Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...124125126127128129130...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#482065
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.07.2018 23:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Haehnchen schrieb:
An Schwachsinn kaum zu überbieten! ....

absolut, also eine subjektiv gefühlte Liste naja, "sehr interessant"
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 23:50 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482089
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2018 09:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Fahre trotzdem wie I C H will !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482137
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Mikroplastik in Mineralwasser: Ministerium hält Testergebnisse zurück

Ist unser Mineralwasser mit Mikroplastik belastet? Eine Studie kommt zu dem Ergebnis: ja. Doch Hersteller- und Produktnamen werden nicht genannt. Foodwatch fordert jetzt die Herausgabe der Testergebnisse.


www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/...ebnisse-zurueck.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482160
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2018 12:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Europäisches Navigationssystem Galileo: Noch einmal vier Satelliten gestartet
Mit dem Start kommt das europäische Navigationssystem seinem Endausbau noch näher, der im Jahr 2020 abgeschlossen sein soll. Zum letzten Mal wurden dafür Galileo-Satelliten mit einer Ariane-5-Rakete ins All geschossen, die nächsten sollen schon mit der neuen Ariane 6 fliegen. Sobald die Satelliten ihren Regelbetrieb aufgenommen haben, sollten auch allein mit Galileo immer genug Satelliten in Sicht sein, um eine Ortsbestimmung vorzunehmen.

www.heise.de/newsticker/meldung/Europaei...startet-4120067.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482237
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
"Mikroplastik in Mineralwasser: Ministerium hält Testergebnisse zurück"

Wer noch immer glaubt, die Regierung (egal ob NRW oder Bund) handele im Sinne des Volkes, sollte es spätestens jetzt besser wissen. Es geht ausschließlich um das Wohl der Konzerne - koste es die Bürger, was es wolle.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482239
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2018 19:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Galileo soll ja genauer sein als das GPS. Interessant wäre, ob Geräte ausgestattet mit GPS, auch für Galileo Signale nutzbar sind. Ich nehme an, sicher nicht. Oder es gibt wieder Umsetzer dafür, die vorgeschaltet werden.
Wer weiss mehr?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482417
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.07.2018 20:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Deutschland ist für den Ernstfall nicht gewappnet

In Deutschland gibt es kein einziges Löschflugzeug. Doch nicht aus diesem Grund sind die Einsatzkräfte für die Bekämpfung eines Flächenbrandes wie in Griechenland nicht vorbereitet.


www.t-online.de/nachrichten/panorama/kat...nicht-gewappnet.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482422
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.07.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Interessant wäre, ob Geräte ausgestattet mit GPS, auch für Galileo Signale nutzbar sind.
Nein, natürlich nicht. Der Chipsatz muss das unterstützen, genauso wie GLONASS oder das chinesische Beidou. Das gibt wohl schon den einen oder anderen Chipsatz der das kann, die nutzen dann teilweise sogar Signale von allen Systeme die sie finden zur Standortbestimmung, theoretisch wirds dann genauer, allerdings ist wohl jedes für sich schon so gut das der praktische nutzen da eher gering ist. Da Galileo aber eh noch nicht komplett funktionabel ist scheint der Druck auf die Hersteller eher gering zu sein. Soweit ich das verfolgt hab wird ein Updates eines alten Gerätes aber wohl nicht möglich sein, mal davon das sowas ja eh meist nicht angeboten wird.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482548
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 14:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mal gelesen, daß Galileo wegen der deutlich höheren Frequenzen auch deutlich genauer ist. Es soll sich allerdings auch rechnen, die Benutzung soll kostenpflichtig werden (Abo notwendig).
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482551
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 15:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Haehnchen schrieb:

Wer noch immer glaubt, die Regierung (egal ob NRW oder Bund) handele im Sinne des Volkes, sollte es spätestens jetzt besser wissen. Es geht ausschließlich um das Wohl der Konzerne - koste es die Bürger, was es wolle.


Anscheinend hast Du weder die Staatsform noch das Regierungssystem in diesem Land verstanden. Ich empfehle zum Einstieg die Lektüre des Art. 38 GG und der dazu erschienenen Literatur.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482552
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 15:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Mikroplastik in Mineralwasser: Ministerium hält Testergebnisse zurück

Ist unser Mineralwasser mit Mikroplastik belastet? Eine Studie kommt zu dem Ergebnis: ja. Doch Hersteller- und Produktnamen werden nicht genannt. Foodwatch fordert jetzt die Herausgabe der Testergebnisse.


www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/...ebnisse-zurueck.html


Kann man als Problem ansehen, ist es aber nicht.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482554
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 15:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
zKg
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482572
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482586
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.07.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:
Anscheinend hast Du weder die Staatsform noch das Regierungssystem in diesem Land verstanden. Ich empfehle ....
Du kennst mich nicht, hast aber eine Meinung zu meinem Wissensstand?
Deinen Literaturempfehlungen kann man entnehmen, wie es sein sollte.
Aber was ist schon so, wie es sein sollte?

In der Straßenverkehrsordnung steht auch, dass in Ortschaften maximal Tempo 50 erlaubt ist...

Wenn doch alles so (einfach) wäre, wie es der Art. 38 GG vorgibt...
Die Regierung regiert und entscheidet gegen das Volk und für die Konzerne. Beispiele:

- TTIP, CETA, JEFTA
- Glyphosat
- Zerschlagung des Rentensystems zugunsten der Versicherungswirtschaft
- die "Bankenrettung"
- "Hartz IV"
- ÖPP obwohl es nur negative Erfahrungen damit gibt
- Vorratsdatenspeicherung
- Polizeigesetz (noch nur in Bayern)
- Reaktion auf den Dieselbetrug der Autokonzerne (im Gegensatz zu den USA!)
- keine Steuergerechtigkeit
- Null Interesse an einer gerechteren Vermögensverteilung

usw., usw., usw...

Recherchiere selbst oder bleibe in Deinem Galuben...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 00:47 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482598
Aw: Aktuelle Presseberichte 29.07.2018 04:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Der §38 erklärt natürlich alles, wie z.B. die größere Anzahl von Lobbyisten als Politiker im Bundestag, oder den Parteienzwang - alles durch den Bürger so gewollt. Schon eine tolle Sache dieser §38.

@Haehnchen: nicht zu sehr aufregen, Ghost ist hier eine Art Forentroll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die anderen User für dämlich zu erklären und seine Meinung als das allein Richtige und Unverrückbare hinzustellen, was er versucht mit Fakten zu untermauern, die dann am Ende doch nicht den angesprochenen Inhalt erklären.

Da es hier im Forum bereits vorkam, dass durch Lobbyisten Stimmung gemacht wurde, sollte man auch bei den Beiträgen von Ghost vorsichtig sein.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 04:31 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...124125126127128129130...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar