Ich wollte den V-Power oder Aral Ultimate schon immer mal ausprobieren.
Mir war nur das Geld zu Schade.
Wenn es um Verbrauch geht, in langsam kann ich das ganz gut.
Möglich das es beim schnell fahren, da Unterschiede gibt.
Wäre noch einen Test wert, nur das schöne Geld.
Damit sich das rechnet, müsste die Tankfüllung sehr weit runter gehen.
Eins bleibt mir immer im Hinterkopf:
-Welcher Markt ist für Toyota am wichtigsten?
USA
-Und was ist da Standard?
E10
-Was ist am wichtigsten?
Oktanzahl
-Wie viel Oktan hat Ethanol?
130
de.m.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
E20 würde ich eher ausprobieren, als V-Power oder Ultimate.
Warten wir ab. Das wird erst einmal wieder zerrissen und schlecht gemacht.
Vielleicht glaubt mir jemand, dass es nicht falsch ist, wenn ich damit noch bessere Werte hin bekomme?
Wer weiß? Theoretisch müsste der Verbrauch hoch gehen. Und wenn er das tut greife ich zum Taschenrechner.
Weil, irgendwas müssen sie abschaffen.
Entweder fällt E10 weg oder E5
Ich kann nur aus Erfahrung sagen:
Mehrverbrauch, weniger Leistung mit E5
Keine Ahnung was in Dänemark in 95 Oktan an Ethanol drin ist.
Aber der Motor mag das nicht - meint mein Popometer.