Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(5 Leser) KSR1, Loui, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#160016
Aw: Aktuelle Presseberichte 23.04.2012 10:35 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
priusb78 schrieb:
plant Audi in 2020
2020?? *gähnendes Smilie*


Toyota hat jetzt wieder ne neue "Werbe-Offensive" gestartet.
Mal sehen wann auch diese wieder Ruckzuck verschwindet.

Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160063
Aw: Aktuelle Presseberichte 23.04.2012 19:04 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Flitzpiepe82 schrieb:
Hab heute eine Audi-Werbung im TV gesehen. Zig Elektroautos wurden da gezeigt. Kein Wort davon, dass das alles nur Studien und Messefahrzeuge waren! Und dann natuerlich der Slogan -vorsprung durch technik-
Sowas gehoert verboten!!! Gibt bestimmt viele, die denken jetzt wirklich diese audis koennte man kaufen

Na und? Spätestens wenn sie bestellen wollen, wissen sie es besser.

Aber generell stimme ich zu, nicht wenig Werbung ist Verarsche pur.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160317
BYD ein Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein!!! 26.04.2012 18:46 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  


BYDs neuestes Plug-In Hybrid Konzept wird auf der Beijing Auto Show 2012 ausgestellt, erste Bilder gibt es bereits vorab.

Build Your Dreams heißt der chinesische Autobauer der schon seit Jahren Aufsehen durch seine batterieelektrischen Autos erregt. Nach Deutschland hat es allerdings bislang noch keines der Elektroautos geschafft, auch der F3DM Plug-In Hybrid hat es nicht zu uns geschafft.

Nun wagt BYD mit dem Qin Concept einen erneuten Versuch in Sachen Plug-In Hybrid. Laut dem chinesischsprachigen Onlinemagazin chinacartimes.com setzt das Qin Concept ganz neue Maßstäbe. So soll die Kompakt-Limousine gerade einmal 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h benötigen, das sind Sportwagenwerte. Zudem soll die lediglich 10 kWh fassende Batterieeinheit für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 50 km genügen und nur etwa halb soviel wiegen wie ihre Vorgängerin. Auch soll per Knopfdruck zwischen dem batterieelektrischen Modus und dem Fahren mit Unterstützung des Verbrennungsmotors gewählt werden können. Die Krönung ist aber der von BYD angestrebte Einstiegspreis von 31.000 Dollar.Aus Sicht der von einigen großen OEMs proklamierten Schwarzmalerei in Sachen Elektromobilität klingt das Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein. Bleibt zu hoffen, dass sich BYD mit diesen Ankündigungen nicht übernommen hat. Wenn der Qin Plug-In Hybrid tatsächlich das alles leisten kann und die Qualität dann auch noch stimmen sollte, dann könnte der Wagen ein großer Erfolg werden.
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2012 18:53 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160320
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.04.2012 19:10 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Und wenn er die Crashtests besteht....
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160331
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.04.2012 19:52 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Moin
Meinst du nicht das die auch das Kopiert bekommen? Immerhin FÄHRT bei denen der Transrapid, welcher bei uns mittlerweile verschrottet wird...

Und in Sachen Akkus, die Chinesen sollen darin sehr, sehr weit sein.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160338
Aw: BYD ein Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein!!! 26.04.2012 20:16 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
midimal schrieb:...Laut dem chinesischsprachigen Onlinemagazin chinacartimes.com setzt das Qin Concept ganz neue Maßstäbe...
Bleibt zu hoffen, dass sich BYD mit diesen Ankündigungen nicht übernommen hat. Wenn der Qin Plug-In Hybrid tatsächlich das alles leisten kann und die Qualität dann auch noch stimmen sollte, dann könnte der Wagen ein großer Erfolg werden.


Das übliche Marketing-Blabla eben. Klar setzt es Massstäbe, es gibt ja zur Zeit keine.
Die Chinesen brauchen sicherlich noch mindestens 20 Jahre, bis sie Fahrzeuge bauen, die auch in Europa akzeptiert werden können. Warum sollten sie innerhalb weniger Jahre das schaffen, was die anderen in über 100 Jahren aufgebaut haben? Selbst wenn sie fleissig kopieren und die Hersteller, die in China produzieren, ihre Karten offenlegen müssen, werden sie sicherlich nicht alles preisgeben und so kriegen die Chinesen nur das zu sehen, was nicht so sehr wehtut.

Tesla ist in meinen Augen der Hersteller der Zukunft, was E-Autos angeht. Schönes Design, viele Jahre Erfahrung und nur wegen der Mineralöllobbyisten noch nicht aus dem Quark gekommen. Nachteil: noch recht teuer und eben (vermutlich) amerikanische Auto-Qualität. Da bleibt es abzuwarten, was sich daraus entwickelt. Toyota arbeitet ja schon mit denen zusammen.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160347
Aw: BYD ein Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein!!! 27.04.2012 08:49 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
In diesem Fall würde ich aber schon davon ausgehen, dass es ein bischen mehr Wirklichkeitsnähe ist als bei den deutschen Premium-Herstellern. Die E6-Taxen scheinen ja wirklich zu funktionieren, und das Unternehmen ist innovativ und preislich näher am Massenmarkt als Tesla. Wo ist dort die jahrelange Erfahrung?

Wenn es BYD nach Europa schaffen sollte (angeblich geht es in der Schweiz los?), würde ich dabei sein wollen. Ich tippe auf 2013...

Daimler und VW wollen ja auch mal vorankommen.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2012 08:51 von RS16567.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160348
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 09:05 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Meinst du nicht das die auch das Kopiert bekommen? Immerhin FÄHRT bei denen der Transrapid, welcher bei uns mittlerweile verschrottet wird...

Und in Sachen Akkus, die Chinesen sollen darin sehr, sehr weit sein.

Moin
Björn


Was ich meine und glaube ist doch unwichtig. Wichtig ist, dass er die Sicherheitschecks besteht. Was nutzt mir ein Auto, in dem ich keine Chance aufs Überleben hätte, wenn man mal in einen Crash verwickelt wird.

Da gab es vor Jahren mal eine chinesische Limosine, deren Fahrgastzelle kollabierte. Null Chance auf Leben oder gar unkritische Verletzungen.

Wenn es mit BYDs Fahrzeug funktioniert, umso besser. Nur Prospektdaten reichen nicht.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160349
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 09:14 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
hverheyen schrieb:
Wichtig ist, dass er die Sicherheitschecks besteht.
Da gab es vor Jahren mal eine chinesische Limosine, deren Fahrgastzelle kollabierte. Null Chance auf Leben oder gar unkritische Verletzungen.

Ich glaube das war sogar ein BYD.
Definitiv gab es einen katastrophalen Crashtest beim Jiangling 'Landwind', einem Geländewagen. Das war allerding schon 2005.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160351
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 09:24 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Hallo!

Ja die Fahrzeuge mit den schlechten Crash-Test Ergebnissen waren die BYD.
Der BS 6 und BS4 sind damals durchgefallen:

www.rp-online.de/auto/ratgeber/neue-cras...r-chinesen-1.2414058

Ich denke, das Daimler da aber noch einiges verbessern wird, den mit so einem Fahrzeug haben sie in Europa überhaupt keine Chance. Sie haben damals ja auch kaum einen BS6 hier in D verkauft. Allerdings habe ich die letzten Tage einen gesehen.

Bleibt abzuwarten, vielleicht testen sie die Technik im BS6 und bringen dann ein verbessertes Modell auf den Markt, das den Sprung nach Europa schafft.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160357
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 10:22 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Mal bitte recherchieren, bevor hier Blödsinn behauptet wird: Der Hersteller Brilliance ist nicht BYD!

Daher gibts keinen Anlass, alle chinesischen Hersteller in einen Topf zu werfen. Ich glaube schon, dass sie in der Lage sind, die neueren Fahrzeuge sicherer zu bauen.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2012 10:24 von RS16567.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160358
Aw: BYD ein Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein!!! 27.04.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
RS16567 schrieb:
Die E6-Taxen scheinen ja wirklich zu funktionieren, und das Unternehmen ist innovativ und preislich näher am Massenmarkt als Tesla. Wo ist dort die jahrelange Erfahrung?


Es gab mal eine Reportage darüber im Fernsehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war Tesla bereits in der zweiten Hälfte der 90er Jahre im amerikansischen Markt unterwegs. Damals wurden reine E-Autos als Leasingfahrzeuge ausgegeben. Die waren so gut und hatten derart Zuspruch, dass Tesla nicht hinterherkam, sie auszuliefern. Die Mineralöllobby hat irgendwann erkannt, dass es eng für sie werden kann, wenn es so wietergeht und hat erwirkt, dass von einem Tag auf dem anderen alle Autos wieder eingesammelt und verschrottet wurden!

Das meinte ich mit jahrelanger Erfahrung. Klar, seitdem ist nicht mehr viel mit Massenerfahrung aber Tesla dürfte mit am weitesten von allen Herstellenr sein, was E-Antriebe angeht. toyota hat sie sich ja nicht im Losverfahren als Partner ausgesucht.

Gruss,
Cosimo.
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160362
Aw: BYD ein Vorhaben fast zu gut um wahr zu sein!!! 27.04.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Cosimo,

nicht Tesla sondern General Motors hat die Fahrzeuge wieder eingesammelt und verschrottet, damals den EV1. Auch Toyota hat den RAV4 (Elektro) gestoppt, den nach Protesten aber den Nutzern doch gelassen - viele fahren immer noch. Such mal im Internet oder hier nach "who killed the electric car", den Film dazu.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160364
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 12:40 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Moin
@hverheyen
Stimmt. Was du meinst ist wirklich unwichtig.

BYD hat eine kooperation mit Daimler Benz. Der erste kennt sich mit Akkus und E-Motoren aus, der zweite mit Autos und europäischen Crashtests, welche aber kaum interessieren, der Markt ist zu gering. (Im übrigen war das einer der Gründe warum Franzosen immer 5 Sterne im europäischen Crashtest hatten, Mercedes und BMW aber zu selben Zeit nie) Sie werden sich an die amerikanischen orientieren, der Markt ist größer.

Der Chinese möchte auch in den Weltmarkt expandieren. Er selber hat zwar den Weltgrößten Markt, aber das bringt einen in der Welt ja nicht weiter. Daher glaube ich für dich mit, das die Chinesen in kürze auch europäische Crashtests hinreichend bestehen werden.

War bei den Japsen ja nicht anders, auch die haben sich an die Europäischen/amerikanischen Märkte angepasst.


Davon ab: Erst vor ein paar Wochen war ein sehr positiver Bericht über die Elektrotaxen in China. Dort fuhr nahezu jede Taxe mit E-Antrieb und Reichweiten um 200 km. Selbst Busse baut BYD mit E-Antrieb. ICH persönlich war noch nie in CHina und kann weder behaupten das der Bericht der Wahrheit entspricht noch das er es nicht tut. Wieviel der geneigten Schreiber hier waren schon mal in Peking?

Ich jedenfalls finde spannend was dort passiert. Und warum das dort besser funktionieren kann als hier? Weil dort die Motorisierung des Landes erst jetzt so richtig beginnt. Keine Lobby welche dem Menschen erzählt das nur Benzin Autos toll sind und Elektrofahrzeuge eh nichts taugen.

Meine Meinung

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160368
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.04.2012 13:09 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Du (und andere?) hast mich missverstanden.

Ich meine keineswegs, dass diese Firma nicht in der Lage wären, europäische Crashtest zu bestehen, bzw. die Fahrzeuge entsprechend zu konstruieren.

Ich glaube auch, dass sie es auch tun werden.

Aber ich weiss es nicht.

Und ich verlasse mich da lieber auf entsprechende Ergebnisse, nicht auf Glauben und Meinung anderer, die es auch nicht definitiv wissen.

Was soll's also.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar