|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.08.2024 08:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
|
Raser? Gestern auf dem Supermarkt Parkplatz. Ich rangiere um in die Parklücke zu kommen und muss zurück stoßen. Ich werde auf den Boden der Realitäten zurück geholt, als ich das Reifen quietschen auf dem gepflasterten Durchgang zu den Parkboxen hören musste. Danach ein schimpfender Zeitgenosse bei geöffnetem Fenster im Mercedes.
Frage: Wie schnell muss man fahren, damit beim Bremsen auf gepflasterter Strecke die Reifen quietschen?
|
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.08.2024 09:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
...auf dem Supermarkt Parkplatz...
Ich glaube, da wissen viele nicht, dass es dort keine "normalen Straßen" gibt und denken, sie hätten ein Recht auf 50 km/h, Rechts-Vor-Links, ....
Ich wurde auch mal Zeuge einer Szene, wo der "Vorbeiraser" (der hatte hart bremsen müssen) eine ausparkende Frau übelst beschimpft hat. Leider kam ich etwas zu spät, um ihm noch einen (aufklärenden) Spruch zu drücken, aber sie musste ich echt noch trösten hinterher. 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.08.2024 09:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
|
Wie schnell muss man fahren, damit beim Bremsen auf gepflasterter Strecke die Reifen quietschen?
10 km/h? Man muß nur ad hoc bremsen.
Auf Parkplätzen dürfte analog das Gleiche gelten, wie in Verkehrsberuhigten Bereichen. Oder wenn man "nur" mit knapp 20 km/h an einem Linienbus mit Warnblinker vorbeifährt, da drehen manche Zeitgenossen durch, obwohl auch nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.08.2024 10:19 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
|
marratj schrieb:
...
Was anderes zum Thema Raser/Drängler:
Wir sind gerade mal wieder in Dänemark im Urlaub und es ist so ein gutes Gefühl, dass einem nicht ständig jemand halb im Kofferraum hängt, nur weil man sich ans Tempolimit hält.
Ich freue mich so gar nicht auf die Rückfahrt, wohl wissend, dass hinter der Grenze dann direkt wieder wilder Westen im Straßenverkehr herrschen wird.
Ein großer Teil der deutschen Fahrzeugführer scheinen Egoisten zu sein, die sich einen Dreck um ihre Umwelt scheren - zumindest im Vergleich zu den dänischen.
Ich teile Deine Erfahrungen, - auch wenn die Dänemarkreise schon einige Jahre ehr ist.
Auf der Rückreise sitzen Dir gefühlt tausende deutsche Autos mit "gebremstem Schaum vor dem Mund" auf der Kofferklappe um gleich nach Grenzübertritt ein großes kollektives Wettrennen zu starten.
Nach dem Motto: Wer ist der schnellste nach sooo langer Tempoabstinenz !
mfG schwasrzvogel
|
|
|
|

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.08.2024 16:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
tirol.orf.at/stories/3269325/
Motorrad: Viele sind zu schnell unterwegs
Am Donnerstag hat die Polizei bei einer Schwerpunktaktion 751 Motorradfahrer erwischt. Kontrolliert wurde nicht nur in Tirol, sondern auch auf den Zulaufstrecken in den Nachbarländern. Meistens waren die Motorradfahrer zu schnell unterwegs.
|
|
|
|
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.08.2024 19:38 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
Streckenradar kann derzeit nirgends in Deutschland eingeführt werden
Sachsen-Anhalt würde gern Tempo-Abschnittskontrollen einführen. Mangels Anbieter kommt es momentan dazu nicht.
www.heise.de/news/Streckenradar-kann-der...-werden-9831438.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.08.2024 16:15 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
Nach illegalem Autorennen: Polizei stellt Auto sicher und ermittelt
In Oranienburg sollen sich in der Nacht zum Samstag mehrere Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben. Die Polizei gab am Sonntagvormittag bekannt, dass sie den Führerschein und das Auto eines 19-jährigen Mannes sichergestellt hat. Gegen weitere mutmaßliche Täter wird ermittelt.
www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/08/or...ei-ermittlungen.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.08.2024 07:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Nach tödlichem Unfall in Ludwigshafen: Beifahrerin belastet Autofahrer
Vor einer Woche ist ein Mann bei einem Autounfall in Ludwigshafen ums Leben gekommen. Jetzt belastet die Beifahrerin den Autofahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lu...-mundenheim-100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.08.2024 18:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
|
Servus.
Schon ein Witz, da biegt man lt. Artikel bei grün ab und ein Irrer kommt von quer und schießt einen regelrecht ab. Und wie so oft, der Betroffene stirbt und der Verursacher überlebt.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
|
|
Letzte Änderung: 21.08.2024 18:15 von Shar.
Die Weisheit des Laien ist schier unermesslich. So muss es sein, so soll es Gesetz, dann ist es nun so.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} Genesis,1986
-> Zur VorstellungSlava Ukraini! - Слава Україні!
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.08.2024 22:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
|
Genau. Einfach locker bleiben. Ich finde 160/180 wenn die Autobahn und der Verkehr das zulässt auch kein Verbrechen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2024 14:38 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Passt denke ich gut hierher, weil das auf einer Autobahn passiert ist. Normal kontrollliert niemand, deshalb hält sich keiner daran. Wird dann mal kontrolliert kommt halt sowas raus...
www.merkur.de/deutschland/hessen/verwirr...litzer-93257815.html
Trotz des deutlich sichtbaren „Roten X“, so heißt es nun bei der Autobahnpolizei Frankfurt, entschieden sich 1325 Fahrer verschiedenster Fahrzeuge, die Anweisung zu ignorieren und auf dem gesperrten Fahrstreifen weiterzufahren. Die Beamten allerdings kontrollierten den Bereich auf der A3. Die Folge: Innerhalb von nur 72 Minuten wurden nicht weniger als 1325 Fahrzeuge geblitzt.
Umgerechnet wurde alle 3 Sekunden einer erwischt...
Aber in Deutschland gilt das bestimmt als "Abzocke" und "Gängelung" und die Täter machen sich zum Opfer.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2024 15:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Hat es diese Meldung schon bis München geschafft. Ich hatte es hier bereits kommentiert, ja passt auch nach Raser. Schon das der Merkur was von "Verwirrung" schreibt ist speziell.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2024 15:50 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Es ist halt für den Merkur-Schreiber verwirrend, dass Verkehrsvergehen mal konsequent geahndet werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.08.2024 16:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Man könnte diesen Link auch in den Lärm-Thread packen, aber der Lärm ist letztendlich nur ein nerviges Nebenprodukt dieser kriminellen und lebensgefährlichen Raserei an Sudelfeld, Kesselberg und Sylvenstein. Daher der Link hier:
www.merkur.de/lokales/region-miesbach/bi...nfeind-93263327.html
Die bittere Erkenntnis: Es wird eher schlimmer als besser. Wie Zangenfeind berichtet, spielen dabei insbesondere die sozialen Netzwerke eine Rolle. „Jeder will das noch spektakulärere Bild auf Instagram stellen.“ Offenbar besonders beliebt: extreme Schräglagen, bei denen die Fußraste über den Boden schrammt. Wer so tickt, lässt gerne mal alle Vorsicht fahren, bringt sich, aber auch andere in Gefahr. Mit Vernunft, so die Erfahrung der Polizei, braucht man dieser Klientel – wohlgemerkt: immer noch eine Minderheit – nicht kommen.
Die Ösis vertreiben diese Kriminellen über die Grenze...
Und noch etwas ist in Österreich möglich: das Motorrad bei entsprechenden Verstößen zu beschlagnahmen. Dauerhaft. Die drastischeren Maßnahmen jenseits der Grenze würden auch dazu führen, dass österreichische Biker quasi zum Rasen nach Bayern kommen.
Auch meine Erfahrung aus dem Bereich Achensee-Sylvenstein den ich seit vielen Jahren gut kenne. Immer mehr solcher krimineller Raser und Krawallmacher.
Denn nicht nur die Zahl der Unvernünftigen nimmt zu, sondern auch deren unmittelbare Vernetzung. „Nach zehn Minuten ist bekannt, wo wir stehen“, sagt Zangenfeind. Damit erübrigen sich stationäre Kontrollpunkte. Den Rasern für Videoaufnahmen hinterherzufahren, ist irgendwann zu gefährlich.
Das einzige was helfen würde wäre mehr Polizei, so dass immer Streifen an diesen Strecken sind. Die aktuelle Kontrolldichte ist völig witzlos. Zusätzlich deutlich härtere Bestrafungen so dass diejenigen grundsätzlich erstmal als Fußgänger nach hause dürfen. Selbst wenn der seinen fahrbaren Untersatz nach einer Woche wieder bekommt wäre es sehr heilsam es erstmal abzunehmen. Dazu müsste man halt mal das Gesetzeswerk entsprechend verschärfen dass man gerade die Rücksichtslosen aus den Verkehr zieht.
|
|
|
|
|
|
|