Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...48
THEMA: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen
#559817
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 07.10.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Diesen Antrag auf Umbenennung hatte ich hier schon am 14.09.2019 gestellt.
Warum wohl ?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559819
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 07.10.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559899
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 07.10.2019 22:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja haben die den gar kein Schamgefühl? Merkel und Svenja Schulze behaupten das wäre jetzt besser so. Also langsam fühle ich mich von den beiden Parteien aber völlig für nicht volle genommen.

Was für ein Land meinen sie denn zu führen, ein Land voller Idioten oder wie? Wenn ich mir so manche neumodische Gesetzestext Überschriften in Erinnerung rufe und dann das da, dann komme ich mir wie in einem großen Kindergarten vor.

www.spiegel.de/politik/deutschland/klima...sorgt-a-1290361.html

Die Kanzlerin ist in Sachen Klima unterwegs: Im nordbadischen Sinsheim nahm Angela Merkel am Montag an der Eröffnungsfeier einer "Klima Arena" teil, gemeinsam mit Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann.


Merkel und Schulze wiesen die Kritik zurück. Schulzes Staatssekretär Jochen Flasbarth sagte, er könne die Aufregung nicht verstehen. Das Gesetz werde die Klimapolitik in Deutschland "fundamental verbessern".

Die nehmen uns nicht ernst .... "Iß, was auf den Tisch kommt, Kind!"
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 22:18 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559906
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 07.10.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
RAV4me schrieb:
Diesen Antrag auf Umbenennung hatte ich hier schon am 14.09.2019 gestellt.
Warum wohl ?


RAV4me: Entschuldige bitte, ich wollte nicht Deine Idee übernehmen!
Habe ich irgendwie überlesen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559932
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Eigentlich müsste die Überschrift "so tun als ob" enthalten. Aber unsere Thread-Titel im Forum haben ein automatisches Längenlimit, das dann überschritten würde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559933
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kritik an abgeschwächten Klimazielen
"Bankrotterklärung der Bundesregierung"

Die Bundesregierung bleibt in ihrem Entwurf zum Klimagesetz hinter den ursprünglichen Plänen - und erntet dafür Kritik. Eine Abschwächung des Gesetzes will das Umweltministerium derweil nicht erkennen.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/klima...erung-a-1290281.html
- www.spiegel.de/politik/deutschland/klima...sorgt-a-1290361.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559947
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 09:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Weinflux:

Kein Problem! Es ist gut zu wissen, dass auch andere der Meinunng sind.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559952
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s schrieb:
Die nehmen uns nicht ernst ....

Das führt dann dazu:

Den Aktivisten von Extinction Rebellion gehen Demonstrationen wie „Fridays for Future“ nicht weit genug. Bald wollen sie Berlin und andere Städte blockieren.

www.tagesspiegel.de/politik/blockaden-vo...visten/25071244.html

Die nächste Stufe ist dann die offene Gewalt - auf der einen oder der anderen Seite.

Und noch etwas Hohn seitens der CDU ggü. FFF:

Kai Wegner, Landeschef der oppositionellen CDU, warnte die Fridays for Future-Bewegung vor einer Radikalisierung. Diese hätten durch ihr bisheriges Auftreten „sehr viele Sympathien gewonnen und einiges bewegt, bis hinein in den Bundestag

aus oben zitiertem Artikel
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559960
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 10:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gestern war hier schon „Chaos“ in Berlin. Ich gehe davon aus, dass das bald wöchentlich stattfindet, wenn nichts passiert.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559979
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wäre es nicht besser, sie würden den Bundestag belagern als sich auf der Straße unbeliebt zu machen?

Ich glaube kaum, das der genervte Autofahrer (der nur darüber Arbeit nachgehen muss) wegen der Demo bei seinem parteifunktionär anruft und ihn vorschlägt, mal im Bundestag was für Umwelt zu tun, damit er dann wieder arbeiten gehen kann.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559982
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 12:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Man könnte auch erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Aber das ist ja dann doch zu anstrengend wenn man sich selbst einschränkt.

Außerdem wirkt ein Selfie von der Demo auf Instagram gleich viel besser. Das gibt mehr likes. Ist Instagram CO2 neutral?


Ob die wirklich alle nur bei demeter kaufen und Ökologie pur vorleben ?

Und diese Extinction Rebellion Streik- Westen, sehe ich da bösen Kunststoff?


Und wenn dann die komplette Industrie platt ist, stehen wir dann alle im Reformhaus hinter der Kasse? Haben die genug Jobs für uns ?

Ich bevorzuge Umweltschutz mit Verstand nicht mit der Faust...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2019 12:41 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559990
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 12:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Lasst doch bitte mal diese polemischen Schubladen-Argumente, solange ihr nicht mit mindestens einem Teilnehmer einer solchen Demo selbst gesprochen habt.

Es geht doch auch nicht darum euch Schuldgefühle zu erzeugen oder euch persönlich was wegzunehmen.

Die Demos gehen schlicht und ergreifend gegen die Blockadehaltung von Politik und Industrie und dagegen, dass die großen Umweltsünder sich nicht am Umweltschutz beteiligen müssen. Als gutes Beispiel seien hier die Ausnahmen bei der EEG-Umlage genannt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560001
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 13:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich gebe zu ich kenne keine Extinction Rebellion Teilnehmer, aber FFF Teilnehmer doch den ein oder anderen. Das Hauptaugenmerk derer die ich kenne ist da die persönliche Medienwirksamkeit (posten posten posten) ohne den eigenen Lebensstil zu hinterfragen...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560009
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 14:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Demos gehen schlicht und ergreifend gegen die Blockadehaltung von Politik und Industrie und dagegen, dass die großen Umweltsünder sich nicht am Umweltschutz beteiligen müssen. Als gutes Beispiel seien hier die Ausnahmen bei der EEG-Umlage genannt.Genau, so ist es.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560064
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 08.10.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@gcf: Den Bundestag belagern - das wäre mal eine sehr gute Idee!
So, das die Damen und Herren mal ein paar Tage nicht rauskämen - aber ich bin mir sicher, dass da bald die geballte Staatsmacht angerollt käme, Polizei, SEK usw. ...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar