Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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E180 schrieb:
Über 90% der Bürger haben schon längst gemerkt, was für einen Unsinn Die Grünen Ideologen erzählen.
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 09.11.2017 12:19 von weinfux.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 12:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Das ist Realität —> Wahlergebnise.
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@ 180, Herr Dobrind sagt Schwachsinn, allerdings möchte ich diesen Ausdruck auf deinen Beitrag beziehen.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 13:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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??
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 13:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@Pritoni: bitte nicht übermütig werden, gell?
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@E180
Über 90% der Bürger haben schon längst gemerkt, was für einen Unsinn Die Grünen Ideologen erzählen.
Und 90% was die FPD für ein Unsinn erzählt, 90% Was die AfD für ein Unsinn erzähl, 80% was die SPD und 70% was die CDU für ein Unsinn erzählt.
Aber zurück zu den Grenzwerten. Ich hab den Thread jetzt hier 3 mal durchgelesen und finde nicht worauf du dich beziehst.
Na dann verdreifachen wir die Bevölkerungszahl in den Niederlanden, bauen die Deiche ab...
Und dann jammern wir ganz dolle, wenn bei jeder Sturmflut tausende absaufen.
Schuld ist dann das böse Klima.
Was hat das hier mit Grenzwerten zu tun? Diese Aussage gibt irgendwie keine Grundlage für eine Diskussion oder hab ich was überlesen?
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Letzte Änderung: 09.11.2017 13:39 von Frufus.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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frufus schrieb:
Und 90% was die FPD für ein Unsinn erzählt, 90% Was die AfD für ein Unsinn erzähl, 80% was die SPD und 70% was die CDU für ein Unsinn erzählt. Danke, genau die richtige Antwort!!
Leider aber ziemlich sicher wirkungslos, weil sein Niederlandevergleich sehr anschaulich aufzeigt, wie weit man argumentativ neben der Spur sein kann.
eppf
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 14:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Alles halb so schlimm, die Politik hilft:
www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-abgast...chnet-a-1176871.html
Das mit der gesetzeskonformen Einhaltung der Grenzwerte werden wir mathematisch schon hinbekommen, wäre nicht das erste mal...
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Letzte Änderung: 09.11.2017 14:52 von sportback.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 14:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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sportback schrieb:
Alles halb so schlimm, die Politik hilft:
www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-abgast...chnet-a-1176871.html
Seht Ihr? NIX!!!!
zitat:
...Laut Mock könnte nach der Anpassung ein Grenzwert von 119 CO2 g/km statt 95 g/km entstehen.....
Wirklich, sollte Tesla es bis ca. 2024 überleben, kauf ich mir einen - selbst wenn es zig VW, BMW, MB E-Autos bis dahin gibt. Ist ja nicht auszuhalten
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Letzte Änderung: 09.11.2017 14:51 von cirr_s.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@cirr_s
Ich würde wetten, dass ein Tesla Model 3 absolut betrachtet umweltschädlicher ist als ein Nissan Micra mit 115 g/km.
Was ich damit sagen will: Es liegt nicht nur an den Grenzwerten sondern auch an den Kaufentscheidungen. Ein Grenzwert von 119g ist schon niedrig, damit fallen im Grunde alle Autos die einen Verbrenner haben und über die Größe eines Golfs hinaus gehen raus.
Meiner Meinung nach, sollte es nicht zwingende Grenzwerte für die Herstellung von Fahrzeugen geben, sondern einfach massive Nachteile für den Kauf eines solchen Fahrzeuges. Hohe Steuer etc.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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ach was, die meisten dicken Fahrzeuge laufen als Firmenwagen. Deren Kosten werden auf die Produkte der Firmen umgelegt. Wenn hier Produkte entstehen, die nicht für den Endverbraucher gedacht sind, werden deren Kosten immer weiter "nach unten" durchgereicht. Letztlich zahlt alles der Lohnabhängige.
Ändert m.E. nix an der Umwelt, sondern ist nur ein versteckte Umverteilung. Damit geht das einfach weiter wie gehabt.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 16:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@frufus, klar kenn ich das Argument Total-CO2 Verbrauch. Aber ich wette, es wird noch verklausulierter wenn man da nachvollziehbare druckreife Werte aufs Prospekt bekommen möchte (zur Kaufentscheidung). Das will ich sehen (und das ist nicht ironisch!) daß mit dem Verbrauchswert x CO2 g/km (nach WLTP meinentwegen) auch ein anderer mitgegeben wird: CO2 Herstellungsbilanz-unter-Anrechnung-des-Recyclinganteils, also x Tonnen CO2 pro KFZ Typ Y Herstellung.
Bitte, dann kann ich eine Entscheidung treffen.
PS: 2024 wird natürlich der HV Akku meines P2 ersetzt und nicht das Auto, dann ist die CO2 Bilanz hoffentlich nicht so schlimm. Und das NiMH und Seltene-Erde-Gedöns soll ja zu fast 100% in den Recycling Prozess gehen - schreibt man . Kostet auch Energie, aber hoffentlich nicht so viel wie eine Neuproduktion inklusive Bergbau/Transport/.../....
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Letzte Änderung: 09.11.2017 16:47 von cirr_s.
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 16:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Kostet auch Energie, aber hoffentlich nicht so viel wie eine Neuproduktion inklusive Bergbau/Transport/.../....
Recycling wird erst dann geschehen, wenn es günstiger wird wie Neuproduktion inkl. Bergbau/Transport etc.
vorher landet es in der
kann man
könnte man
müßte/sollte man
Schublade.
Grüße, Helmut
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Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Die altautoverordnung gilt schon sehr lange und schreibt 85% Wiederverwendung und 95% Wiederverwertung vor und zumindest nach Aussage der Hersteller wird das über erfüllt.
Prinzipiell ja auch nicht schwer:
Glas und Plastik, synthetische gewebe kann eingeschmolzen werden und mindestens wiederverwertet werden.
Gummi von Reifen weiß ich nicht.
Alles andere ist Metall und kann eingeschmolzen wiederverwendet werden und ist mit ausnahme von Kupfer und legierungsstahl günstiger als neu verhütten.
Elektronik ist vom Gewicht her auch wenig.
Das gilt in gleichem Maße für Batterien, egal ob nun aus Blei, nimh oder Lithium.
In etwa 10 Jahren werden die ersten pkw-lithiumakkus recycelt werden müssen.
Ich schätze mal, das Toyota auch noch nicht so viele Prius akkus recycled hat, weil die schlicht alle noch funktionieren
Recycling wird überschätzt, es macht weniger als 5% der Emissionen der Herstellung aus und kann selbstverständlich auch mit 100% EE /co2 neutral gemacht werden.
Es ist natürlich absolut kein Problem einen Corsa umweltfreundlicher zu machen als einen Tesla:
Das opel-Werk (und alle Zulieferer sowie GF) läuft mit Ökostrom, getankt wird Biogas und zu 105% recycelt.
Der Tesla wird natürlich grundsätzlich mit Kohlestrom hergestellt und betrieben und der Akku als Sondermüll endgelagert, voila! /S
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Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 17.05.2018 08:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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ARD PlusMinus gestern Abend.
Themen: Gefährliche Abgase: Verschleppte Nachrüstung von Stadtbussen
Mess-Chaos bei den Stickoxiden: Diesel-Fahrverbot in Hamburg
www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Die-Sen...;documentId=52474142
Ich finde es erstaunlich, wie verschieden die EU die Standorte der Messstationen zulässt und somit keine einheitlichen Messergebnisse möglich sind.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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