Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(6 Leser) Christian H, eppf, Gulfoss, KSR1, trebla64, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...52535455565758...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#602906
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.06.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604981
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.06.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich glaube, folgender Beitrag ist in diesem Thread nicht völlig fehl am Platz:
Mit 180 über den Standstreifen

Laut Polizei fuhr der 40-Jährige mit 180 Kilometern pro Stunde über den Standstreifen Richtung Norden. Dabei überholte er mehrere Autos.
A7 für fast zwei Stunden gesperrt
...
Der Wagen des Mannes überschlug sich, flog gegen das Abfahrtsschild und landete auf dem Dach. Dabei wurde nach Polizeiangaben das Dach abgerissen.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...fen,unfall14714.html
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605037
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.06.2020 12:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der gute Teil der Nachricht:
Die Fahrerin des anderen Wagens kam mit leichten Verletzungen in die Klinik

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32449
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605040
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.06.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich glaube, folgender Beitrag ist in diesem Thread nicht völlig fehl am Platz:Ja, das ist schon ein sehr ausgeprägtes Beispiel. Wer dermaßen hirnlos unterwegs ist, der fährt wohl auch mit 100kmh durch eine Spielstraße.

eppf
eppf
Beiträge: 15619
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605048
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.06.2020 13:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
das hat erst en ende wenn der "letzte" im graben liegt.

(letzte Woche hatte ich einen LKW überholt und das mensch hinter mir drängelte, dann wurde ich geschnitten und er hat mich zweimal ausgebremst, erst um mich zu erschrecken, dann um es mir zu zeigen...die null

werde wohl Verkehrsrechtschutz abschließen und beim nächsten dann doch mit anzeigen anfangen... ich habe ja nicht angefangen
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605283
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.06.2020 13:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Jaguar vs. Mercedes
Lebensgefährliches Autorennen auf der A65

Hohe Geschwindigkeit, abruptes Abbremsen, Drängeln - ein Jaguar- und ein Mercedes-Fahrer haben auf der Autobahn mit einem hochriskanten Rennen andere in Gefahr gebracht.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-...2b-bedc-e132b13cd77c

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605424
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.06.2020 13:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
sectaur schrieb:
...

Tja und bei mir wars umgekehrt und trotzdem schon dicht an der Sicherheitsgrenze.

Ausnahmsweise wollte ich mal wieder mit Richtgeschwindigkeit fahren. Meiner Meinung nach auf BAB die ungeeignetste Richtgeschwindigkeit angesichts des "ohne Tempolimit".

Ich fahre also 135, LKW noch gut entfernt voraus. Ich sehe links zwei SUV aber noch weit entfernt. Klingt nach "die oder ich", also gehe ich nach links. Bei 135 ist die Difefrenz zu LKW Geschwindigkeit ja schon hoch. Es kommt wie es kommen muss, die zwei hinten rasen heran. Der erste blitzt mich an. Na gut denke ich (ich Dummkopf!) lassen wir den ersten mal durch, gehe nach rechts. LKW noch 150m weg, ich immer noch auf 135, gehe vom Gas.

Der Erste ist durch, ich setze wieder den Links Blinker und will rüber, aber der zweite macht keine Anstalten mich wieder rein zu lassen.
Der LKW ist nun recht dicht - ich habe mich verschätzt in den Relativgeschwindigkeiten von LKW und Linksverkehr. Muss wider von der Linksdrift nach rechts und stark bremsen. Das ging schon mit Überschwinger und überraschend rutsch/schwammigen Gefühl beim P2. Der ist für solche Manöver einfach nicht gedacht.

Jedenfalls, mit Tempolimit wäre diser Stress völlig entfallen. Und ich bin sicher, solche Situationen enden oft in Unfällen.- Völlig unnötig.

Jedenfalls bestärkt mich das in meiner Meinung. In Deutschland fährt man entweder Tempo 115, oder gleich 160+. Alles andere ist purer Stress, insbesondere die Richtgeschwindigkeit. Oder man ist völlig abgebrüht gegenüber der Links Fraktion. Ich muss an meiner LmaA Psyche arbeiten ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 13:58 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605485
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.06.2020 18:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
cirr_s schrieb:
Der Erste ist durch, ich setze wieder den Links Blinker und will rüber, aber der zweite macht keine Anstalten mich wieder rein zu lassen. Ein leider ganz "normaler" Vorgang.

eppf
eppf
Beiträge: 15619
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605528
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.06.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Da muss man aber auch dran denken, dem Hintermann nicht den Sicherheitsabstand zu klauen.

Und je nach Differenzgeschwindigkeit ist das schon ne Menge Platz.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605557
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.06.2020 21:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@cirr_s: Ich könnte wetten, dass die beiden bis heute die Geschichte vom typisch doofen Priusfahrer erzählen, der partout nicht in den Rückspiegel schaut - und sie (als einzig fähige Autofahrer) in Gefahr bringt.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605665
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.06.2020 15:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
In der Nähe von Chemnitz
Drei Verletzte bei illegalem Autorennen

Bei einem nächtlichen Autorennen sind sich in St. Egidien in Sachsen zwei Wagen in die Quere gekommen. Die Fahrer und ein Beifahrer wurden verletzt.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/st-egidie...64-961a-4e3ed2fe435c


Zitat:
Schwerverletzt nach Unfall in Hamburg-Horn

[...] An dem Audi und dem Toyota Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, genau wie der Führerschein des 24-Jährigen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
- www.rtntvnews.de/schwerverletzt-nach-unf...hamburg-horn-107912/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605719
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.06.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dix schrieb:
Da muss man aber auch dran denken, dem Hintermann nicht den Sicherheitsabstand zu klauen.Diesem zuzumuten, dass er kurz vom Gas geht, ist aber durchaus gerechtfertigt. Die Wirklichkeit sieht aber so aus, dass voll draufgetreten wird, damit der vorne rechts möglichst gar nicht mehr rauskommt und dann wird gemotzt, wenn man anstelle von etwas Gas wegnehmen doch bremsen muss.

Vom Anstandsprinzip "leben und leben lassen", also einmal kurz vom Gas gehen und auf drei Sekunden Fahrzeitgewinn verzichten, weil man weiß, der Kamerad rechts vorne ist kein notorischer Linksfahrer und der sollte sich auch nicht zwingend hinter dem LKW zusammenbremsen müssen, ist man leider meilenweit entfernt.

Genau dadurch entstehen dann die durchaus zurecht gescholtenen Linksfahrer und es prallen wieder Welten aufeinander, weil jeder nur an sich selbst denkt.

eppf
eppf
Beiträge: 15619
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 19:51 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605727
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.06.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mit Vollgas über die Autobahn 66 und durch Biebrich. Am Freitagabend rasten Audi R8 und BMW M8 mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Kilometer mit quietschenden Reifen durch das Stadtgebiet von Wiesbaden.
...
Beide Männer müssen sich jetzt für ein illegales Straßenrennen verantworten. Jeweilige Strafverfahren wurden eingeleitet.


www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...sich-autorennen.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32449
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606083
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 17.06.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Einen wilden “Ritt“ legte am frühen Dienstagabend ein BMW Cabrio-Fahrer über die Autobahn 3 hin. Von Limburg raste er bis nach Wiesbaden nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern drängelte sich dabei auch noch an und zwischen den anderen Fahrzeugen hindurch.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...3-bei-wiesbaden.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32449
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606097
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 17.06.2020 21:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Strafen für illegale Autorennen
Wann werden Raser zu Mördern?

Zwei junge Männer liefern sich mit bis zu 170 km/h ein nächtliches Rennen. Ein unbeteiligter Rentner kommt dabei ums Leben. Das war Mord, urteilt das Berliner Landgericht - das erste Mal in einem Raser-Fall. Doch ist die Höchststrafe gerechtfertigt? Der Bundesgerichtshof steht vor einer schwierigen Entscheidung.

- www.n-tv.de/panorama/Wann-werden-Raser-z...article21850467.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...52535455565758...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar