Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(7 Leser) danieln93, ectabane, haribo, JoAHa, KSR1, marratj, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#553283
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
... der mich mit 130 wieder nach Mitte lässt, damit ich eben mal kurz den nächsten Laster überholen kann (geht ja schnell bei 130/90), aber nee man besteht auf seine 150. Ja dann, sorry - ich bin auch nicht doof...Genauso geht es mir auch! Die Lückenlänge, ab der ich nach rechts reinfahre, wird mit der Zeit immer größer, weil es schlicht und einfach nervt, immer häufiger zusehen zu müssen, wie noch extra Gas gegeben wird, damit man ja nicht mehr rauskommt.

Und dann kommt das große Gejammer über das Missachten des Rechtsfahrgebots. Lasst die Leute wieder raus, indem ihr ab und zu auch einmal vom Gas runtergeht, dann wird auch wieder verstärkt nach rechts reingefahren.

Auch hier gilt wie so häufig der Spruch, "wie man in den Wald hineinruft..."

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553289
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
meiner meinung nach - entstehen diese dinge besonders dann – wenn der sicherheitsabstand auf der mittleren spur nicht eingehalten wird – wird er eingehalten ist auch ein kurzzeitiges ausscherren von rechts nach mitte – um einen LKW zu überholen – kein problem – ein miteinander eben und kein gegeneinander...

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553293
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde es immer lustig, wenn Schnellfahrer (ich schreibe absichtlich nicht Raser) sich genötigt fühlen, wenn vor ihnen jemand mit "nur" 130km/h überholt und sie damit "aufhält", da sie ja kurz die Geschwindigkeit verringern müssen. Ihrer Meinung nach hätte der Langsamere warten und selbst abbremsen müssen, damit der Schnellfahrer ungestört weiterfahren darf.

Erinnert mich immer etwas an dreiste Autofahrer, die Fahrradfahrer wild gestikulierend anhupen, wenn sie (die Fahrradfahrer) an auf der Straße parkenden Autos vorbei fahren und damit dem Autofahrer kurzzeitig im Weg sind.

Warum können die Leute nicht einfach entspannt fahren? Die Sache mit dem Mit- und Gegeneinander wurde ja schon angesprochen.
Ich bin immer wieder froh, wenn ich im tempolimitierten Ausland fahre. Da ist es nämlich eindeutig entspannter. In Deutschland fahre ich nur im Notfall Autobahn, auf der Landstraße ist es einfach entspannter, und die Landschaft ist hübscher. Autobahnfahren ist einfach langweilig, egal wie sehr sich mancher einredet, dass monotones Geradeausfahren "Spaß" macht ...
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553297
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
ein miteinander eben und kein gegeneinander... schwer vermittelbar in einer Welt, die von Egoisten, Egozentrikern und Egomanen beherrscht wird.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553479
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 31.08.2019 18:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
...schwer vermittelbar in einer Welt, die von Egoisten, Egozentrikern und Egomanen beherrscht wird.Genau so ist es. Leider.

Jetzt bedarf es nur noch einer Analyse, wo die Ursachen dafür zu suchen sind...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553484
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 31.08.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
BTW: Die Tempolimitdiskussion hat einen eigenen Thread: Tempolimit - JA oder NEIN.

BTT, bitte.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553541
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
yarison schrieb:
BTW: Die Tempolimitdiskussion hat einen eigenen Thread: Tempolimit - JA oder NEIN.

BTT, bitte.

Viele Grüße, yarison


Das schliesst nicht aus hier seinen Unmut loszulassen !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553545
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 10:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Jetzt bedarf es nur noch einer Analyse, wo die Ursachen dafür zu suchen sind...
das benötigt auch auf alle fälle einen eigenen Thread - denn die ursachen sind vielfälltig und werden nicht gerne gelesen - besonders in der heutigen zeit...obwohl es mindestens schon seit 50 jahren in eine total falsche richtung geht/ging...

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553561
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
"Angepasste Geschwindgkeit" ist das Zauberwort.
Bei zwei Spuren mit 130 an einer Schlange LKW vorbei zu fahren, ist auch nicht angepasst. Besonders, wenn schon LKW an LKW mit weniger als 50 Meter Abstand rollen. Da kann jeden Moment einer ausscheren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553570
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Richtig, hier geht es um "angepasste Geschwindigkeit" und nicht darum, ob man es weiterhin erlauben soll, auf einer (fast) leeren Autobahn ohne Tempolimit fahren zu dürfen.

Diese letzte Diskussion ging damit los, als ich auf den Bericht verwies, dass Raser einen Autofahrer verprügelten, der ihnen im Weg war.

Ganz voneinander zu trennen sind beide Threads irgendwie nicht. Und wie es Helmut eben richtig ausführte, würde es diesen Thread auch noch dann brauchen, wenn es ein Tempolimit gäbe.

Einerseits, weil es ohne einen zusätzlichen Straftatbestand wie in der Schweiz noch längere Zeit zu viele Autofahrer gäbe, die trotzdem ungehindert weiterbrettern würden, andererseits wegen des gerade aufgezeigten Beispiels ausscherender LKW etc.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553587
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 14:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553628
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Aquaplaning Wenn Regen und unangepasste Geschwindigkeit zur Gefahr werden...

www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Kl...article21242567.html

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reifen/sicherheit/aquaplaning/

               
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553681
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.09.2019 01:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Unfallforschung: Schnellfahren gefährlicher als abruptes Bremsen

Von allen riskanten Fahrmanövern ist überhöhte Geschwindigkeit die riskanteste. Zu diesem Ergebnis sind nun Forscher der kanadischen Waterloo Universität beim Vergleich verschiedener Verhaltensweisen am Steuer gekommen. Neben Rasen wurden plötzliches Bremsen, abruptes Beschleunigen und hohe Kurvengeschwindigkeiten berücksichtigt. Während überhöhte Geschwindigkeit eine eindeutige Korrelation zur Unfallhäufigkeit aufwies, galt das für die anderen Manöver nicht.

- www.autohaus.de/nachrichten/kurz-gemelde...branche-2452968.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553683
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.09.2019 01:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Verkehrsrecht
Gerichte zweifeln Rechtmäßigkeit vieler Blitzer an

Viele Blitzer-Messungen sind nicht verwertbar - das sagen nun Gerichte in mehreren Bundesländern. Die Geräte müssen demnach die Rohdaten zur Überprüfung speichern. Vor allem moderne Lasergeräte haben nun ein Problem.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzer-geri...essen-a-1284482.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553970
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.09.2019 07:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und wieder ein Unfall mit irrwitziger Geschwindigkeit.
Da hat es jemand aus meinem Nachbarort erwischt. Der Beifahrer überlebte nur deshalb, weil er mitsamt des Beifahrersitzes aus dem Auto gerissen wurde und wieder auf der Fahrbahn landete.

www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/a...sportwagen-1.4583051
www.merkur.de/lokales/starnberg/starnber...etails-12961625.html

Vermutlich geht man jetzt wieder genauso zur Tagesordnung über, wie nach jedem Schusswaffendrama in den USA.

Hier war es quasi nur Selbstmord, aber man kann sich lebhaft vorstellen, was passiert wäre, wenn das Fahrzeug in ein anderes eingeschlagen hätte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar