Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rauchen mit fatalen Folgen
#297671
Aw: Rauchen mit fatalen Folgen 01.09.2015 13:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Wie sieht es beim Raucher daheim aus?
Wenn er nicht im Auto rauchen darf, weil sein Junior drin sitzt, raucht er doch dann daheim - oder?
Wo ist der Junior in dieser Zeit?
Alles kann man Eltern nicht per Gesetzt verbieten, sie müssen es selbst einsehen.
Soll sich Junior auf jede Autofahrt freuen, weil er dann mal ordentlich durchschnaufen kann?

Überreagiert, würde ich sagen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297672
Aw: Rauchen mit fatalen Folgen 01.09.2015 13:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Natürlich geht man davon aus, dass zu Hause nur auf dem Balkon bzw. am offenen Fenster o.ä. geraucht wird, wenn ein Kind im Haushalt lebt!

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297697
Aw: Rauchen mit fatalen Folgen 01.09.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Wie ist das aber mit dem Eingriff in die "persönliche Freiheit" ?? Ich sag's mal so, wenn Kinder geschädigt werden und das ist bei einer verrauchten Luft innerhalb eines so kleinen Fahrzeugvolumens wohl unzweifelhaft der Fall, dann braucht keiner mehr mit der "persönlichen Freiheit" daherzukommen.

Wenn sich jemand selbst schädigen will, dann soll er seine Freiheit behalten, wenn es aber zu Lasten von Kindern geht, hört der Spaß auf.

Klar kann man durch ein Verbot im Auto nicht umgehen, dass manche verantwortlose Eltern im Beisein ihrer Kinder in der Wohnung rauchen. Eine diesbezügliche Überwachung ginge eindeutig zu weit. Wir brauchen aber nicht schon wieder so eine Diskussion, wenn das eine nicht geht, braucht man das andere auch nicht.

Das gegenseitige Aufrechnen von negativen Handlungen wird leider viel zu häufig betrieben.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524554
Aw: Rauchen mit fatalen Folgen 22.03.2019 07:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Schutz von Kindern
NRW will Rauchen im Auto verbieten - bundesweit

Durch ein verrauchtes Auto wabern fünf Mal so viele Schadstoffe wie in einer Raucherkneipe. Die NRW-Landesregierung will Rauchen im Auto deshalb bundesweit verbieten - zumindest wenn Kinder und Schwangere mitfahren.

- www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nrw-w...sweit-a-1259008.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar