Für den Betrieb von 230V-Wechselstrom-Geräten im/am Auto sind
Spannungswandler für verschiedenste Anwendungen und Leistungen erhältlich.
Wenn der Hybrid "On" ist, könnte man die Autobatterie als Spannungsquelle für diverse "Haushalts"-Geräte verwenden, wobei der Verbrenner gelegentlich - oder auch permanent - den Generator zur Unterstützung betreiben könnte.
Die 12V-Batterie alleine könnte kurzfristig wahrscheinlich mit mehr als 1 kW belastet werden, aber wie würde sie sich bei längerer Belastung verhalten? Könnte sie überhitzen?
In welcher Größenordnung dürfte eine Dauerbelastung liegen, wenn man den On-Board DC/DC-Wandler in die Überlegung mit einbezieht? Würde sich das System selbst schützen oder wäre eine Überlastung möglich?
Gibt es dazu Unterlagen oder weiß jemand Näheres? Konkret würde mich das für den Yaris interessieren, aber auch allgemein.
Vielen Dank in Voraus allen, die einen Kommentar dazu geben möchten.