Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(4 Leser) Gottfried_Auer, KSR1, marratj, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#424224
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2017 10:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Reportage über Raser in Städten (in dem Fall München) inklusive Interviews bzw. Begleitung von Raser (Vorsicht, die Äußerungen können zu erhöhtem Puls führen ).



Für alle, die kein eingebettetes YT-Video sehen, die URL dazu:
Code:

https://www.youtube.com/watch?v=sK7ttI3gfwk


Wenn man auch noch die Lokalitäten dort persönlich erkennt, weil man selber tagtäglich dort entlang fährt, finde ich es um so schlimmer.

Anbei soll die Raser-Szene in Köln so schlimm sein. Auf Grund der Eskalationen von Rennen & Co. sowie mehrerer tötlicher Unfälle dort greift die Polizei nun hart und ohne Toleranz durch und haben hierzu sogar eine "SOKO Rennen" gegründet (andere Städte werden mit dem Beispiel folgen).



Für alle, die kein eingebettetes YT-Video sehen, die URL dazu:
Code:

https://www.youtube.com/watch?v=d6isRhdIZ1s



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2017 10:46 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424228
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2017 11:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht sollte anstatt der pauschalen, belanglosen Fahrausbildung ein Fahrsicherheitstraining sowie eine verpflichtende MPU zum Standartprogramm für das Erlangen einer Fahrerlaubnis gehören - anders kann man diesem Wahnsinn nicht entgegen wirken.

Heute früh überholte mich ein Motorradfahrer innerorts mit Affenzahn. Eilig hatte er es aber nicht, denn mein Hupsignal und das Tippen an die Stirn um mein Missfallen über die Aktion zu bekunden nutzte er um scharf abzubremsen und mich an der Weiterfahrt zu hindern. Krieg auf Deutschlands eben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424416
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.09.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
www.tag24.de/nachrichten/reichenbach-vog...etzte-339480#article

Bei der erwähnten Straße handelt es sich um eine gut ausgebaute, breite Straße - 2 Spuren bergauf und 1 bergab.
Erlaubt sind dort 50km/h - die Qualität der Straße könnte auch in den "Kurven" eine Geschwindigkeit von ca. 70-80km/h erlauben, ohne dass dabei was passieren würde.
Somit kann man davon ausgehen, dass dieser junge Fahrer es wohl nicht nur geringfügig übertrieben hat...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424546
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 24.09.2017 10:22 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Er hatte eine Beifahrerin (!) dabei.
Das Imponieren ging wohl doch richtig schief.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425376
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.09.2017 06:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Porsche überschlägt sich auf der A66
Nach einer Kollision mit einem andern Pkw hob am späten Donnerstagabend ein Porsche auf der Autobahn 66 bei Wiesbaden ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...ich-auf-der-a66.html
Wobei das Abheben in dem Fall einer Betonmauer geschuldet ist und nicht 200km/h+. Aber klar ist, je langsamer man ist, desto unwahrscheinlicher das man abhebt. Nicht ohne Grund ist in solchen Baustellenbereichen oft nur 60km/h erlaubt und nicht 80.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425381
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.09.2017 07:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ollli schrieb:
.Auch gebe ich dir Recht, wenn ich über den Rhein in die Schweiz schaue. […] Aber dort hält sich wirklich JEDER an die Limits, die manchmal sehr streng sind und einem fast sinnlos vorkommen. Schnellfahren kann dort schnell existenzbedrohend werden.Die Herrschaften kommen dann halt zum Rasen nach Deutschland. Die Kohle für das Vergnügen haben sie gleich in bar einstecken:

Noch hemmungsloser war in der Nacht zum Sonntag der Fahrer eines VW Passat mit Schweizer Kennzeichen auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Am Dreieck Dresden-West zeichneten die Beamten um kurz nach 2 Uhr eine Geschwindigkeit von 205 km/h bei erlaubten 120 km/h auf.

Den anschließenden Baustellenbereich an der Anschlussstelle Neustadt befuhr er mit 175 km/h. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Die beiden Überschreitungen von 85 km/h und 106 km/h (nach Toleranzabzug) kosteten den 38-jährigen Mann insgesamt 2 450 Euro. Die Summe entrichtete er vor Ort.


(Quelle: Sächsiche Zeitung)

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425464
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.09.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170929 - 1064 Frankfurt-Bundesautobahn 66: Verkehrsunfall
29.09.2017 – 11:35

Frankfurt (ots) - (mc) Eine Drogenfahrt endete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28. September 2017) in einem Unfall und einer Suchaktion unter Beteiligung des Polizeihubschraubers.

Gegen Mitternacht fuhr ein Opel Insignia auf der BAB 66 in Richtung Frankfurt in den Beginn einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Hattersheim und Autobahndreieck Kriftel. Das Fahrzeug kollidierte mit mehreren Warnbaken, schleuderte mehrfach um die eigene Achse und kam von der Fahrbahn ab und letztlich rund 80m hinter der Unfallstelle zum Stehen. Blutspuren im Fahrzeuginneren wiesen auf den verletzten Fahrzeugführer hin, der sich beim Eintreffen der Streife bereits entfernt hatten.

Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um den möglicherweise unter Schock stehenden verletzten Unfallverursacher zu finden. Kurze Zeit später kehrte der mutmaßliche Fahrer, ein 28-jähriger Frankfurter, zurück an die Unfallstelle.

Hier wurde festgestellt, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren und darüber hinaus sein Aufenthaltstitel abgelaufen war.

Er wurde vorläufig festgenommen und medizinisch erstversorgt.

www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3748499

Und zur Raserszene:

POL-F: 170930 - 1067 Frankfurt: Frankfurter Polizei führt Großkontrollen im Bereich der Tuner-/Poser- und Raserszene durch

www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3749277
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425607
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Beiträge zu Lkws befinden sich jetzt im Thread Wann hat das endlich ein Ende?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425756
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte auch letzte Woche Samstag eine sehr gefährliche Situation. Ich versuchs mal zu erklären:

Auf der Landstraße, eine Ampelkreuzung. "Unten" gehts zur Autobahn, "Oben" gehts weiter, links in meinen Heimatort, Rechts in einen anderen Ort. Überall auch Spuren für Linksabbieger.

Ich bzw. Wir (Meine Eltern und Ich) komme von "unten", also von der Autobahn, möchte Linksabbiegen, reihe mich also ein, Ampel ist rot. Nach ner Weile, Ampel wird grün ich fahre auf Ungefähr Mitte Kreuzung da Gegenverkehr kommt, muss ich ja warten.

So, man sieht schon von weiten wie ein Audi angeschossen kommt. (Also im Gegenverkehr)

Es war nur noch 1 Auto vor ihm, welches von sich aus Rechts (also in meinem Heimatort) wollte. Anstatt das der Audi also etwas bremst, zieht er links an diesem Auto vorbei und fährt auf mich zu und zieht dann kurz bevor es knallt, auch nochmal auf Links auf die Gegenseite und fährt an mir vorbei und dann wieder normal auf die richtige Spur.

Sagt mal? Ist der komplett Lebensmüde?

Nur wegen, was? 5 Sekunden? Zieht der so ein Manöver ab, und knallt noch fast Frontal mit.. keine Ahnung.. 100? In die Karre rein?

Als ich gesehen hab wie der voll auf mich Zufuhr in dem Moment, ich hab nur gedacht "Hoffentlich überleb ich das." Was anderes kann man da ja auch nicht machen...

Echt ich hab leider durch die Situation mir das Kennzeichen nicht anschauen können, ansonsten hätt ich vll. mal ne Anzeige gemacht... Hatte ja 2 Zeugen..

Solche Leute: Führerschein weg, auf Lebenslang und in die Geschlossene Einweisen.. Wirklich, solche Leute sind, in meinen Augen, nicht fähig am Straßenverkehr teilzunehmen bzw. überhaupt in der Öffentlichkeit umherzulaufen...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 20:04 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425770
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2017 21:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Für solche Situationen habe ich meine Dashcam. Kennzeichen auslesen, Anzeige erstatten und auf richterliches Verlangen das Video zur Verfügung stellen. Diesen Typen muss man beikommen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425786
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2017 22:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Genau, ich habe da auch so eine Dashcam für solche Fälle.
Einfach nur Idioten...
Die setzen ihr Leben und das von anderen aufs Spiel, um 5 Sekunden schneller zu sein.
Einfach nur bescheuert...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425899
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.10.2017 16:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Guter Hinweis mit der Dashcam, ich bin aber immer etwas besorgt, wegen "Datenschutz", gabs ja schon 2 Fälle, wo Dashcam Besitzer verklagt wurden und verloren haben, weil Datenschutz .
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425904
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.10.2017 16:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Deswegen darauf warten bis der Richter die Aufnahmen anfordert. Niemals von selbst der Polizei übergeben! Wer an der Wahrheit interessiert ist, wird die Aufnahmen sehen wollen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 16:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425916
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.10.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gibts Vorschläge für solche Dashcams? Am beste vorn und hinten eine.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425918
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.10.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hinten besser nicht, nicht dass diese dir bei einem Aufprall durchs Hirn schießt... Ich habe eine alte Rollei Car DVR 100. Es gibt inzwischen auch kostenlose Dashcamapps.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 17:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar