Also bei mir sieht das so aus. (Ein Klick auf die Bilder zoomt auf Originalgröße)
Bordstromversorgung bis 100 Ampere ist somit möglich.
Anschluss eines Sinuswechselrichters mit 600 Watt Dauerleistung bzw. 1200 Watt Spitze.
Da bereits bei
120 Watt aus dem
12Volt Bornetz schon
10 Ampere zusammenkommen, sind hier ordendliche 16mm² Kabel verbaut. Selbstverständlich mit den entsprechenden Steckern.
Z.B.: "Anderson-Stecker".
siehe hier
Hier der Anschluss an das Bordnetz.
Natürlich nicht ohne eine entsprechende Vorsicherung direkt hinter der Batterie. Im Hintergrund sieht man das Gehäuse für eine 100 Ampere Streifensicherung.
Den Strom liefert dann dieser Bursche.
Sinuswechselrichter 600/1200 Watt.
Hier sollte man auch nicht am falschen Ende sparen und zu einem Wechselrichter greifen der schönen sauberen Sinusstrom liefert.
Die empfindlichen Netzteile, die evtl. angeschlossen werden, werden es danken, da die mit dem Pseudo-Sinusstrom mitunter richtig heiss werden, bzw. gar nicht erst funktionieren.
Ein weiterer Vorteil der Steckerlösung ist der, dass man das Ganze auch extern nutzen kann.
Und nicht vergessen. Das funktioniert natürlich nur, solange das Fahrzeug im "Ready" ist, sonst ist die 12V-Mini-Batterie binnen Minuten leer gesaugt. Deshalb habe ich mir noch eine Fernbedienung für den Wechselrichter gebastelt.
siehe
Gruß FK