Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit 417 km/h auf der German Autobahn
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Mit 417 km/h auf der German Autobahn
#733275
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 00:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Sehr gut, 200 ist erst mal egal. Hauptsache es kommt was ... Daß 417, demnächst 445 "legal" ist - ist ein schreiendes Mißverhältnis!

Bravo, immer wieder auf den Tisch das Thema! Das muss den Regierenden peinlich sein, insbesondere SPD und Grüne brauchen einen Satz roter Ohren!
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2022 00:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733279
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 08:13 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich finde den Bericht, wo die Generalstaatsanwaltschaft ein generelles Limit von 200kmh vorschlägt, auch einen positiven ersten Schritt.

Eine Überschreitung müsste dann aber vollkommen unabhängig von einer weiter bestehenden Richtgeschwindigkeit von 130kmh als Straftatbestand im Strafgesetzbuch aufgenommen werden.

Eine schnöde Abhandlung über den Bußgeldkatalog mit z.B. 150 EUR bei 230kmh wäre dann gewiss nicht mehr angesagt.

Aber das ist alles bloße Theorie, die Porschefahrerpartei wird so etwas nicht zulassen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733321
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 12:59 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich habe die Forderung genau so verstanden. Die Staatsanwaltschaft ist frustriert daß sie nix ausrichten konnte und braucht etwas Wirksames und Hartes in der Hand gegen Extrem Rasertum. Das wird nicht nur ein Bußgeld sein, was die Staatsanwaltschaft verlangt. So verstehe ich jedenfalls die Forderung. Und unterstütze sie. Für CO2 etc. kann man dann ein "normales" Tempolimit von 120 nehmen. Bei Überschreitung eben Ordnungsgelder. Aber über 200 - das zählt dann als "illegales Rennen" und ist in einem anderen Gesetzbuch. So sollte es richtig sein...

Leider ist es August und das fällt wohl unter Sommerloch Allerlei. Ich glaube ich muss hoffen, daß der Radim mit seinem neuen, stärkeren Bugatti noch mal ein Video auf der A2 dreht - noch hat er ja nicht den absoluten Rekord von 1938 gebrochen - 433kmh ...
www.hna.de/auto/mit-433-stundenkilometer...rmstadt-8383721.html
Das schafft der neue Bugatti Chiron Super Sport 300+!!!
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2022 13:08 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733333
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 14:22 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hierzu ein gekürzter Bericht aus der Volksstimme.
(...)Tempo 417 auf A 2 bleibt weiter legal
Generalstaatsanwalt lehnt Beschwerden ab
Das PS-Spektakel des Multimillionärs Radim Passer auf der A 2 im Bereich Jerichower Land im Sommer vergangenen Jahres hat auch weiter kein juristisches Nachspiel. Die Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg lehnte jetzt zwei Beschwerden von Privatpersonen gegen die Einstellung der Ermittlungen durch die Stendaler Staatsanwaltschaft wegen nicht hinreichenden Tatverdachts ab.(...)
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733343
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 16:31 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Knallte da eben irgendwo ein Sektkorken? Hat das noch jemand gehört? Ich bin mir fast sicher - es war aber weit, weit weg ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733352
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 17:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
@cirr_s Er hält aber den Rekord für eine nicht abgesperrte Autobahn.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733378
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:06 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Meinetwegen lässt er sich diesen Rekord einrahmen, wenn zukünftig ein neuer Rekord strafrechtlich gesehen sanktioniert würde.

Er darf sich auch noch damit aufblasen, dass er schneller gefahren ist, als der absolute Topwert in Le Mans mit 405kmh, Hauptsache dieser Spuk hat einmal sein Ende.

Genau darum geht es mir und um kein bisschen, diesem Milliardär an den Kahn fahren zu wollen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2022 21:10 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733379
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:13 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wäre irgendwie witzig wenn der Typ in seiner Community als der Verantwortliche dafür in die Geschichte eingeht, dass in Deutschland keine freie Fahrt mehr erlaubt ist.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733381
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Welches Paralleluniversum meinst du, in dem Porsche-Christian einknickt?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2022 21:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733382
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Spätestens wenn der Winter vorbei ist hat sich das mit dem Lindner erledigt.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733383
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:36 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich sehe ein Paralleluniversum aufkommen, in dem der Porsche-Christian eine 4.9%-Rolle spielen wird und die Grünen endgültig zum Teufel gejagt gehören, wenn sie sich dann im Zweierverbund mit der Union immer noch jedwedes Tempolimit vom Brot nehmen lassen.

Bei der 4.9% Prophezeiung bin ich mir allerdings deutlich sicherer, als bei der Vermeidung eines erneuten Umfallers der Grünen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733384
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 21:36 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Nach dem Winter führt die AfD die Sonntagsfrage an und die sind jetzt auch nicht so wirklich die Tempolimitverfechter...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733398
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 16.08.2022 23:21 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Halb OT, aber nur halb!

Gebt mal bei Youtube "formel 2 autobahn" ein. Es gibt zahlreiche Videos.

Als Polizei wüßte ich, wo ich zuerst suchen würde! Und gelbe Lambos gibt's in CZ auch nicht in mehreren Dutzend.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749764
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 22.12.2022 14:40 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Weil ich es grad im anderen Thread angeschnitten habe.

Es gab im September 2022 eine Reportage im Spiegel TV, mit Besuch/Interview des Herrn Passer, aber auch des Staatsanwalts (min 6:30 !) (noch interessanter 7:10). Hab ich grad aus aktuellem Anlass entdeckt . (Das Ende tease ich nicht - aber lohnt! Ein würdiger Abschluss dieses Threads)

youtu.be/971Ss0SQoc4

NB: Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2022 14:48 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar