Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

holländischer Fahrradträger
(8 Leser) Christian H, danieln93, hoffeck, JoAHa, KSR1, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: holländischer Fahrradträger
#8307
holländischer Fahrradträger 13.09.2006 11:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Habe Toyota mit den Infos aus dem Wiki zur holländischen Variante mit Pseudoanhängekupplung des dort als offizielles Toyota-Zubehör angebotenen Fahrradträgers befragt. Hier die typisch deutsche Antwort. Ich hoffe, Toyota liest mit!!!
Guten Tag Herr Exner, vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Zubehörangebot zum TOYOTA Prius, welches Sie uns gesendet haben, wird - wie Sie bereits wissen - in Deutschland nicht angeboten. Das Zubehör von TOYOTA wird für den jeweiligen nationalen Markt erstellt und geprüft. Nach aktuellem Kenntnisstand werden wir in Deutschland dieses Produkt zur Beföderung von Fahrrädern nicht in unser Angebot aufnehmen; das Produkt ist daher über die deutschen Händler nicht bestellbar.Wir bedauern, dass wir Ihnen heute keine andere Auskunft geben können. Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind Ihr Händler und wir gerne wieder für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TOYOTA Deutschland GmbH Christian Felber Kundenbetreuung

Wer hat von Euch diese Variante bzw. den Wiki-Text verfasst, wie kann man den Fahrradträger kaufen?

Gruß Exe
6l/100 km (im Winter mit Standheizung, im Sommer mit Klima)
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8308
Re: holländischer Fahrradträger 13.09.2006 11:19 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

also wenn man den Text mal dahingehend "bereinigt", das man das Thema (also den Fahrradträger) rausnimmt habe ich damals eine ganz ähnliche Nachricht bekommen

Das ist schon etwas plump und zu einfach als "Lösung eines Kundenproblems" ...die machen es sich viel zu einfach
(naja, ist halt auch nur eine "normale" Firma )


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 13/09/2006 11:24
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8310
Re: holländischer Fahrradträger 13.09.2006 13:20 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Meine Antwort an den Kundendienst:
Sehr geehrter Herr Felber,
vielen Dank für Ihre Mail. Sicher werden Sie verstehen, das mich der Inhalt weniger erfreut und mir das Verständnis für diese nationale Zubehörpolitik fehlt. Wie kann man an der Grenze von einem EU-Land zum anderen innerhalb des EG-Raumes diese Politik rechtfertigen?
Ich halte diese Lösung gegenüber der in Deutschland erhältlichen Dachgepäckträger-Variante für wesentlich bedienfreundlicher, bezinsparender und sicherer. Das ist auch in einschlägigen Tests bewiesen!!
worden.
Bitte gehen Sie doch mit Priusfahrern kulanter um, die mit dem Kauf eines Prius Toyotas Vorreiterrolle in der Hybridtechnik unterstützen. Was denken Sie, wie 2004 meine Kollegen gelacht haben, als ich mich sagte, ich interessiere mich für einen Prius, a b e r: ... es gibt keine Stahlfelgen für Winterreifen, Standheizung ist nicht möglich und er fährt &quot;nur&quot; 170. Inzwischen gibt es Stahlfelgen, aber nun muss ich zur Kenntnis nehmen, Fahrradträger wie ich will, gibt's nur in Holland...
Wir leben in der Zeit des Internets mit weltweitem Warenverkehr. Ich schicke Ihnen einen kompletten Bericht was machbar ist und bekomme als Antwort: Nee, in D e u t s c h l a n d nicht.
Auf meine letzte Mailanfrage zu den Windabweisern habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort. Statt dessen bekomme ich eine Mail von Vocatus, an einer Toyota-Kundenzufriedenheitsbefragung teilzunehmen, was ich auch getan habe. Aber man muss auch aus den Antworten Konsequenzen ziehen!! Wie hat Ihr Herr Wandt auf dem Prius-Treffen in Speyer gesagt: Der Verzicht auf eine Anhängekupplung war ein Fehler,
die Frage der Höchstgeschwindigkeit wurde unterschätzt, den Camry Hybrid hätten wir nehmen sollen, das war ein Fehler. Den haben jetzt Israelis, Russen und Rumänen, weil die ja gesagt haben.
Ich hoffe, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen...
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8333
Re: holländischer Fahrradträger 13.09.2006 23:37 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

na da bin ich aber mal gespannt


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8363
Re: holländischer Fahrradträger 15.09.2006 14:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben beim Kauf unseres Autos gleich den Träger aus NL mit dazu gekauft. Das Teil wurde vom TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen als Plattform für einen Fahrradträger. Bei Interesse ruhig anfragen bei Autohaus Bremer in Celle.
haenschmaen
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8369
Re: holländischer Fahrradträger 15.09.2006 18:23 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo haenschmaen,
das ist doch eine tolle Info!!! Danke vielmals. Habe schon telefoniert, die helfen mir und ich denke, die kriegen das mit meinem AH hin.
Wenn Du es zusammenkriegst: Was hat das gekostet, welche Erfahrungen hast Du? Ich will mir dazu den Twinny Load Prestige kaufen, ist abklappbar und den gibt es gegenwärtig bei ATU für 199 €.

Exe mit noch 6l ( ohne Fietendrager ), aber mit Standheizung im Winter und Klima im Sommer
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8370
Re: holländischer Fahrradträger 15.09.2006 18:24 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 19/09/2006 20:04
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8476
Re: holländischer Fahrradträger 19.09.2006 15:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo EXE,
schau mal in das PriusWIKI, habe da erst juengst eigentlich alles erforderliche beschrieben, auch einschl. der zu erwartenden Kosten.
Gruss Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8491
Re: holländischer Fahrradträger 19.09.2006 20:02 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Cewe,
danke für Deinen Beitrag im Wiki. Das war ja der entscheidende Anstoß. Dank haenschmaen bin ich jetzt auch mit dem AH Bremer in Celle in Verbindung und habe bereits eine Anzahlung geleistet. Die wollen für die Beschaffung aber 325 euro zzgl. Mwst.! Wo hast Du Dein Teil her? Außerdem mit dem von Dir erwähnten Herrn Körsgen Verbindung aufgenommen. Brink hat mir aber eine ABE für Europa geschickt. Demzufolge brauche ich gar kein TÜV-Gutachten ??
So richtig blicke ich nicht durch.
Danke vorab für weiteren Wissensaustausch. Hast Du Erfahrungen? Ich habe mir schon den Twinny Load Prestige zugelegt.
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8492
Re: holländischer Fahrradträger 19.09.2006 20:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 19/09/2006 20:04
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8493
Re: holländischer Fahrradträger 19.09.2006 20:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Cewe,
danke für Deinen Beitrag im Wiki. Das war ja der entscheidende Anstoß. Dank haenschmaen bin ich jetzt auch mit dem AH Bremer in Celle in Verbindung und habe bereits eine Anzahlung geleistet. Die wollen für die Beschaffung aber 325 euro zzgl. Mwst.! Wo hast Du Dein Teil her? Außerdem mit dem von Dir erwähnten Herrn Körsgen Verbindung aufgenommen. Brink hat mir aber eine ABE für Europa geschickt. Demzufolge brauche ich gar kein TÜV-Gutachten ??
So richtig blicke ich nicht durch.
Danke vorab für weiteren Wissensaustausch. Hast Du Erfahrungen? Ich habe mir schon den Twinny Load Prestige zugelegt.
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8576
Re: holländischer Fahrradträger 21.09.2006 22:34 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Exe,
1.
also zumindest Anfang Juni gab´s einer derartige ABE NICHT, lt. Fa. Brink in den NL.
Sollte es diese tatsächlich inzwischen geben, entfiele die Eintragung, allerdings müsste die ABE dann ständig mitgeführt werden.
2.
Habe meinen Träger bei einem NL-Toyota_Händler telefonisch bestellt und dort abgeholt.
Wenn nun der vom AH Bremer angebotene Träger incl. Montage des Trägers und der 13-poligen Dose offeriert würde, dann wäre der Preis OK, selbst, wenn keine gültige ABE vorliegt, also der Träger noch eingetragen werden müsste(Zusatzkosten ca. 50 €).
3.
AN ALLE !
Die METRO-Großmärkte offerieren aktuell vom 21.9 - 27.9.06 einen &quot;Heckfahradträger für Anhängerkupplungen&quot; für 2 Fahrräder zum Preis von Brutto 92,79 € !!!!!

M.E. ist´s ein &quot;TWINNY-LOAD Standard&quot; - deutscher Hersteller - robustes , funktionales Teil, hab ich selber!

Also - Let´s Load Up !
Cewe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cewe, am: 21/09/2006 22:49
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8578
Re: holländischer Fahrradträger 21.09.2006 22:47 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Übrigens EXE,
Wenn Du so ne ABE tatsächlich hast, stelle sie doch hier mal in der Site zum DOWNLOAD ein, das interessiert und nämlich uns alle !
Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8582
Re: holländischer Fahrradträger 22.09.2006 06:30 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Cewe,
nach zunächst einem &quot;ja&quot; von Brink habe ich das mal dem TÜV gezeigt. Die haben gesehen, das hinter der Bezeichnung e 11 00- die weitere Nummer fehlt. Daraufhin habe ich Brink nochmals angefragt und folgende Antwort erhalten:

Da diese Fahrradtrager nur fur Holland entwickelt ist hat man damals kein EURO test gemacht. Darum wird kein Nummer vermeldet.
Met vriendelijke groeten / Best regards
Johan Rodermond

Muß ich so zur Kenntnis nehmen, leider.
Bleibt eben hier der TÜV-Eintrag
Gruß Exe

P.S. Mit wieviel kg belädst Du Deinen Träger? Der Twinny-Load Prestige hat ja 14 kg Eigengewicht, bleiben
36 kg für 2 Fahrräder.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 22/09/2006 06:34
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13124
Re: holländischer Fahrradträger 13.12.2006 11:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hurra, es ist vollbracht!!!!
Schon nach einem Vierteljahr kann ich stolz Vollzug melden!!! Dank Forumhilfe, wie auch sonst.
Bestellt habe ich den Träger in Celle. Preis Netto 377 Euro, incl. Fahrradträger!! Die Holländer verkaufen das ganze nur im Paket mit dem Twinny-Load Standard.
Wurde mir persönlich nach Erfurt gebracht.
Anbau in meiner Spezialwerkstatt ( nicht Toyota ) für 215 Euro mit Elektrik. Abnahme bei der Dekra 36,80 Euro
(im Osten ist statt TÜV die Dekra zuständig). Dann gestern noch ein Nummernschild für 16 Euro und neue EU - Papiere, KFZ-Brief und Zulassung für 25,60 Euro.
das wars. In Summe 670, 40 Euro.
Jetzt fehlt nur noch Fahrradwetter...
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar