@Hawk,
Die Spannung liegt die ganze Zeit an.
Manche Adapter können Selbständig in einen Powersafe Modus gehen.
Wenn er das nicht kann dann bleibt nur stecken lassen oder abstecken.
Das hatte ich schon befürchtet - da bleibt mir wohl nichts weiter übrig als eine Lösung zu finden die den Adapter nach z.B. 12 Stunden ausschaltet. Das Teil hat zwar einen winzigen Schalter, aber der ist für den normalen Gebrauch nicht nutzbar und von Powersave steht nichts in der Anleitung.
@Holger,
Dumme Frage: Willst Du Dich so lange im WLAN-Bereich Deines Prius aufhalten ohne ihn zu fahren, bis die Batterie leer ist?
Nein - es geht mir darum eine praktikable Lösung zu finden, die es erlaubt den Adapter nicht bei jedem Fahrtende herauszuziehen oder auszuschalten ohne das die "12V-Hilfsbatterie" nach einer längeren Fahrpause tiefentladen ist.
Ich stelle mir eine Mehrfachnutzung vor, bei der ich mein iPhone bei Fahrtbeginn in die (Lade-) Halterung stecken - das Gerät koppelt sich mit dem WLAN Adapter und zeigt mir die aktuelle Bordspannung, Kühlwassertemperatur, Momentanverbrauch, u.s.w. an. Dabei kann ich sehen ob die Bordspannung unter den 10,5 V ist oder tendenziell dahin absinkt und eine Nachladung oder ein Batterieaustausch ansteht. Dann soll das iPhone auch noch bei Bedarf als Navi fungieren (z.B. TomTom Aktivhalterung + Software) und klar telefonieren sollte auch noch klappen
VG
Frank