Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gravitationsstromgewinnung
#472964
Gravitationsstromgewinnung 01.06.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Stromgewinnung aus der Gravitation:

www.bild.de/video/clip/strom/strom-aus-s...,auto=true.bild.html

Geringe Verlustraten sollen möglich sein.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472975
Aw: Gravitationsstromgewinnung 01.06.2018 23:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
?

Ich musste jetzt kurz schauen, ob es ein Satire Magazin ist.
Er möchte Energie gewinnen, durch eine Bewegung, welche er selber einleitet? Da hat er wohl in Physik nicht so richtig aufgepasst.
Im Grunde hat er doch nur eine Maschine entwickelt, welche geringe Verluste bei der Energieumwandlung aufzeigt. Ich sehe an keiner Stelle eine Energiegewinnung.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473053
Aw: Gravitationsstromgewinnung 02.06.2018 12:07 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hat sich nicht damals schon Münchhausen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen?

Gruß
Helmut

Youtube ist voll von "Energie-Erzeugern".
Alles Energie-Umwandlung, nie -Erzeugung.
"Free energy" ist das Suchwort.
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473054
Aw: Gravitationsstromgewinnung 02.06.2018 12:16 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Jepp. Perpetuum Mobile!

Es wird nur Energie aus Gravitation frei, wenn sie direkt aus der potentiellen Energie kommt. Also es bergab läuft.
Dass sein komischer Schwinger aber auf der anderen Seite wieder berghoch muss, hat er schön verschwiegen.

Und was er auch nicht dargestellt hat: Je mehr elektrische Energie er mit dem Fluxkompensator erzeugen will, desto stärker ist das Ding gebremst.
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473081
Aw: Gravitationsstromgewinnung 02.06.2018 16:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Kommt auf die Anzahl der eingeworfenen Bananenschalen an
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473209
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 10:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Da ich Bild nicht lesen kann, habe ich mal nach einer anderen Quelle gesucht. Geht es um sowas? www.ardmediathek.de/tv/Wissen-vor-acht-Z...;documentId=43806298
Sicher ganz nett, um in einer Hütte ein Licht zu haben. Oder für Kinder, die damit die Akkus fürs Spielzeug laden und dabei was über Strom lernen können.

M.E. wird "Gravitationsstrom" Schon längst genutzt: mit Pump-Speicherkraftwerken. Und irgendwie bei jeglicher Wasserkraft. Sei es das Wasser wegen der Schwerkraft im Fluß nach unten fließt oder seien es Gezeitenkraftwerke, die anhand der Mondgravitation Strom erzeugen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473253
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Also dieser Sack muss ja auch erst mal hochgehieft werden (potenzielle Energie ins System reinpacken).
Klar, dass das Ding dann irgendwie die potenzielle in eine andere Energie umwandeln kann.
Kann man da nicht gleich einen ransetzen, der sowieso auf dem Heimtrainer Kalorien loswerden will?

Das Beispiel aus der ARD hat nichts mit den verworrenen "Freie Energie"-Diskussionen zu tun.
Energie speichern und wieder abrufen kann ich auch mit meinem Kurbelradio.
Mit Kurbel ein Federwerk aufziehen und dann darüber einen Dynamo antreiben - Radio hören für Null.
Oder doch nicht, da ich ja auch futtern muss, um das Ding aufzuziehen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473268
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 13:14 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe mir den Beitrag angesehen.

Im Prinzip geht es dem "Erfinder" nur darum, dass mit dem Gerät nur sehr geringe Umwandlungsverluste verbunden sein sollen - geringer als bei anderen Anlagen/Generatoren etc.

Es wird nicht gesagt, dass man ein Perpetuum Mobile baut oder "freie Energie" anzapft, sondern, dass nach einer Anregung oben an der Achse - ggf. durch ein Segel oder Rotor - die übertragene Energie in potentieller Energie (Lage - kann auch zueinander sein, muss nicht Höhe sein - siehe gespannte Feder) umgewandelt und durch die Schwingapparatur relativ verlustfrei in elektrische gewandelt wird.

Also bitte kein bashing wo es nicht verdient ist, auch wenn die Erwähnung von Schwerkraft natürlich sehr unglücklich rüber kommt.

Energie - Erhaltungsgröße - zeitlich konstant
Kraft - Prozessgröße - existiert nur während des Vorganges - ist aber nötig um Arbeit zu verrichten, die die Umwandlung von Energieformen darstellt.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473270
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 13:21 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
anlegen einer mechanische Kraft erzeugt el. Spannung am Piezo, schätze das funktioniert ist auch nicht neu.

Fragt sich wie hoch der Aufwand wird um brauchbar Leistung zu erzielen.
Er vergleicht ja da mit Windrädern, fragt sich was bsp. eine 500kw Anlage etwa kosten würde?

Das mit dem Sack ist was anderes.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2018 13:41 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473334
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
So, jetzt habe ich mal meinen Adblocker abgeschaltet (nur für diesen Beitrag).
Eine Apperatur von, ich schätze mal, 15kg, um ein mickriges Lämpchen leuchten zu lassen.
Frage ist, wie groß muss die Anlage sein, um ein Windkraftwerk zu ersetzen?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473335
Aw: Gravitationsstromgewinnung 03.06.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Aber das ist doch nur die Machbarkeitsstudie...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2018 18:59 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar