Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen
#443235
Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen 30.12.2017 22:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Je moderner das Auto, desto weniger Chancen bestehen, vorne im Radioschacht irgendwas Grösseres unterzubringen, weil es kaum- oder gar keine Ablagemöglichkeit mehr gibt. Gleichzeitig hat man immer mehr Teile (Smartphone) dabei, die man ablegen möchte.

Stattdessen gibt es die Flaschenhalter mit Rundöffnungen und für die habe Ich etwas gefunden:

Eine runde Einsteckbox, die auch eine Lademöglichkeit für USB-Geräte hat. Das hat den Vorteil, dass man den Strom von hinten holen kann und keinen Kabelsalat vom Z-Anzünder vorne entsteht.

Bei dem hier gefundenen (Bell) hat man sogar noch 2 weitere 12V-Buchsen und USB. Kennt jemand ähnliche Teile? Das hier gibt es wohl nur aus den USA ...

www.bellautomotive.com/Power-Station-wit...r-p/22-1-39275-8.htm
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2017 09:59 von Timico.Grund: Bild durch Link ersetzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338341
Aw: Ladekabel verlegen : Getränkehalter-Lader 25.05.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Alternative
Ladestation
inkl. Halter
einstellbar in Getränkedosen-Halterung also für die oft werkmässig ausgelieferten Standard Auto-Getränkehalter


zum relativ teurem BELKIN Produkt P-F8J168 ( Halterung für Kfz-Getränkehalter ) ca. 40 Euronen,
Rec*S schrieb:
Wäre alternativ so was was für dich: Getränkehalter-Halter
… komfortabel in der Mittelkonsole …mit dem Ladekabel ist auch kein Problem...

gibt es eine interessante Alternative:

Logilink PA0105





Autobecherhalterung für Smartphones und Tablets mit integrierter Ladestation, 15,5 W, LogiLink [PA0105]
Preisvergleich bei heise 499848646 und bei Reichelt gibt es noch Fotos dazu

Bezieht den Strom aus dem Zigarettenanzünder im Auto
lädt iPads, iPhones/Smartphones und Spielkonsolen zur gleichen Zeit
Ladestrom (max. 3100 mA) über Smart-Chip gesteuerter Ladestrom nach jeweiligem Batteriestand des Gerätes mit Kabel:Micro USB Typ B , sowie zwei zusätzliche USB-A-Buchsen

......................
Tipps zum Einbau von zusätzlichen Steckdosen im Yaris HSD sind willkommen:

Wie wäre es zunächst über eine "BST 3-FACH UNI"
Drillingskupplung mit 3 KFZ-Steckdosen 3 x 5A mehr Gerätschaften an der einzigen Anschlußdose im PkW: dem "Zigarettenanzünder" mehr anzuschließen?

Oder würdet Ihr einen festen Einbau von KfZ-Power-Aufbaudosen
im Yaris HSD vorschlagen
z.B. "BST 67325500" KFZ-USB Aufbau- Ladesteckdose, 2*2.500 mA, St
2 x USB, 2 x Power
• Aufbau 2 x 2.500 mA
• Anschluss: Universalstecker
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443239
Aw: Ablagemöglichkeiten, Flaschenhalter nutzen 30.12.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wenn du anstatt nach USB Flaschenhalter, nach USB Getränkehalter suchst, findest du ähnliche Teile auch im gängigen deutschen Onlinehandel.

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 22:53 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443241
Aw: Ablagemöglichkeiten, Flaschenhalter nutzen 30.12.2017 23:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe dieses Gerät von CHGEEK kürzlich gekauft:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GHR36VY?psc=1

Es gibt je 2x Steckdosen für Zigarettenanzünder und für USB. Gut: Ein-/Aus Schalter für die Zigarettenanzünder. Schlecht: Eine Steckdose ( Zigarettenanzünder) war nach 2 Wochen kaputt. Ausserdem, je nach Endgerät wackelige Steckverbindungen bei den Zigarettenanzündern, teilweise Wackelkontakt.

Eine Ablage bietet das Teil nicht. Es passt eigentlich gut in den Getränkehalter des P+ vorne. Ich habe es am Ende nur noch wegen der Voltanzeige im Auto, bis auf weiteres.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443242
Aw: Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen 30.12.2017 23:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich konnte mit "Flaschenhalter" auch nicht so wirklich was anfangen und war so frei, den Titel auf "Getränkehalter" zu ändern. "Cupholder" fänd ich noch besser, aber dann gibts sicher Pfiffe vom Publikum.

Edit: bitte keine Fremdbilder auf den Forum-Server hochladen oder per Hotlink hier einbinden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2017 10:09 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443244
Aw: Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen 30.12.2017 23:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich benutze seit einiger Zeit ebenfalls diesen Getränkedosenverteiler. Da hängen bei mir das Navi und die Dashcam dran.
bei mir funktioniert dieses Teil bestens. Zudem bietet es die Möglichkeit des Anschlusses weiterer Ladekabel via USB. Ist ganz Praktisch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443255
Aw: Ablagemöglichkeiten, Getränkehalter nutzen 31.12.2017 01:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Mod, ja Getränkehalter ist wohl allgemeiner, Ich habe mir da ja schon etliches angesehen, bishin zum 230V-Wandler. Ich fand allerdings den im Bild schon sehr praktisch, weil er es ermöglicht, das Telefon noch reinzustecken. Nett sind auch die, welche einen Halter für das Smartphon auf Schwanenhals haben, sodaß alles verstaut ist und einer der beiden Getränkehalter noch für die Originalfunktion frei bleibt.

Die Frage wäre jetzt, welcher der Halter möglichst fest und exakt in die Halter der Konsole des Auris passt und zwar so, dass sich da beim Fahren nichts lockert. Was Ich so bisher in Händen hielt war zu konisch (unten ohne Kontakt) oder hatten einen falschen Durchmesser.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478514
12V --> 3-fach-USB über Getränkehalter-Lader 05.07.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
3Wheel schrieb:
Alternative
Ladestation
inkl. Halter
einstellbar in Getränkedosen-Halterung also für die oft werkmässig ausgelieferten Standard Auto-Getränkehalter


gibt es eine interessante Alternative:

Logilink PA0105





Autobecherhalterung für Smartphones und Tablets mit integrierter Ladestation, 15,5 W, LogiLink [PA0105]
Preisvergleich bei heise 499848646 und bei Reichelt gibt es noch Fotos dazu


--------------- 2018-07-05 Top aktuell Smartphonehalterung mit 3fach USB
für den Becherhalter im Auto

Ab heute 5.Juli 2018 gibt es bei PENNY


einen ähnliche SmartphoneHalterung mit 3-fach-USB-Anschluss für 8,99

PUREWORK Smartphonehalterung*
Mit Aufbewahrungsfach und 3-fach-USB-Anschluss


... vielleicht probiert Ihr diesen einmal aus



[Mod: Pennyscreenshot durch Link zur Aktion ersetzt. Bitte nur Bilder auf den priusfreunde.de-Server hochladen an denen Ihr die Rechte besitzt (also eigene Bilder) oder die ausdrücklich oder allgemein dafür freigegeben sind. ]
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 12:02 von yarison.Grund: Verwaist Penny Links gelöscht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500242
Aw: 12V --> 3-fach-USB über Getränkehalter-Lader 05.11.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
----------- Update Nov.2018 :
Nun gibt es in einigen PENNY. Läden wieder die
"Smartphonehalterung mit Aufbewahrungsfach und 3-fach-USB-Anschluss" von PUREWORK zum noch günstigeren Preis von 6,99 Euro ab Donnerstag laut Prospekt-Beilage vom Wochenende (KW 45 vom 8.11.- 10.11.2018 NF_09-08 (Seite 3) … nur vorübergehend und nicht in allen Filialen erhältlich. PENNY Markt GmbH, Köln)

anscheinend nicht im penny-OnlineSHOP.de !

und empfehlenswert ist dazu die magNETicUSB 2.0-A auf Micro-B 80cm Kabel Anbindung von Rosenberger.de : www.magnetic-USB.com EAN 0 635189 661430


BastelTIPP:
beim Yaris HSD 2014 zwischen der herausnehmbaren Doppel-Becherhalterung in der Mittelkonsole sitzt am besten ein graues HT-Knick-Rohrstück das es in jedem Baumarkt gibt: HTB DN 75x15° nach DIN EN 1451 B aus PP-H schwer entflammbar


dort kann man nach eigenem Gutdünken mit Geschick eine doppelte Haltenase ausschneiden, ausfeilen und je nach Anforderung auch umfüttern.

.......
PS.: Diese Smartphonehalterung von PureWORK passt NICHT in alle Becherhalter !
z.B. nicht im Skoda Fabia von 2008
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 16:22 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar