Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(5 Leser) eppf, hoffeck, marratj, wolschrei, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#482599
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 05:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht ist es aber auch seine Aufgabe, uns einfach nur sinnlos zu beschäftigen und uns den Spaß am Forum zu verleiden. Demnächst könnten ja im Sinne der von mir vermuteten Beschäftigungstherapie an uns noch Fragen kommen wie

- was ist ein Politiker
- was ist eine Dienstlimousine
- was verstehst du unter Umweltschutz

... alles mit der Forderung, die ebenfalls von ihm geforderten Definitionen mit Links zu belegen.

Wir (und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) sollten derartigen Quatsch einfach völlig überlesen... wie einen nicht geschriebenen Beitrag - vielleicht vergeht ihm dann ob der sinnlosen Beschäftigung das Verfassen solcher Beiträge selbst.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482602
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 07:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de schrieb:
de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer

Kann man als Problem sehen, aber Herr Pollmer hat einen unschlagbaren Vorteil: Seine Äußerungen sind vollumfänglich wissenschaftlich belegt. Die Quellen veröffentlicht er jedes Mal.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482603
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 07:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Die Regierung regiert und entscheidet gegen das Volk und für die Konzerne. Beispiele:

- TTIP, CETA, JEFTA
- Glyphosat
- Zerschlagung des Rentensystems zugunsten der Versicherungswirtschaft
- die "Bankenrettung"
- "Hartz IV"
- ÖPP obwohl es nur negative Erfahrungen damit gibt
- Vorratsdatenspeicherung
- Polizeigesetz (noch nur in Bayern)
- Reaktion auf den Dieselbetrug der Autokonzerne (im Gegensatz zu den USA!)
- keine Steuergerechtigkeit
- Null Interesse an einer gerechteren Vermögensverteilung

usw., usw., usw...

Deine Posts und Deine Verlinkungen offenbaren eine einseitige Sichtweise mit einer gewissen "Vorliebe" für verschwörungstheoretische Inhalte und dem Hang zu sozialistischem Gedankengut. Quasi "Armut und Elend für alle" wie man es Sowjet-Zeiten kennt.
Die Politik entscheidet im Interesse der gesamten Gesellschaft, wozu eben auch Banken, Chemieunternehmen oder auch Versicherungen und deren Mitarbeiter zählen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 08:32 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482605
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 07:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Der §38 erklärt natürlich alles, wie z.B. die größere Anzahl von Lobbyisten als Politiker im Bundestag, oder den Parteienzwang - alles durch den Bürger so gewollt. Schon eine tolle Sache dieser §38.


Es heißt Artikel und nicht §. Aber das nur am Rande.
Ja, tut er auch. Denn ansonsten bräuchten sich die Interessenverbände nur mit einigen Personen auseinandersetzen, schließlich ist die Durchsetzung von Partikularinteressen essentiell für die Demokratie.
Im Übrigen gibt es keinen "Parteien-Zwang", was immer das sein soll.

Daihatsu-Fahrer schrieb:

@Haehnchen: nicht zu sehr aufregen, Ghost ist hier eine Art Forentroll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die anderen User für dämlich zu erklären und seine Meinung als das allein Richtige und Unverrückbare hinzustellen, was er versucht mit Fakten zu untermauern, die dann am Ende doch nicht den angesprochenen Inhalt erklären.


"Dämlich" würde ich so nicht formulieren, eher "wenig Fakten basiert".
Selbstverständlich erklären die von mir vorgetragenen Fakten meine Meinung (Inhalt). Wenn hier dann jemand direkt im eigenen Empörungfuror wenig sachlich antwortet und eine Auseinandersetzung vermissen lässt, ist das nicht mein Problem.

Daihatsu-Fahrer schrieb:

Da es hier im Forum bereits vorkam, dass durch Lobbyisten Stimmung gemacht wurde, sollte man auch bei den Beiträgen von Ghost vorsichtig sein.


Ja ne ist klar. Sorry aber das ist einfach nur albern. Die "Priusfreunde" als Ziel der deutschen Autolobby.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482615
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 08:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wir hatten hier anderthalb Jahre lang einen aktiven Kernkraft-Lobbyisten, der uns immerhin einen respektablen Teil seiner Arbeitszeit gewidmet hat.

Die Annahme, dass haupt- oder nebenberufliche Automobil-Lobbyisten, anderweitig der Automobilindustrie nahestehende oder mit ihr verbundene Personen in deren Sinn agieren oder verdeckte Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken und Foren betreiben, ist nicht abwegig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482620
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:
Im Übrigen gibt es keinen "Parteien-Zwang", was immer das sein soll.

de.wikipedia.org/wiki/Parteidisziplin

de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482884
Aw: Aktuelle Presseberichte 31.07.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
München (Reuters) - BMW baut ein neues Werk in Ungarn. In der Fabrik nahe der Stadt Debrecen in Ostungarn sollen bis zu 150.000 Fahrzeuge jährlich vom Band laufen, wie der Münchner Autobauer am Dienstag mitteilte.
de.reuters.com/article/deutschland-bmw-ungarn-idDEKBN1KL10Q

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483899
Aw: Aktuelle Presseberichte 06.08.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Taxler überfährt in Wien Hundebaby, rast davon
Weißer Toyota Prius gesucht

- www.heute.at/community/leser/story/Taxle...aehrt-davon-43192283

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484045
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.08.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ach Menno! Das sowas passieren muss... Wir haben die gleiche Hunderasse, auch ein Mädchen.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484434
Aw: Aktuelle Presseberichte 08.08.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Japanische Autos, polnische Subventionen

Der japanische Autobauer Toyota ist das Aushängeschild der Sonderwirtschaftszone im polnischen Walbrzych. Vor einigen Jahren hatten sich noch Mitarbeiter über Leistungsdruck und pöbelnde Vorgesetzte beschwert - heute soll alles anders sein. Auch deshalb, weil Arbeitskräfte in der Region Mangelware sind.

- www.deutschlandfunk.de/sonderwirtschafts...am:article_id=424528

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484839
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.08.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Minutenpausen und Niedriglöhne

Die Konditionen für ausländische Investoren sind in den polnischen Sonderwirtschaftszonen hervorragend – die für gewöhnliche Arbeiter nicht. Die Beschäftigten des Toyota-Werks in Walbrzych haben sich an die harten Bedingungen gewöhnt – und fordern dennoch endlich angemessene Bezahlung.

- www.deutschlandfunk.de/sonderwirtschafts...am:article_id=424533

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485671
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.08.2018 19:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Lexus LC 500 hat das Zeug zum Klassiker
ZITAT:
Nicht oft kommt ein mutig gestaltetes Konzeptfahrzeug nahezu unverändert auf den Markt. Der Lexus LC 500 gehört zu dieser seltenen Spezies. Welche Qualitäten er in der Praxis offenbart, steht im n-tv.de Praxistest.
www.n-tv.de/auto/praxistest/Lexus-LC-500...article20560575.html
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 20:01 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486058
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.08.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der schräge Toyota-Spot mit Chuck Norris

Mit einem einzigen Autogramm schafft es die Martial-Arts-Legende Chuck Norris, all ihre übermenschlichen Kräfte und Fähigkeiten auf einen Pickup-Truck von Toyota zu übertragen.



- youtu.be/CjGWmTH7C6g

- www.wuv.de/marketing/der_schraege_toyota_spot_mit_chuck_norris
- www.automobilwoche.de/article/20180816/N...wird-zum-superhelden
- www.horizont.net/agenturen/auftritte-des...-chuck-norris-169013

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487217
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.08.2018 08:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten
- ecomento.de/2018/08/23/diese-gebrauchten...zeit-am-schnellsten/
- www.automobilwoche.de/article/20180821/B...ldreher-bei-hybriden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487343
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.08.2018 22:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Innovation im Automobil: Hauptsache innovativ, Nutzwert egal. Audis Türblockierer wird Terroristen und Attentäter erfreuen. BMW weiß wo Parkplätze frei sind, aber nicht ob sie kurz vorher belegt wurden, wenn man davor steht. Und Tesla wird für die tolle Reichweite der E-antriebe gefeiert. Tja, wenn die Akkus groß genug sind...

Manche Gimmicks sind doch einfach nur noch albern:

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-welt-a-1224601.html

Wo bleiben eigentlich die Innovationen zum Erreichen der 95gr.CO2-Grenze oder der Nullung von Feinstaub oder NOx?
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar