Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#510593
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 20:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
@autogas: ich stimme Schrubber zu!

Heute kam ein Bericht über den neuen brasilianischen Präsidenten und unter anderem seine Vorhaben in Sachen Klimaschutz und Schutz des Regenwaldes. Nach den Ausführungen dachte ich nur so: "Game over" - lasst's krachen, blöd für die Generation meines Sohnes, aber der Mensch reist das Ruder nicht mehr rum...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510595
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ganz meine Meinung. Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510596
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht verschaffen unsere Kinder dem Menschen noch ein paar wenige Generationen Zeit. Allein dafür lohnt es sich noch, etwas zu tun.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510600
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 20:51 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Heute kam ein Bericht über den neuen brasilianischen Präsidenten...
Wer sich ein genaueres Bild dieses Präsidenten machen möchte:

Jair Bolsonaro – Der Präsidentschaftskandidat der „Märkte” und des faschistischen Brasilien

Besonders interessant sind einige seiner Zitate ein Stück weiter unten im Text.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510601
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 20:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
...noch ein paar wenige Generationen...
Das nenne ich optimistisch!

Vielleicht werden es wirklich noch ein paar Generationen. Die Frage ist nur, unter welchen Bedingungen sie leben werden...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510638
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2019 23:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Das nenne ich optimistisch! Optimistisch ist bereits, wenn man die zuvor genannte Vokabel "paar" mit einem Großbuchstaben beginnen lässt!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510686
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2019 09:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
100 Jahre werden wir schon noch schaffen, wenn auch mit zunehmenden Einschränkungen. Danach wirds für die Zivilisation schwierig. Der Sauerstoffvorrat der Erde wird für alle Lebewesen ungefähr noch 1000 Jahre reichen, falls der Brasilianer das tatsächlich durchzieht. Bis dahin wird der Regenwald sich wieder etwas erholt haben, ohne unseren Einfluss. Und vielleicht entwickelt sich dann irgendwann auch richtig intelligentes Leben auf diesem Planeten
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 10:01 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510690
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2019 10:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Richtig intelligentes Leben gibt es auf diesem Planeten schon lange, bloß hat dieses es nicht geschafft, Entscheidungen treffen zu dürfen und momentan befinden wir uns leider in einer Phase, wo die Entscheidungsträger immer dümmer werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510775
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2019 16:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die wirklichen "Entscheidungsträger" (also nicht die Politikdarsteller) bestehen lediglich aus einem verschwindend kleinen Teil der Menschheit. Und die haben es bis heute geschafft, dem "Rest" der Welt ihre Vorgaben aufzudrücken. Das macht die Sache noch weniger erträglich.

Ich muss immer wieder an Warren Buffetts Statement denken... "Es herrscht Krieg, Arm gegen Reich....."
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 17:00 von Haehnchen.
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511229
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 12:15 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Notfalls auch vor Gericht
Umwelthilfe will Böllerverbot durchsetzen

Die DUH fordert Kommunen auf, zentrale und professionell gestaltete Feuerwerke außerhalb der mit Feinstaub belasteten Zonen zu veranstalten, am besten am Stadtrand.

www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-will-Boe...article20799370.html

zentrale und professionell gestaltete Feuerwerke
Ich kenne das von Hongkong. Ist keine blöde Sache.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511238
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Oh je. In der Sache keine dumme Idee. Aber in der aktuellen Situation, im Fokus der industriefreundlichen Medien und vieler Bürger wegen Fahrverboten, würde ich mir sowas nicht auch noch anhängen. Aber vielleicht irre ich und die Glaubwürdigkeit steigt dadurch. Immerhin werden die Feuerwerke nicht von Toyota hergestellt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511248
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 13:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Naja, ein Argument der DUH-Kritiker, welches man hören konnte, ist jetzt wohl passé.

Nämlich der Vorwurf "drangsaliert nicht immer nur die Autofahrer, sondern kümmert euch auch einmal um den wirklichen Dreck wie die extreme Feinstaubbelastung an Silvester"

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511253
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 13:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wenn jeden Abend Silvester wäre, würde ich es sofort unterschreiben. Aber: wegen einer einzelnen (!!) Nacht im Jahr gleich wieder die Feinstaubkeule rausholen und mit einem Verbot drohen?! Ich sehe da die Verhältnismäßigkeit nicht mehr...

Ein Verbot privater Feuerwerke würde ich aber tatsächlich unterstützen, allerdings aus Gründen der Sicherheit (Personen- und Sachschäden) und des Umweltschutzes (Lärm, Abfall).

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511274
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 16:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Du hast schon gelesen, dass es um ein Verbot in bereits mit deutlich durch Feinstaub belasteten Zonen ging? Dass die dort wohnenden Leute mit einer ohnehin schon durchgängig hohen Jahresdosis nicht auch noch die große Silvesterkeule drüberbekommen?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2019 16:02 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511286
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 07.01.2019 16:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
In vielen Bereichen ist es ja verboten. Teilweise in kompletten Innenstädten mit brandgefährdeter Architektur.

Dazu kommen natürlich die vielen bewussten und unbewussten Falschbedienungen mit den ganzen Folgen.

Letztlich darf ja Jeder böllern, nur halt nicht mehr überall.
Sinn mach das in meinen Augen schon.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar