Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#576052
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Erfreulich für mich, in München gibt es ein striktes Feuerwerksverbot in der Innenstadt und innerhalb der Umweltzone ein Verbot von Böllern. Zur Überwachung sollen 300 Beamte abgestellt sein.
Bisher finde ich es auch recht ruhig und bin auf Mitternacht und "The Day After" gespannt, wie viel Müll dann herum liegen wird. Ich kann mich an Tage danach erinnern, da hat es stellenweise wie auf einer Müllhalde ausgesehen, weil die Personen es nicht für Nötig befunden haben, ihren (Plastik-)Müll und die Flaschen wieder mitzunehmen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2019 16:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576074
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 19:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Tja an denn Müll sieht man das „wir“ gar nicht am Umweltschutz Interesse haben.
Klar „Böller“ ich, aber nach 15min habe ich meine 5-7 Kleinen Batterien abgeschossen und räume dann meinen Müll weg. Wenn alle das nicht so übertreiben würden, und bissel auf andere acht nehmen, wäre alles gut.
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576078
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 20:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
In der Kieler Innenstadt knallt man sich seit heute Mittag ein, die Feuergefechte nehmen zu. Dafür war es die Tage nach Weihnachten erstaunlich ruhig. Nicht wie in den vergangenen Jahren, in denen die Warmknallphase deutlich länger war. Bin Morgen auch aufs Schlachtfeld gespannt und wie lange die Beseitigung andauert. Die Erinnerung sagt, es dauert Wochen, bis die letzten Reste vom Feste verschwunden sind. Die bösen Geister werden schneller zurückgekehrt sein.

Ich enthalte mich vom Geistervertreiben und dieser Form von Umweltbelastung as every year.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2019 20:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576082
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier wird es heut spannend. Gerade mit dem Kinderfeuerwerk fertig und man sieht draußen schon nix mehr
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576084
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 21:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier an der Ostsee in Damp ist es bis jetzt sehr ruhig. Bin extra hier da meine Fußhupe das inzwischen gar nicht mehr ab kann. Normalerweise soll hier wohl ein Feuerwerk sein, aber das Hotel Damp wird bis Mai saniert und fällt deshalb wohl aus.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576089
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bin froh, dass ich auf der Nordsee/westfriesische Inseln bin. Hier kommen die Festlandwolken von Rauch hoffentlich gar nicht erst hin. Die See wirkte allerdings total ruhig bei der Überfahrt, Ziemliche Windstille. Also doch Rauch vom Festland

In Hessen war es schon neblig - auf der Fahrt in den Nordwesten wurde es dann deutlich mehr und in NL war oft vor Nebel kaum was zu sehen und musste das Tempo zumindest phasenweise deutlich gedrosselt werden. Überall seitlich der AB auxch sogenannte Freudenfeuer, die nicht nur den Nebel angereichert und verstärkt, sondern auch einen heftigen Brandgestank verbreitet haben...Musste eigentlich fast die ganze Strecke in NL mit Umluftfunktion fahren

Es gab wohl bereits vor einem Jahr gravierende Probleme in NL mit den vreugdevuren ...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2019 22:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576092
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier in der schwedischen Provinz bisher nur sehr wenig Knallerei und das auch recht weit weg. Ich hab gar kein Knallzeugs gekauft, auch gar keines in den Läden gesehen (muß aber wohl was geben) und auch nicht groß geguckt. Ein schöner Tag mit der Familie, bei herrlichem Wetter einen Spaziergang in der Natur, unser traditionelles Fondue zum Abend, ein paar Spiele bis 24:00, das ist Silvester für mich.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576104
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 02:54 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
gerade aus Hamburg Rahlstedt raus nach Hause = Barsbüttel --
es ist sehr neblig (echter Nebel, keine Böllerschwaden) aber der Geruch ist extrem "Böller"
aktuell noch einige Raketen, ein paar Kanonenschläge --
und auf der Straße wie auf dem Bürgersteig = Müll, ganz selbstverständlich ein Problem der Kommunen
es ist einfach nur traurig

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576115
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 10:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bei uns am Harz war es verhältnismäßig ruhig. Sehr wenige Autos auf den Straßen, dafür sind die Wenigen gefahren wie die Henker. Verstehe das Einer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576118
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 10:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier wurde dieses Jahr sehr viel geschossen, der Geruch lag lange in der Luft. Dem Nachbarn ist eine Rakete beim Start am Boden hochgegangen, da wird sich der Besitzer des weißen Ford Puma, der die ganze Nacht vor seinem Haus im Parkverbot stand, noch sehr wundern...
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 10:33 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576119
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
In der Straße, in der ich wohne und der Prius seit ein paar Tagen parkt, wurde ab 23.30h dann zunehmend voll aufgezogen und abgefeuert mit infernalischen Geräuschen. Meine Fahrzeuge haben's, so wie's aussieht, unbeschadet überlebt, obwohl manches gezündete Feuerwerk einem größflächigen Schweißbrecher gleichkam, der ganz schick zwischen den Autos mitten auf der schmalen Straße eine Weile vor sich hin fackelnd in Gang gesetzt wurde. Glück gehabt. Frohes Neues Jahr!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 14:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576120
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 10:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Auf zwei benachbarten Gehöften hier in Schweden wurde gegen Mitternacht ein kleines, buntes Feuerwerk gezündet, so etwa nach 5-6min war alles vorbei. Schön anzusehen war es und so eine Ruhe an Silvester erlebe ich in der brandenburgischen Heimat nicht. War wirklich ein schöner Abend.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576121
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 11:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier in der Stadt Brandenburg verlagert sich die Intensität des Feuerwerks in den einzelnen Stadtteilen jährlich (altersbedingt?).
Ende der 90er war die Straße, in der ich wohne, zu Silvester immer total vernebelt. Seit den letzten Jahren ist die Luft hier aber relativ klar.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576122
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 11:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kein Lärm und kein Müll hier. Und auch keine klare Position meinerseits. Irgendwie vermag ich den Spagat zwischen einem nett anzusehendem Feuerwerk, einer Tradition, mit der ich aufgewachsen bin, und dem Umweltschutzgedanken nicht hinzubekommen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 11:29 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576129
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2020 13:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich selber hab vor Jahren die Lust am Böllern verloren, als Kind wars ja noch cool.

Und Leuchtfeuerwerke kaufe ich ebenfalls keine mehr, da ich von meinem Balkon aus einen prima Panoramablick über das Geschehen habe - einen besseren jedenfalls, als wenn ich unten in der Menschenmenge stehe und versuche, mitten im Kriegsgebiet noch meine eigenen Feuerwerke zu zünden. Geld gespart, Nerven, Ohren und Fingerkuppen geschont und trotzdem was Schönes zum Anschauen gehabt.

Mein Auto parkt die Nacht über abseits vom Trubel im benachbarten Gewerbegebiet, nachdem ich in der Vergangenheit selber schon schlechte Erfahrungen machen durfte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar