Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
(6 Leser) CA-Klaus, Dix, gali, hverheyen, peterAL, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
**
#490772
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.09.2018 09:53 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Gut, dass Feuer bei Verbrennungsmotoren prinzipbedingt unmöglich ist (steht ja nie in der Zeitung).

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491940
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.09.2018 16:49 - vor 2 Tagen, 14 Stunden  
Unfall auf der B 49 bei Dieblich: Zwei Tote, fünf Verletzte
www.rhein-zeitung.de/region/lokales/kobl...e-_arid,1872632.html
Link zu einem Bezahlbeirag, lediglich als Referenz.
An der mutmaßlichen Unfallstelle wurde ich zuletzt heute morgen in einer langgezogenen Kurve überholt, weil ich nach Ende des 70km/h-Limits erst bei 90km/h war, also Tacho fast 100. Ich fahre im 70er-Bereich auf die Bundesstraße, hatte also immerhin schon von 0 auf 90 beschleunigt mit dem kalten Motor. Im Powerbereich.
Nun, als ich heim fuhr, war der Streckenabschnitt gesperrt, mir kamen zuvor 2 RTW und 1 Notarzt entgegen. Vorhin kreiste ein Polizeihubschrauber unten an der Mosel, mutmaßlich um sich ein Bild der Unfallstelle von oben zu machen. 2 Minuten danach hörte ich ein Motorrad Kategorie Zwiebacksäge, das beim rausbeschleunigen 3-4 Gänge ausgedreht hat. 160km/h werden das gewesen sein. Auf ein Neues...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491951
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.09.2018 18:17 - vor 2 Tagen, 13 Stunden  
Aber Hey ich will im Oktober an die Mosel. Macht nicht so was. Da kann der P4 mal ein bischen rennen von Berlin aus
derbarnimer
Beiträge: 280
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492072
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.09.2018 14:11 - vor 1 Tag, 17 Stunden  
Zitat:
Raser wegen Mordversuchs verurteilt

Mehrfach vorbestraft und zweimal abgeschoben: Vor einem Jahr rast ein illegal wiedereingereister Serbe morgens durch Berlin. Er flüchtet vor der Polizei und überfährt dabei eine Mutter und ihre Tochter. Nun fällt ein Urteil: Der Mann muss 13 Jahre hinter Gitter.

[...] Der Forderung nach einer lebenslangen Führerscheinsperre folgte das Gericht jedoch nicht

- www.n-tv.de/panorama/Raser-wegen-Mordver...article20633548.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492077
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.09.2018 14:21 - vor 1 Tag, 17 Stunden  
13 Jahre... Giftspritze wäre angebrachter...
sailor377
Beiträge: 1551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492083
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.09.2018 14:47 - vor 1 Tag, 16 Stunden  
derbarnimer schrieb:
...ich will im Oktober an die Mosel. ... von Berlin aus
Zu Hülf! Es war nämlich wider erwarten kein Raserunfall:
Den Ermittlungen zufolge war ein Rentnerehepaar aus Berlin mit seinem Wagen am Mittag aus noch ungeklärter Ursache auf der B49 auf die Gegenfahrbahn geraten
www.t-online.de/nachrichten/id_84486940/...tzte-bei-unfall.html
Sehr ungewöhnlich, denn Touristen fallen normalerweise dadurch auf das sie sich nicht entscheiden können, ob 50km/h schnell genug sind oder man vielleicht doch 60 riskieren kann. Kein Wunder bei dem beeindruckenden Anblick der Weinterrassen. Unfälle dieses Ausmaßes durch Touristen sind schon alleine wegen der üblichen Geschwindigkeiten ungewöhnlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492089
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.09.2018 15:13 - vor 1 Tag, 16 Stunden  
sailor377 schrieb:
13 Jahre... Giftspritze wäre angebrachter...Leider muss man es zur Kenntnis nehmen, wie hart erkämpfte Grundsätze eines modernen Staates immer mehr erodieren!

Der Populismus verfängt sich in immer mehr Bereichen und wenn wieder einmal alles den Bach runtergegangen ist, will's keiner gewesen sein.

eppf
eppf
Beiträge: 5735
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492091
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.09.2018 15:16 - vor 1 Tag, 16 Stunden  
@sailor377: brennt Dir der Kittel?
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492229
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 12:45 - vor 18 Stunden, 38 Minuten  
Das Moderatoren-Team hat nach eingehender Beratung mehrheitlich entschieden, dass der Beitrag von sailor377 keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Forums darstellt. Das Äußern einer unpopulären Meinung ist dazu nicht ausreichend.

In Verbindung mit der unnötig aggressiven Wortwahl ist das Ganze aber hart an der Grenze. Solche Beiträge sind in unserem Forum unerwünscht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492232
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 13:01 - vor 18 Stunden, 21 Minuten  
...ich finde es ziemlich merkwürdig, dass man sich mehr über eine Meinung aufregt, als das, was da in der Nachricht drin stand...:

Jemand verletzt hierzulande unschuldige Personen wegen seiner pubertären Klischeehandlungen und haut danach auch noch feige ab...

Ich habe da starke Emotionen, wenn ich mir vorstelle, dass das meiner Familie oder meinen Bekannten passieren würde...

Da würde ich mich aber nicht aufregen über Kommentare wie "nur 13 Jahre...???" sondern eher über mangelndes Mitgefühl.
Blackmen
Beiträge: 725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
two-time Preorders Sion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492240
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 13:46 - vor 17 Stunden, 37 Minuten  
Blackmen schrieb:
Da würde ich mich aber nicht aufregen über Kommentare wie "nur 13 Jahre..." Moment einmal, es ging in keiner Weise um "nur 13 Jahre", sondern um die darauf folgenden Worte und die waren ein Angriff auf jeden modernen Rechtsstaat!

Ich kann mit der Entscheidung der Moderatoren sehr gut leben, vor allem deshalb, weil zum Ausdruck gebracht wurde, dass so eine Wortwahl unerwünscht ist. Es aber vollkommen kommentarlos hinzunehmen, wäre jedenfalls nicht angebracht gewesen.

eppf
eppf
Beiträge: 5735
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492254
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 15:45 - vor 15 Stunden, 38 Minuten  
...wir in Hessen haben die Todesstrafe noch... - wäre also noch örtlich legal...

www.verfassung-hessen.de/todesstrafe

...mal sehen, was die Abstimmung bringt....
Blackmen
Beiträge: 725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2018 15:46 von Blackmen.
two-time Preorders Sion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492257
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 16:36 - vor 14 Stunden, 47 Minuten  
Blackmen schrieb:

Ich habe da starke Emotionen, wenn ich mir vorstelle, dass das meiner Familie oder meinen Bekannten passieren würde...


Genauso sehe ich das auch, am Ende dürfen wir, indirekt über unsere Steuern, 13 Jahre lang noch den Lebensunterhalt für so jemanden bezahlen...

Wenn eine "gesichtslose" Mutter mit einer kleinen Tochter platt gefahren wird, geht es weniger unter die Haut, es ist aber jemanden seine Ehefrau und Kind... Zum Glück haben es die beiden überlebt.

P.S. Danke Egon, ich dachte schon freie Meinungsäußerung wäre komplett verboten.

P.P.S. Es muss keiner der gleichen Meinung sein wie ich. Einige sind aber sicher der gleichen Meinung, nur traut sich häufig niemand Sachen so zu sagen, wie er/sie tatsächlich meint.
sailor377
Beiträge: 1551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2018 16:44 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492268
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 17:08 - vor 14 Stunden, 14 Minuten  
Blackmen schrieb:
...wir in Hessen haben die Todesstrafe noch... - wäre also noch örtlich legal...

www.verfassung-hessen.de/todesstrafe

...mal sehen, was die Abstimmung bringt....


Dazu müsste Hessen aber aus der Bundesrepublik austreten. Kein schlechter Gedanke eigentlich, wenn es in anderen Bundesländern noch blauer wird...

Wir haben hier im Ort auch jemanden, wo wir nur darauf warten, bis er jemanden unglücklich macht. Wenn man ihn im Rückspiegel ankommen sieht muss man einfach auf alles gefasst sein. Letzte Woche überholte er mich in einer Kurve und wollte zeitgleich noch am Trekker vor mir vorbei, übersah dabei jedoch die entgegenkommende Radlerin (welche ich sah und weswegen ich zu seinem Ärger nicht überholte). Er zogs durch. Trekker, Mopped und Radler auf der schmalen Landstraße nebeneinander. Wenn man ihn darauf anspricht gibt's angedrohte Hiebe... Habe alles auf der Dashcam gespeichert und überlege ob es Zeit wird zur Rennleitung zu gehen. Nur werde ich mich darauf gefasst machen müssen mein Auto von da an Nachts gut zu verstecken...
schrubber
Beiträge: 3142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492276
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.09.2018 18:08 - vor 13 Stunden, 14 Minuten  
sailor377 schrieb:
Genauso sehe ich das auch, am Ende dürfen wir, indirekt über unsere Steuern, 13 Jahre lang noch den Lebensunterhalt für so jemanden bezahlen...Du verfällst leider schon wieder in populistische Züge.

Einerseits ist dir die Strafe nicht lange genug, andererseits beklagst du den Lebensunterhalt auf Staatskosten.

So geht es einfach nicht in einem funktionierenden Rechtsstaat, der GOTT SEI DANK keine Todesstrafe mehr kennt!

Es gibt einfach Aufgaben und Pflichten des Staates, die erfüllt werden müssen und da gehört die Strafverfolgung mit unabhängigen Gerichten und all ihren Kosten mit dazu.

Als nächstes kommt sonst noch jemand daher, der sich darüber beschwert, dass man unnütz Geld für Lehrer ausgegeben hat, wenn Schüler ohne Abschluss die Schule schmeißen.

Wenn überall so eine Denke um sich greift, sind wir schneller ein politischer Blutsbruder von Ungarn und Polen als wir schauen können!

eppf
eppf
Beiträge: 5735
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison