Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Superkräfte-Modus / WFO mode
(5 Leser) ah11, helo, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Superkräfte-Modus / WFO mode
*
#497450
Aw: Superkräfte-Modus / WFO mode 21.10.2018 18:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wollte hier schon länger einmal schreiben, aus gegebenem Anlass ist es jetzt an der Zeit. Ich konnte vor einiger Zeit beim Prius 3 ein Verhalten des Motors beobachten, das mich sofort an diesen Thread erinnerte.
Ich möchte daher behaupten, den Superkräftemodus gibt es euch beim Prius 3.
P_Arthur
Beiträge: 554
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497482
Aw: Superkräfte-Modus / WFO mode 21.10.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Interessanter Fred...

Könnte das sein, was ich auch bei meinem P3 schon feststellen konnte. Jedoch habe ich diesem noch keine weitere Beachtung geschenkt. Ab jetzt werde ich drauf achten.

Er fährt sich dann ein bisschen wie ein dicker Turbodiesel:
Ruhig und kraftvoll. Niedrige Drehzahl und bärig.
So dass ich mich schon gewundert habe, warum trotz Leistungsabforderung die Drehzahl nicht hochgeht...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497483
Aw: Superkräfte-Modus / WFO mode 21.10.2018 21:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Da fällt mir ein:
Hier in meiner Gegend darf ich selten schneller als 80kmh fahren.

Entsprechend stellen sich im Sommer niedrigste Verbräuche ein von z.T. unter 4LhK .
Wenn ich Gelgenheit hätte, schneller zu fahren, dann verzichte ich darauf, wenn der Verkehrsfluss es zulässt. Grund: Der Verbrauch ist bei 100 sichtbar deutlich höher als bei 80. Zumindest mehr als ich denn erwarten würde.
Von verschiedenen Leute hört man, dass sie mit ihrem Wagen nicht zimperlich umgehen und trotzdem gute Verbräuche erzielen.

Da ist es also naheliegend, dass es tatsächlich einen entsprechenden Cruise-Modus gibt...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar