PLUG IN HYBRID 30.08.2010 19:24 - vor 13 Jahren, 7 Monaten
|
|
Laut Toyotas Information gibt es den Prius auch als PLUG ION HYBRID
Modellcode ...35 (statt ..30)
Wer weis das genaueres?
|
|
|
Auris HSD
Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.08.2010 20:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten
|
|
swiss-prius schrieb:
Laut Toyotas Information gibt es den Prius auch als PLUG ION HYBRID
Modellcode ...35 (statt ..30)
Wer weis das genaueres?
unter ZVW35 findet man auf den japanischen Toyota Seiten was aber so gut is' mei japanisch jetz a' wieder nit.
Grüße
/Jürgen
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.08.2010 21:34 - vor 13 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habs im deutschen Toyota Service-Board gefunden.
|
|
|
Auris HSD
Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 31.08.2010 08:30 - vor 13 Jahren, 7 Monaten
|
|
P3undIQ schrieb:
swiss-prius schrieb:
Laut Toyotas Information gibt es den Prius auch als PLUG ION HYBRID
Modellcode ...35 (statt ..30)
Wer weis das genaueres?
unter ZVW35 findet man auf den japanischen Toyota Seiten was aber so gut is' mei japanisch jetz a' wieder nit.
Grüße
/Jürgen
Ja, ich dachte mir letztens auch, ich schau mal auf toyota.jp, was es dort drüben allgmein für Modelle gibt (viele!!!), und welche davon als Hybrid zu haben sind. Leider scheiterte es auch bei mir an der Sprach- und Schrift-Barriere
Ich habe aber erstaunt festgestellt, dass einzelne Modelle sogar ein eigenes Logo, anstatt des Toyota-Logos auf dem Kühlergrill haben: Allion, Vitz, NDAH, MarkX
Aber bei einer Marktabdeckung von rund 50% (VW kann davon nur träumen) ist das Logo wahrscheinlich auch nebensächlich.
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 31.08.2010 12:22 - vor 13 Jahren, 7 Monaten
|
|
ICh bin viel in Thailand unterwegs.
99% aller Taxen sind Toyota (die haben ein Förderprogramm für Taxifahrer), 80% aller Übnerlandkleinbusse sind Toyota (250.000km Garantie (ca. 2 Jahre , Pannendienst usw.) und ca. 40% von dem was sonst noch auf den Strassen rumeiert ist von Toyota.
Die Preise sind vertretbar, der Service gut, die Teile gibts überall zu guten Preisen , die Technik ist robust und nicht zu kompliziert.
Wir hatten da einen X5 als Leihwagen und wollten in die Berge. NAja auf, Highway Achsbruch bei nem "normalen" Schlagloch.... weiter mit einem Fortuner, 8 Wochen lang durch die Berge gequält ohne Probleme.
VW usw. kaufen in Asien nur die Reichen, weil erstens zu teuer und zweitens ht man dann was was nicht jeder hat und ausserhalb der Ballungsgebiete gibts keinen Service....
|
|
|
Auris HSD
Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 21.10.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Teilzeit-Stromer holen auf
Plug-in-Hybride waren von Anbeginn an als Übergangslösung gedacht, als technologischer Brückenschlag zwischen der Zeit des Verbrennungsmotors und einer elektrischen Zukunft.
Ob sich einer der verhältnismäßig teuren Plug-in-Hybride für ihn lohnt, muss der Autokäufer freilich sorgfältig überlegen. Wichtigstes Kriterium bleibt die üblicherweise am Tag zurückgelegte Fahrstrecke: Handelt es sich dabei um eine kurze Pendlerdistanz, die mit einer Akkufüllung (oder durch Nachladen am Arbeitsplatz) zu bewältigen ist, macht ein PHEV Sinn.
- www.kicker.de/760568/artikel
Ich habe diesen alten Thread mal wieder aufgewärmt. Der Parallelthread versucht unter Annahmen von Worst-Case-Nutzungsprofilen und Verallgemeinerung der Auswüchse, die es in diesem Segment tatsächlich gibt, diese Fahrzeuggattung generell schlecht da stehen zu lassen. Vielleicht kann man hier einfach sachliche Informationen zu dieser Fahrzeuggattung sammeln, ohne ausschließlich das Negative zwischen den Zeilen herauszulesen. Die Welt ist nicht nur weiß und schwarz.
Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 21.10.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Da kann ich nur zustimmen.
Wenn das Fahrprofil passt, ist es eine ausgezeichnete Übergangstechnologie. Dazu habe ich an verschiedenen Stellen schon geschrieben. Die Verteufelungen und Schwarz-Weiß-Malerei helfen derzeit niemandem weiter!
Es gibt durchaus Fahrprofile, die erhebliche Teilstecken im Alltag rein elektrisch ermöglichen, so dass gerade im Citybereich (lokal) emissionsfrei gefahren werden kann.
Natürlich muss der HV-Modus ebenfalls hohe Effizienz ermöglichen, wie bei Toyota selbstverständlich. Und sparsamer ist unser PHEV auch eindeutig!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
|
Letzte Änderung: 21.10.2019 22:39 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 22.10.2019 08:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Fahrprofil passt hervorragend zum P4PHV. Letzes Tanken vor 2 Monaten und immer noch 400 km Kraftstoffreichweite. Meinen Kollegen sage ich immer: "Lasst mich mal fahren sonst rostet mein Motor ein".
Siegfried
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77082
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 13.12.2019 07:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Gebrauchte Plug-In-Hybride: Die 5 besten Schnäppchen unter 20.000 Euro
Mit dem richtigen Fahrprofil kann die Plug-In-Wette trotzdem aufgehen. Wer im Alltag zum Beispiel vor allem kurze Strecken fährt, selten große Reichweiten braucht und nicht viel ausgeben kann, ist bei gebrauchten Plug-In-Hybriden richtig.- efahrer.chip.de/news/gebrauchte-plug-in-...er-20000-euro_101659
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 18.01.2020 09:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
5x: Die günstigsten Plug-in-Hybride
- Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (32.000 Euro):
- Renault Captur E-Tech (33.600 Euro)
- Kia Niro Plug-in-Hybrid (33.990 Euro)
- Kia Ceed Sportswagon (34.990 Euro)
- Audi A3 Sportback 40 e-Tron (35.900 Euro)
Der Hyundai Ioniq ist der günstigste PHEV auf dem Markt - www.welt.de/motor/news/article205109076/...Plug-in-Hybride.html
Der Prius Plug-in-Hybrid (ab 37.200 Euro) hat es nicht unter die günstigsten fünf geschafft.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2020 12:06 von yarison.Grund: Prius Plug-In
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 22.01.2020 16:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Plug-in-Hybrid
Ohne Reichweitenangst unterwegs
Es kommen derzeit immer mehr Plug-in-Hybride auf den Markt. Wer elektrisch ohne Reichweitenangst unterwegs sein will, ist mit dieser Technologie bestens bedient.
- www.electrifiedmagazin.de/hybrid/plug-in...ngst-unterwegs/5094/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77082
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 24.01.2020 09:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Was mich an den anderen PlugIn Hybriden stört: Warum muss man da ein 7- oder 8 Gang Getriebe haben. Ebenso bei den E-Autos. Was soll das?
Siegfried
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77082
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 29.01.2020 20:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Eine Übersicht aller Plug-in-Hybrid-Modelle, die 2020 in Deutschland angeboten werden. Darüber hinaus erklären wir, was es mit der E-Auto-Prämie und der Dienstwagen-Regelung auf sich hat
- www.autozeitung.de/plug-in-hybride-ueber...-modelle-197815.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77082
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|