Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...47484950515253...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#575242
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 10:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Antwort zum Thema "der Verfolgung entziehen" ist einfach:
Das Geschäft der Verkehrsrechtsanwälte floriert.
Und da jeder Hansel ne Rchtsschutzversicherung hat, "kann mans ja mal probieren, kost ja nix"...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575245
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der eine oder andere Straftatbestand ist im Vergleich zu den Nachbarländern in der Tat lächerlich. Manches sicher auch überzogen.
Ob es härtere Strafen braucht? Vielleicht würde es reichen die bestenden Straftatbestände einfach zu ahnden. Dann wäre schon mal mehr gewonnen statt der hoen Wahrscheinlichkeit zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten die Sau rauslassen zu können und keine Strafe zu bekommen.

Allerdings sind die wie sie jetzt gestaltet sind Lächerlich. Der dienstwagenfahrende Geschäftsmann mit fünfstelligem Einkommen würde bei Raserei locker gerd das doppelte Zahlen, wenn´s dafür keine Punkte gäbe. Der Familienvater der eine frisch eingerichtete 30er Zone übersieht würde gern den Lappen abgeben statt den Hunderter zu zahlen...also müsste es wie oft erwähnt schon nach Tagessätzen gehen. Grundsätzlich aber. Nur so ist ein Effekt da.

Ein frohes Fest noch!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575247
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Dix: Wobei hier der Erfolg nur begrenzt ist und wenn dieses Verhalten weiter floriert, werden die RVs garantiert einmal Gegenmaßnahmen ergreifen.

Es steht jeder Versicheung das Recht zu, bei einem Schadensfall die Versicherung einseitig zu kündigen. Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis die RVs bei einer wiederholten erfolglosen Klage gegen einen Bußgeldbescheid diese Option ziehen werden.

Danach hat der Betroffene garantiert viel "Spaß", sich eine neue RV zu suchen, wo er angeben muss, er sei von der Vorversicherung gekündigt worden. Oder es gibt ein "leicht" erhöhtes Weiterführungsangebot der bisherigen Versicherung, um der Kündigung zu entgehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2019 11:15 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575319
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 21:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
...in Frankreich eine erhöhte Kontrolldichte einherging. ...
Wie kommt man zu einem Tempolimit, welches bereits lange etabliert ist?
Gewiss nicht durch Nichteinführung!

eppf


Dann sollten auch wir es mit den sehr direkten Maßnahmen anfangen: Kontrolldichte und Tempolimit. :-D

Insgesamt finde ich aber, dass hier zu undifferenziert Straßenrennen mit "Alltagsüberschreitungen" in einen Topf geworfen wird.

Disktuieren wir hier unter dem Titel "Wann hat das endlich ein Ende?" wirklich Leute, die 57 statt 50 fahren? Oder 80 statt 70? ... also die breite Masse?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575323
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 21:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
PMueller schrieb:
Insgesamt finde ich aber, dass hier zu undifferenziert Straßenrennen mit "Alltagsüberschreitungen" in einen Topf geworfen wird.Um das genauer beurteilen zu können, bräuchte man verlässliche Zahlen über die Häufigkeit solcher Straßenrennen in D im Vergleich zu den Nachbarländern.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575334
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
www.n-tv.de/politik/dossier/Illegale-Ren...a-article193248.html

Ist ein älterer Artikel, zeigt aber das Problem: solange es sich eine bestimmte Klientel leisten kann und bei dieser auch 300.000€ keine Rolle spielen, wird sich das Problem über höhere Strafen kaum regeln lassen. Das Grundproblem der illegalen Autorennen besteht in unterschiedlicher Ausprägung Weltweit.

Nebenbei bemerkt finde ich es eben nicht in Ordnung 57 statt 50 oder 80 statt 70 zu fahren, auch wenn solche vergleichsweise geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen selten bis gar nicht verfolgt werden, solange es nicht zu einem Unfall kommt. Ich persönlich könnte damit nicht fertig werden wenn ich jemanden verletze oder gar töte und mir der Gutachter dann erklärt: bei Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit wäre der Unfall nicht passiert.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575343
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.12.2019 23:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Grundproblem der illegalen Autorennen besteht in unterschiedlicher Ausprägung Weltweit. Nun ja, ich würd sagen, bei uns fahren halt reiche ASSIS solche Rennen und in den Schwellenländern halt die armen...bei Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit wäre der Unfall nicht passiert.Nun ja, bei nahezu JEDEM Unfall war die "Geschwindigkeit zu hoch" für DIESE Situation. Sowas kann man nicht immer vermeiden oder abschätzen. Sonst müsste man zuhause bleiben...
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2019 23:44 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575354
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 02:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hab ich mich wirklich so verquer ausgedrückt? Wenn ich mit 57 innerhalb einer Ortschaft irgendwen umniete der mir blind vors Auto läuft und dann muß ich mir anhören mit 50 wäre ich noch zum Stehen gekommen hab zuerst mal ich ein gewaltiges Problem mit mir und meinem Gewissen, völlig unabhängig vom juristischen Ausgang. Natürlich kann ich nicht jede Situation vorhersehen oder vermeiden, aber ich kann mich zumindest an die Regeln und Geschwindigkeiten halten. Sollte ja wohl nicht so schwer sein.

Wo ist eigentlich die Grenze zwischen einer einfachen Geschwindigkeitsüberschreitung und Rasen? Bleiben wir einfach mal bei geschlossenen Ortschaften und 50 erlaubt. Bin ich mit 57 noch nicht gerast aber mit 60? Oder doch erst mit 70, 80, gar 90 km/h? Wer hat das wann und wo definiert? Wenn 57 nicht schlimm sind, warum sind dann nicht generell 57 erlaubt?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575360
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 08:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Da 50kmh die absolut zulässige Höchstgeschwindigkeit sind, beginnt das Rasen bei 51kmh.

Es heißt ja schließlich nicht Mindestgeschwindigkeit plus x.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 08:26 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575373
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt kommen wir aber vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.

Darin geht es, wie man die Exzesse eindämmt und nicht, wie man eine rundum korrekte Fahrweise erreicht, auch wenn das wünschenswert wäre.

Ersteres ist eine zwingende Notwendigkeit, Zweiteres wie gesagt ein Wunsch, bei dem man aber aufpassen muss, sich nicht gleich den Ruf eines Polizeistaates einzuhandeln.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 10:18 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575375
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 10:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
„Wo ist eigentlich die Grenze zwischen einer einfachen Geschwindigkeitsüberschreitung und Rasen?“ Ersetze von mir aus „Rasen“ durch „Exzess“ und wir sind hier ganz dicht am Thema. (OT: sehr viel dichter als Du mit Deinen Ausführungen beim Thema Ladeinfrastruktur wo mittlerweile die Stellplatzpflicht in Japan diskutiert wird)

Durch die ständige und regelmäßige geringfügige Übertretung von Gesetzen (Höchstgeschwindigkeiten) werden die paar Autofahrer die sich noch genau an das Wort Höchstgeschwindigkeit halten regelrecht genötigt diese ebenfalls zu übertreten und diese ganze Sache schaukelt sich auch hoch! Das wird unter Verkehrswissenschaftlern so gesehen und ich nehme es auch genau so wahr. Waren vor 15-20 Jahren noch 52-55 km/h Innerorts okay so sind es heute bereits 60 km/h. Wann werden es 80 km/h oder mehr sein? Ich werde im Straßenverkehr ständig bedrängt, das der Hintermann (oder auch -frau) bis auf 1-2 Meter aufrücken ist keine Seltenheit, ich fahre innerhalb geschlossener Ortschaften Tacho 52 km/h was echten 50 km/h GPS ermittelt entspricht. Ja ich fühle mich genötigt, gefährdet und hab einen Hals wegen solcher Typen und ja das ist gefährlich, knallt es doch sofort wenn ich voll in die Bremse müsste.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575379
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Priuskater schrieb:
„Wo ist eigentlich die Grenze zwischen einer einfachen Geschwindigkeitsüberschreitung und Rasen?“ Klar ist diese Grenze fließend, aber in diesem Thread geht es um wahnwitzige Geschwindigkeiten, also
- wo jemand mit 250 bis 300kmh auf der Autobahn abhebt
- mit 100kmh und mehr innerorts gerast wird

Genau deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen, um auf die absolut irrwitzigen Fälle aufmerksam zu machen.

Oder frei übersetzt nach Space Balls: Es geht mir hier nicht um lächerliche Geschwindigkeit, sondern um wahnsinnige Geschwindigkeit, wobei ich persönlich auch manche lächerliche Geschwindigkeit nicht mehr für angemessen halte. Letzteres sollte man aber in einem eigenen Thread diskutieren.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575391
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 11:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ohhhh ist Dein Thread? Tja sorry, hab ich übersehen, dachte es wäre nur die Fortsetzung www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=348144

Frag doch bitte einfach die Moderatoren hier im Forum ob sie mein schlimmes OT entfernen können. Wenn das Dein Heiliger Thread ist.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575392
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier "Zwei" nicht ziemlich beste Freunde werden...

Gruß,
Martin

PS
"Ziemlich beste Freunde" - ein brillianter Film, mit Tiefgang und trotzdem viel Humor!
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 14:52 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575403
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 27.12.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich weiß auch nicht, was das soll. Ich dachte erst, es hat sich zwischenzeitlich beruhigt und jetzt wieder so etwas.

Dabei hätte hier ein Blick auf Seite 1 gereicht, um zu erkennen, aus welchem Grund dieser Thread eröffnet wurde. Mein Einwand war also nur ein Aufruf zu BTT, so wie es in fast jedem Thread mehrfach vorkommt.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 13:12 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...47484950515253...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar