Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...117118119120121122123...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#458813
Aw: Aktuelle Presseberichte 16.03.2018 08:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Studie untersucht Unfallfaktoren
Handy, Navi und Krach lenken Autofahrer ab

Verkehrsunfälle können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Doch laut einer Studie sind die beteiligten Fahrer häufig einfach abgelenkt - durch das Handy, das Navigationssystem oder einen Streit mit dem Beifahrer. Das erhöht das Unfallrisiko stärker als Alkohol am Steuer.

- www.n-tv.de/auto/Handy-Navi-und-Krach-le...article20337176.html

Grüße Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458815
Aw: Aktuelle Presseberichte 16.03.2018 08:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Prima Vorlage von Egon ?
SH hat es sogar bis in die Süddeutsche Zeitung geschafft:
Zitat:Schleswig-Holstein: über 500 Autofahrer mit Handy am Steuer
[...]
Bei einer ähnlichen Schwerpunktkontrolle vor einem Jahr hatten Beamte an einem Tag 427 Mal Auto- und Lkw-Fahrer mit dem Mobiltelefon am Steuer erwischt.
-www.sueddeutsche.de/news/panorama/polize...101-180315-99-496501
Dazu bemerkenswert: Die polizeiliche Kontrolle wurde bereits 1 Wo. zuvor verstärkt in den Medien angekündigt !

Zitat:Ferngesteuerte Geisterfahrer
Unfälle durch Navi-Gläubigkeit
"Bitte nicht nach Navi fahren!" Diese ungewöhnliche Leuchttafel an der B303 warnt bei Coburg neuerdings allzu navigläubige Autofahrer vor einem fatalen Fehler.
- 5 Min. video ! -www.br.de/mediathek/video/ferngesteuerte...dc48ecf0770018f3ce8f

Meine persönliche Haltung zu "Assistenten" ist sicherlich bekannt. Jeder darf sich selbst die Frage stellen, wie die dt. Autofahrer in Bezug auf Handy und Navi Nutzung im Auto, ihre Teilnahme im Straßenverkehr offenbar sehen. Ggf. ist alles darüber hinaus ebenfalls hinterfragbar !

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 10:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459035
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.03.2018 10:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Hybrid- und E-Fahrzeuge in Genf
Genfer Autosalon 2018

Der Automobilsalon in Genf, der am 18. März zu Ende geht, scheint wieder eine Übergangsveranstaltung zu sein. Vollelektrische Fahrzeuge und Hybridmodelle werden als Feigenblätter oder Studien vorgehalten. Geld verdienen wollen die Autohersteller anscheinend in erster Linie mit SUV und übertrieben starken Verbrennungsmotoren. Wir haben zusammengetragen, was Genf tatsächlich an Neuigkeiten mit vollelektrischem Antrieb oder Hybridantrieb gebracht hat.

- www.heise.de/autos/artikel/Hybrid-und-E-...in-Genf-3986680.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459043
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.03.2018 10:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Prius ist das am meisten gestohlene Fahrzeug in Japan

Der Toyota Prius, das Benzin-Elektro-Hybridfahrzeug von Toyota Motor Corp.‘s, wird immer noch am häufigsten gestohlen. Das ergab eine Untersuchung der General Insurance Association of Japan, die die Auszahlungen der Versicherungen nach dem Diebstahl von Fahrzeugen untersuchten. Dabei wurde zudem festgestellt, dass auch andere Toyota-Modelle bei den Autodieben sehr beliebt sind.

- sumikai.com/japan/nachrichten-aus-japan/...eug-in-japan-215785/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460016
Aw: Aktuelle Presseberichte 22.03.2018 13:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
der interessante Satz für mich darin:
der Prius Plugin verkauft sich (weltweit) genauso oft wie das Tesla Model S - Ich muß zugeben, das überrascht mich.

Absatzprognose für E-Autos in Deutschland
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2018 07:33 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460310
Aw: Aktuelle Presseberichte 24.03.2018 10:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hybrid-Autos 2018: Die besten und wichtigsten Modelle
- utopia.de/galerien/hybrid-autos-die-wichtigsten-modelle/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460326
Aw: Aktuelle Presseberichte 24.03.2018 10:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Mit und ohne E-Motor
BASF will von Autobranche profitieren

Katalysatoren, Lacke, Kunststoffe: Der Chemiekonzern BASF gehört längst zu den großen Zulieferern der Autoindustrie. Dass die bald nur noch Elektro-Autos herstellt, glaubt Konzernchef Bock nicht. Er setzt auf ein starkes Wachstum der Branche.

- www.n-tv.de/wirtschaft/BASF-will-von-Aut...article20352785.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460409
Aw: Aktuelle Presseberichte 24.03.2018 19:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Naja, Testwerte vom ADAC. Also, meinen P4 PHV Solar habe ich jetzt 6 Wochen im täglichen Einsatz. Er zeigt mir momentan 1,1 ltr. Verbrauch an, der wohl noch fallen wird.
Wenn ich die Werte für den Ioniq im Spritmonitor sehe, dann kann ich nur schmunzeln:

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/19-Hyu...NIQ.html?powerunit=2

Ich habe schon immer vermutet, dass die Tester nur Schaltgetriebe können und für den HSD-Test ungeeignet sind. So kommen derart "schräge" Ergebnisse zustande. Oder es ist einfach nur Hybrid-bashing, so kommt es mir allerorten in D vor, egal ob TV oder Presse.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460498
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.03.2018 17:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@haarthhoehe:
Schicke Garage - (wenn es deine ist?) und tolles Auto!
1,1 Liter, wie schaffst Du das? Wahrscheinlich konsequent viel elektrisch...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 18:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460505
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.03.2018 18:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Über die Sommermonate in letzten Jahr hatte ich auch 1,1 Ltr.+11,2 kWh / 100 km auf der Uhr. Nach 11 Monaten und reichlich Winterbetrieb stehen dort jetzt nach 14000 km 2,0 Ltr. + 13 kWh / 100 km. Bin nach wie vor seht begeistert von meinem P4PHV Solar.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460521
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.03.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@weinfux:
ja, die Garage gehört mir, ist auch von mir selbst entworfen und gebaut (bin Hochbauingenieur).
Da ich in der Garage Stromanschluss habe, kann ich praktisch jederzeit aufladen. Warum ich bei 1,1 ltr. bin (werde auch einmal ein Bild dazu hochladen), weiß ich auch nicht. Habe jedenfalls seit 2006 auf P2 und P3 geübt.
Das wunderbare daran ist, dass der Wert mitten im Winter erreicht wurde. D.h. mit steigenden Temperaturen kann es nur noch besser werden. Eines muss ich mir aber noch abgewöhnen: der ständige Blick nach Tankstellen mit den billigsten Sprit. Macht nun keinen Sinn mehr.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460559
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.03.2018 22:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota holt den Nürburgring nach Japan

In der Nähe der japanischen Millionenstadt Nagoya, knapp 400 Kilometer westlich von Tokyo, hat Toyota kürzlich mit dem Bau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums begonnen.

- auto-presse.de/autonews.php?newsid=491447

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462353
Aw: Aktuelle Presseberichte 04.04.2018 12:36 - vor 6 Jahren  
Toyota legt Vertriebsgesellschaften in Tokio zusammen

Neues Unternehmen nimmt im April 2019 die Arbeit auf


  • Neue Vertriebsstruktur berücksichtigt geändertes Kundenverhalten
  • Mobilitäts-Services und spezielle Dienstleistungen für Senioren und Gewerbekunden
  • Je eine Geschäftseinheit für Toyota und Lexus

Dateianhang:
Dateiname: 2018_04_03_neue_sales_company.pdf
Dateigröße: 12933
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 12:37 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462356
Aw: Aktuelle Presseberichte 04.04.2018 12:40 - vor 6 Jahren  
Toyota startet Carsharing-Erprobung in Tokio

Entwicklung neuer Mobilitätsdienste in Zusammenarbeit mit Park24


  • Ausweitung der bestehenden Kooperation beider Unternehmen
  • Aufbau und Verbesserung der Toyota Mobility Service Platform
  • 60 Toyota Fahrzeuge in der Testphase

Dateianhang:
Dateiname: 2018_04_03_carsharing_park24.pdf
Dateigröße: 12709
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463240
Aw: Aktuelle Presseberichte 09.04.2018 22:10 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Immer mehr Kinder werden mit dem Auto zur Schule oder Kita gebracht. Das schadet Umwelt und Lernverhalten gleichermaßen, kritisiert der Umweltverband BUND. Mit einer Initiative will er die Elterntaxis stoppen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/elterntaxis-...aufen-a-1199154.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...117118119120121122123...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar