Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...26
THEMA: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
#497912
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 09:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Hersteller A/V/B/M einen niedrigeren, durch andere Kunden quersubventionierten Preis aufruft

~300€ für Alle!

Wen oder was subventioniere ich dann bei Lexus? Die DUH?


Wenn man nun vergleichbare Konditionen herstellt, dann kostet der BMW ganz sicher auch nicht mehr nur 321€/Monat!

36 Monate -> 12 Monate (halte ich für fragwürdige Praxis, wird aber vom Land Berlin so gehandhabt)
10.000km/a -> 30.000(evtl. gar 50.000?)km/a

Wenn man das (mathematisch nicht ganz korrekt) über einen Dreisatz bricht (Faktor 3), dann kostet der BMW in der gleichen Größenordnung für die Leasingrate.

Das Lexus/Toyota genau wissen, was ihre Autos (weltweit) auf dem Markt wert sind und sich das auch bezahlen lassen, darüber müssen wir uns sicher nicht streiten...
P_Arthur
Beiträge: 554
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497919
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 10:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja was denn nun?

Beim 520i musste ich lesen, dass die Kunden die Leasingraten quer subventionieren für die Behörden, jetzt lese ich wieder, dass BMW deutlich mehr verlangt und mit Lexus vergleichbar ist.

Köstlich hier.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497935
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die extrem niedrigen Leasingraten deutscher Hersteller speziell für Behörden und Institutionen sind seit Jahrzehnten gängige Praxis und hinreichend bekannt. Das kann man gut oder schlecht finden, ganz wie es beliebt.

Die Frau Senatorin hat meinen Respekt, denn es muss ihr klar gewesen sein, dass sie nun von politischen Gegnern im Verbund mit der Springer-Presse als Nestbeschmutzerin gebrandmarkt wird. Sie ist schließlich nicht die erste Politikerin, der das passiert.

Ob ein Politiker einen Dienstwagen benötigt und wenn ja, wie groß oder stark oder teuer der sein darf, hängt vom Aufgabenbereich des jeweiligen Politikers ab. Wenn man im Einzelfall die Notwendigkeit bejaht, dann freue ich mich über jedes E-Auto und jeden HSD, der anstelle eines Diesels, eines Benzin-Direkteinspritzers oder eines parallelen Plugin-Hybriden angeschafft wird.

Für HSDs muss man keine Grenzwerte aufweichen, keine Gesetze ändern, keine unauffälligen "Konformitätsfaktoren" einbauen und keine Betrugsformeln per Lobbyarbeit in der europäischen Gesetzgebung isntallieren. Es gibt genug Autos, die ohne diese permanenten Tricksereien noch nicht einmal eine Betriebsgenehmigung erhalten würden.

Dass Hersteller halbwegs sauberer Autos ihrer Leasing-Raten nicht zwecks Marktdurchdringung und Status-Quo-Erhalt derart intensiv subventionieren, kann ich ihnen nicht zum Vorwurf machen. Das Gegenteil funktioniert aber schon seit Jahrzehnten - das sieht man ja am Bohei, den bereits dieser eine unbedeutende Einzelfall auslöst.

- www.bild.de/regional/berlin/berlin-regio...k-57957146.bild.html
- www.morgenpost.de/berlin/article21562682...er-Diskussionen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497942
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 12:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke mit dem gesparten Geld hätte man mehr für die Unwelt tun können statt einen HSD zu fahren. Deutlich mehr..

Die „extremen“ Leasingraten sind bereits für den Otto-Normal-Bürger zu realisieren, zumindest im Vergleich zu T/L, für die Behörden allerdings abermals reduziert.

Das passt hier einigen nicht, das ordne ich dem Motto unter was der Anti-Deutsche-Michel Bauer nicht kennt. Klärt man auf, fängt man wieder von vorne an.

Hier werden abermals die abenteuerlichsten Aluhuttheorien aufgestellt. Die Versicherungsindustrie, die Autoindustrie usw. werden sofort gescholten, wenn sie aus D kommen. Linksunten debattiert man genauso.

Ein nicht deutsches Fahrzeug fahren ist wahrscheinlich für viele ein politisches Statement, anders kann ich mir diese sture Antihaltung nicht erklären.

Edit:

Ich fahre selber 2 nicht deutsche Fahrzeuge aus J.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 12:50 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497949
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das kann man auch anders sehen, und ich sehe es völlig anders. Wir werden beide damit leben können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497976
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Eigentlich ist für mich das verbilligte Angebot an Dienstwagen BESTECHUNG. ganz klipp und klar. Andere müssen jeden Kuli melden den sie bekommen und ?unsere? Vertreter können nehmen was sie wollen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498068
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 23:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Ob ein Politiker einen Dienstwagen benötigt und wenn ja, wie groß oder stark oder teuer der sein darf, hängt vom Aufgabenbereich des jeweiligen Politikers ab.
Das sehe ich auch so. Für einen "hohen" Landespolitiker, der z.B. regelmäßig von Würzburg nach München muß, kann es gerne ein Lexus LS600hL sein. Die Kosten sind doch im Landeshaushalt Peanuts.
Wenn man im Einzelfall die Notwendigkeit bejaht, dann freue ich mich über jedes E-Auto und jeden HSD, der anstelle eines Diesels, eines Benzin-Direkteinspritzers oder eines parallelen Plugin-Hybriden angeschafft wird.
Das sehe ich auch so und ich würden den Threadtitel "Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ..." gerne so angeschlossen sehen: "nicht als Umweltsäue".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498119
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 25.10.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
derbarnimer schrieb:
Eigentlich ist für mich das verbilligte Angebot an Dienstwagen BESTECHUNG. ganz klipp und klar. Andere müssen jeden Kuli melden den sie bekommen und ?unsere? Vertreter können nehmen was sie wollen

Sehe ich nicht so.
Warum sollen sie nicht mit "Eigenprodukten" repräsentieren ?
Schlimmer ist, daß der gegenwärtige Diesel-Betrug damit durch die Hintertür noch "legalisiert" wird !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498265
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 25.10.2018 23:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Berliner Posse um Hybrid-Dienstwagen von Ramona Pop
- www.electrive.net/2018/10/24/berliner-po...agen-von-ramona-pop/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501980
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 14.11.2018 14:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Wie der Abschied vom Diesel-Dienstwagen gelingt

Um die ambitionierten Umweltziele ihrer Firmen zu erreichen, steigen Flottenchefs auf Elektroautos um. Dabei gibt es einiges zu beachten.

Über ihre Leasingtöchter wollen die Hersteller deshalb den Markt für E-Autos stimulieren, so Löffler. „Gemessen daran, dass Restwerte bei Elektroautos noch völlig unklar sind, sind die Leasingraten auffällig günstig.“ Typischerweise werden Leasingfahrzeuge nach drei bis vier Jahren weiterverkauft. Vom Wiederverkaufspreis hängt stark ab, wie teuer die Miete für Firmen ist.

www.handelsblatt.com/unternehmen/leasing...SdECxMUTvtTtm6pF-ap3

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508274
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 19.12.2018 17:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) trennt sich von seiner Mercedes S-Klasse [...] Das Modell "GLC F-Cell" wird mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle betrieben und kann zusätzlich als "Plug-In-Hybrid" per Ladekabel mit Strom aufgetankt werden.

[...] Auch Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ist vor einer Woche auf das Modell umgestiegen. Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) wartet derweil noch auf seinen rein batterieelektrischen Audi, mit dem er einen Diesel ersetzen will.

- www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...dienstwagen-100.html

...und wartet, und wartet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508335
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 19.12.2018 23:04 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das sofort Schelte kommt, ausgerechnet auch noch von der DUH, finde ich schade. Man kann es nie allen gerecht machen. Ich finde gut, dass Kretschmann sich für Alternativen offen zeigt. Hoffentlich kommt kein vorschneller Austausch wegen nicht “dauerhaft leistungsfähiger Standheizung” oder sonstiger vorgeschobener Anforderungen, die angeblich nur von konventionellen Fahrzeugen erfüllt werden kann.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508455
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 20.12.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
VG Nieder-Olm setzt auf E-Mobilität // Elektroautos als Leuchtturm im eigenen Fuhrpark: Die Verwaltung überlegt, einen Teil ihres zentralen Fuhrparks durch Hybrid- und Elektrofahrzeuge zu ersetzen.
- www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/...e-mobilitat_19851240

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518300
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 15.02.2019 19:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Fuhrpark
Regierung meidet Elektroautos

Die Bürger sollen nach dem Willen der Bundesregierung möglichst viele E-Autos kaufen. Die Mitarbeiter der Ministerien hingegen fahren nach SPIEGEL-Informationen lieber Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/bundesregier...autos-a-1253417.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518373
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 16.02.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dort sind eben alte Zöpfe besonders beliebt, Hauptsache das gemeine Volk glaubt an die "Empfehlungen" und hält sich an die neu gedrechselten Paragrafen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar