Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...99
THEMA: Umbruch in der Autobranche
*
#527293
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 08:17 - vor 5 Jahren  
Die letzte Bemerkung hättest Du Dir sparen können. Oder getrost auf "der Deutsche" oder "viele Menschen" ausweiten...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527294
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 08:30 - vor 5 Jahren  
Ich finde es auch nicht gut, wieder mal Vorurteile gegenüber den Ostfriesen = Ossis geschürt werden. In meiner Jugend gab es viele Ossi-Witze. Die sind jetzt glücklicherweise fast verschwunden.

ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527295
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 08:37 - vor 5 Jahren  
Ja, wir sind schon eine super political correct community. Demnächst werden wir uns noch über Blondinenwitze ärgern.
Smoothie
Beiträge: 4270
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527303
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 09:37 - vor 5 Jahren  
happyyaris schrieb:
Ostfriesen = Ossis
Nicht dein Ernst, oder?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 09:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527306
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 09:43 - vor 5 Jahren  
Gibt's in Aurich nicht den Ossiloop?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527307
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 09:47 - vor 5 Jahren  
Aber ja, die Anmeldung läuft gerade:

- www.ossiloop.eu/

Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527385
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 19:14 - vor 5 Jahren  
Cool, bin Ostern wieder ein paar Tage in der Heimat. Und dann schaut bitte mal auf der Karte nach, wo Ostfriesland liegt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527388
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 19:23 - vor 5 Jahren  
KSR1 schrieb:
Die letzte Bemerkung hättest Du Dir sparen können. Oder getrost auf "der Deutsche" oder "viele Menschen" ausweiten..
Ich bin selbst einer.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527394
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 19:51 - vor 5 Jahren  
@bgl-tom

Na und? Das macht dein Kommentar auch nicht besser bzw. gibt dir noch lange nicht das Recht so abwertend über die Menschen dort zu urteilen. Schwätzer...
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 10:59 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527415
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 21:22 - vor 5 Jahren  
bgl-tom schrieb:
Ich bin selbst einer.
Nix für ungut, ich habe regelmäßig mit Leuten zu tun, die "Ossis" gering schätzen. Und umgekehrt merke ich es auch manchmal.
Laßt uns weiter an Sachthemen arbeiten, ich glaube das können wir besser.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527416
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 21:39 - vor 5 Jahren  
Meine Bekannten würden sagen " aber alle sans Piefekes".
Lasst euch doch nicht an einem Wort aus. Einatmen, Ausatmen. Nicht alles persönlich nehmen.
Weiter gehts!

* (aber alle sind sie Piefkes)
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 21:41 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527419
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 21:46 - vor 5 Jahren  
Timico schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?!
Doch. Schau mal in Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Ossi
Du wirst sehen, dass die Ostfriesen die älteren Rechte an "Ossi" haben. Vor 1985 war das auch eindeutig.
Wenn Du keine Ossi-Witze mehr kennst, die in den 70er Jahren gang und gäbe waren: www.deutschlandfunkkultur.de/spassgeschi...am:article_id=320578

Es gibt auch keine Westzone und Ostzone mehr. Insofern finde ich es unpassend, wenn jemand Bürger aus dem Osten von Deutschland als Ossi bezeichnet. Das sollte m.E. unterbleiben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 10:59 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527425
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.04.2019 22:05 - vor 5 Jahren  
Ach herrje, Umbruch bedeutet ja nicht unbedingt Untergang. Umbruch kann auch Aufbruch bedeuten. Aber jetzt geht es hier nicht nur darum den Umbruch pessimistisch zu sehen. Jetzt ist der Thread auch noch nach Richtung Ostfriesland und in die Ost- und Westzone abgedriftet und wer den eigentlich der richtigere Ossi ist. Ich weiß gar nicht, wie ich das sinnvoll sortieren soll. Tut mir den Gefallen und diskutiert hier doch wieder „Umbruch in der Autobranche“.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527767
Aw: Umbruch in der Autobranche 08.04.2019 15:02 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Die jüngsten Absatzzahlen zeigen: Der Automarkt steuert direkt in eine Schwächephase. Brexit, Handelsstreit und mögliche Strafzölle belasten zusätzlich. Gibt es dennoch einen Lichtblick? Oder droht eine Entlassungswelle? Vielleicht sogar Pleiten? Und welche Rolle spielen dabei Fusionsfantasien um einen nationalen Autochampion? Autoexperte Becker liefert n-tv.de die Antworten.
- www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-Daimler-Fusio...article20945984.html

Helmut Becker.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527768
Aw: Umbruch in der Autobranche 08.04.2019 15:05 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Keine Neuzulassungen ab 2030
Grüne fordern erneut Verbrennerausstieg

Raus aus dem Verbrenner bis 2030 - das will Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter per Gesetz festlegen. Teile der Industrie sind dagegen schon weiter.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobil...-2030-a-1244854.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...99
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar