Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#487412
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.08.2018 10:16 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wo bleibt die Einrichtung, die nur noch 50km/h erlaubt, sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist?
Zu kompliziert?
Also weiterhin: 120km/h oder mehr auf der regennassen Autobahn mit Nebelschlussleuchte auf AN.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487435
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.08.2018 10:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota Tacoma: Werbung mit Chuck Norris wird viraler Hit
Was passiert, wenn dieses Auto auf Chuck Norris trifft?

Toyota findet, der Pick-up Tacoma ist "Tough as Chuck" - und holt für einen Werbespot Actionstar Chuck Norris an Bord. Im Spot gibt es besonders coole Gummispuren.

- www.motor-talk.de/news/was-passiert-wenn...trifft-t6424893.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487442
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.08.2018 11:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hybridantriebe - Wohin führt die Brückentechnologie?
- motorzeitung.de/news.php?newsid=519648
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=519648

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487449
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.08.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Und wo steht Toyota bei den gebrauchten Hybriden...? Hmm... Die deutschen Modelle mögen zwar uneffektiv sein, aber ein Stern oder BMW ist halt besser zum Herzeigen.

In Kempten steht ein P 3 Plug-in Hybrid mittlerweile seit gut 4 Monaten!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 11:40 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487597
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.08.2018 09:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenn die Leute wüssten, wie gut Autos mit HSD hinsichtlich Zuverlässig, Effizienz und Sauberkeit sind, fänden sie sie wahrscheinlich interessant. Aber sie wissen es nicht und ich denke, sie wollen es auch nicht wissen. Den meisten ist es nicht egal, welches Logo auf dem Kühler montiert ist.

Ich fahre sehr häufig andere aktuelle Autos. Tatsächlich sind viele davon besser hinsichtlich Design oder Assistenzsystemen, Infotainment und meist auch, was die Fahrleistungen angeht. Und trotzdem lande ich immer wieder bei einem HSD-Modell, einer Entwicklung aus dem Jahr 1997. Dafür gibt es weder finanzielle Gründe noch habe ich irgendetwas mit Toyota zu tun.

Für mich gibt es einfach antriebstechnisch noch immer keine ernstzunehmende Alternative: Entweder ein BEV, oder ein leistungsverzweigtes HEV. Alles andere sind in meiner Wahrnehmung veraltete Konzepte oder unnötig kompliziertes Zeug, oft genug Notlösungen von zweifelhafter Langzeithaltbarkeit, mäßiger Effizienz und hohem Schadstoff-Ausstoß aufgrund direkteinspritzender Benziner oder gar Diesel.

Das mag jeder gerne anders sehen; ich sehe es so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487598
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.08.2018 09:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Concours d´Lemons
Schrott, Rost und Totenköpfe

[...] zwischen verrosteten Motorhauben, vergammelten Innenräumen und eigenwilligen Fahrzeugkonstruktionen stöckelt doch tatsächlich der eine oder andere Hutträger, der gestern noch neben seinem Ferrari einen Champagner schlürfte. Die Lemons sind inzwischen einfach Kult. Und die Fantasie derjenigen, die sich die begehrte Quatsch-Trophäe sichern wollen, ist genauso drüber wie der Preise der versteigerten Autos hier in der Gegend.

- www.auto-motor-und-sport.de/news/concour...8-monterey-car-week/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487604
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.08.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@Egon, deine Aussage oben zu HSD kann ich zu 100 % unterschreiben!
Du hast es sehr gut analysiert und ausführlich dargelegt.

(Ich denke es mir oft, wenn ich sehe, wie sich gerade Ältere oft mit Schaltgetrieben schwer tun! Was für eine Wohltat ist da mein Prius oder fast noch besser unsere ZOE?...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487609
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.08.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
"Otto Normalverbraucher" weiss einfach zuwenig Bescheid über Hybrid Autos. Die Autopresse macht sie schlecht. "Wo bleibt der Spassfaktor" und so fort. Als ob wir alle bloss zum Spass haben unterwegs wären.
Die deutschen Autohersteller konzentrieren sich darauf, bei jedem neuen Modell noch ein paar unnötige PS mehr drauf zu packen. Vernunft ist nicht gefragt. Habe in meinem Freundeskreis doch schon 4 Hybride "verkaufen" können. 2 Toyotas und 2 Hyundais. Einfach mal meinen P4 fahren lassen hat gereicht.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487754
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.08.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Der Kauf von Hybrid-Fahrzeugen hat sich auf den Balearen in den vergangenen drei Jahren vervielfacht. Gegenwärtig werden monatlich über 120 dieser Fahrzeuge angemeldet. Vor drei Jahren waren es weniger als zehn. Dies geht aus Daten der balearischen Statistikbehörde hervor.
- mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/...utos-explodiert.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487755
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.08.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Wenn Marken sterben
Nicht jeder Auto-Tod ist ewig

Saab, Lancia, Hummer oder Wartburg - die jüngere Vergangenheit bietet eine Vielzahl von Beispielen, bei denen glorreiche Automarken aufgrund verfehlter Strategien oder wirtschaftlicher Umbrüche auf dem Müllhaufen der Geschichte landeten.

- www.n-tv.de/auto/Nicht-jeder-Auto-Tod-is...article20585486.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488070
Aw: Aktuelle Presseberichte 30.08.2018 08:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Radsturz bricht Toyota Scion das Genick: Peinlich, peinlich! Tiefergelegter Sportwagen scheitert an Temposchwelle
- www.focus.de/auto/radsturz-bricht-toyota...elle_id_9478813.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488089
Aw: Aktuelle Presseberichte 30.08.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Deutsche zahlen 5,5 Milliarden Euro zusätzlich für Benzin und DieselSüddeutsche Zeitung
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488169
Aw: Aktuelle Presseberichte 30.08.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Köstlich einfach nur köstlich die Dummheit
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488582
Aw: Aktuelle Presseberichte 01.09.2018 08:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ab 2019
Scheuer will Kfz-Zulassung übers Internet ermöglichen

Wer sein Auto an- oder abmelden wollte, fand sich oft in einer langen Schlange wieder. Laut Verkehrsminister Scheuer soll das bald passé sein, die Zulassung kann dann online erfolgen - unter einer Bedingung.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/andreas-sche...-sein-a-1225877.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489974
Aw: Aktuelle Presseberichte 08.09.2018 22:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota hat die Produktion in mehreren japanischen Werken aufgrund eines Erdbebens gestoppt. Wie unsere Schwesterzeitung "Automotive News" berichtet, soll der Produktionsstopp ab Montag auf alle Toyota- und Lexus-Werke in Japan ausgeweitet werden, abgesehen von zwei Daihatsu-Werken, in denen auch Toyota-Modelle gebaut werden.
- www.automobilwoche.de/article/20180907/N...ta-stoppt-produktion

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar