Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Head-Up Display
#217830
Head-Up Display 14.08.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Name ist Helli und derzeit studiere ich Fahrzeug- und Motorentechnik. Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit über das Thema Head-Up Display. Bei meinen Recherchen stieß ich darauf, dass Toyota der erste Hersteller ist, der das System serienmäßig in den Prius und Prius + einbaut. Nach einer ersten Probefahrt im Prius + war ich begeistert von der genialen Funktionsweise und der intuitiven Einfachheit des Toyota HUDs.

Leider konnte mir keiner im Laden genauere Auskunft über die Technikdetails geben.

Meine Frage ist, nutzt Toyota für die Bildgenerierung im Inneren des Head-Ups ein TFT- Display, das von hinten mit LEDs durchleutet wird, oder basiert die Technik auf einer vakuum-fluoreszenz Röhre. Tendenziell würde ich eher sagen Nr. 2, aufgrund der grünen Farbe der Anzeige.

Desweiteren wäre es auch super, wenn ihr mir über eure Erfahrung mit dem Head-Up schreiben könntet. D.h., ob ihr euch schnell daran gewöhnen konntet, wie euer erster Eindruck davon war, ob es für euch heute eine Hilfe ist, ob ihr in Zukunft darauf verzichten könntet etc.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank,

Helli
Daheli
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2013 11:46 von Daheli.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217835
Aw: Head-Up Display 14.08.2013 10:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum!

Die technische Frage zum Aufbau des HUD im Prius kann ich nicht beantworten.