Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(8 Leser) Egon, gali, JoAHa, KSR1, Schnibbelfritze, TimBen, Verwalter305, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#469395
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.05.2018 09:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Mannheim
Illegales Autorennen endet mit drei Verletzten

Eine 18-Jährige und ein 21-Jähriger haben sich in Mannheim ein illegales Autorennen geliefert, bei dem ein Wagen gegen eine Betonwand krachte. Drei Menschen kamen in Krankenhäuser.

- www.n-tv.de/der_tag/Illegales-Autorennen...article20433994.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/mannheim-...tzten-a-1207733.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470590
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Unfall mit Kindern an Bord: Vater soll sich Autorennen geliefert haben
- www.n-tv.de/panorama/Vater-soll-sich-Aut...article20443419.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470596
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 20:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wieder mal so ein toller Hecht mit einem Monster-SUV, schade das er nicht drauf gegangen ist (Und seiner Nachkommen gleich mit). Solche Spastis haben nichts auf der Strasse zu suchen.

Wird sicher wieder gelöscht...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 21:14 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470597
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Diese Aussage geht gar nicht, löschen wäre hier noch die geringste Konsequenz!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470599
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@sailor377

Schon bei einem Deiner letzten Beiträge wollten wir Dich bitten, die in unserem Forum üblichen Gepflogenheiten einzuhalten. Der Beitrag lautete:

"Wenigstens jemand, der versucht diese korrupten Massenmörder zu stoppen."
Nachdem es sich dabei offensichtlich nicht um einen einmaligen Ausrutscher handelt, müssen wir nun einschreiten. Es ist ein schmaler Grat zwischen ungeschminkt seine Meinung sagen und einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen unseres Forum. Zitat daraus:

Mit der Registrierung im Forum erkennen Sie die allgemein üblichen Regeln der Netiquette für Ihre Beiträge als verbindlich an. Sie verpflichten sich insbesondere, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, rassistischen oder aus anderen Gründen strafbaren oder unangemessen pauschalisierenden Inhalte zu veröffentlichen.
Wir meinen, dass dieser Grat nun mehrfach überschritten wurde und fordern Dich auf, Deine Wortwahl zukünftig an dem auszurichten, was bei uns üblich ist. Zum Verinnerlichen dieser Aufforderung gibt es 14 Tage Sendepause, also bis zum 3. Juni 2018.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470600
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Sorry, solch Aussagen wie vom Segler gehen garnicht!

Zumal auch hier eine Behauptung aufgestellt wird.
Ab wann ist ein zügiges bis volles Beschleunigen ein Rennen?
Mal bitte an die eigene Nase fassen! Wer hat nicht auch schon einem Drängler an der Ampel gezeigt was Hybrid kann.
Zeugenaussagen könnten da auch von einem Rennen reden...also Vorsicht!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 21:16 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470603
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 21:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das Rennen ist das Eine aber die Aussage "Und seine Nachkommen gleich mit" ist einfach unmenschlich und ich will hier jetzt gar nicht aufzählen welche üblen Vorwürfe das impliziert, unterste menschliche Schublade.

Zurück zum Thema: Woher kommt diese Entwicklung? Haben die Menschen Langeweile? Sinkt die allgemeine Intelligenz?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470604
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 21:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn jemand schreibt
Wird sicher wieder gelöscht...
rechnet er wohl damit, daß es nicht in Ordnung ist, was er von sich gibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470605
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vor Gericht nennt sich das "Vorsatz" und fließt entsprechend ins Strafmaß ein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470615
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 22:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Woher kommt diese Entwicklung? Haben die Menschen Langeweile? Sinkt die allgemeine Intelligenz?

Meine Vermutung ist, dass aufgrund des zunehmenden Drucks in der Arbeitswelt und evtl. vorhanden Repressalien durch den Chef (oder durch die Frau) manche Menschen meinen wenigstens mal auf der Straße den großen Max raushängen lassen zu müssen, da sie dort mit ihren Autos möglicherweise mal etwas beweisen können.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470619
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.05.2018 23:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube eher, dass die "guten alten" gesellschaftlichen Werte flöten gehen bzw flöten gegangen sind. Höflichkeit, Rücksichtnahme, Achtsamkeit, Zuvorkommenheit, Bescheidenheit, ...

Übrig bleibt der pure Egoismus.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470622
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.05.2018 00:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer: Ich befürchte, Dix liegt mit seiner Analyse sehr viel näher an der Wahrheit als du.

Deine Wahrnehmung kommt vielleicht noch als I-Tüpfelchen obendrauf.

Es ist für mich viel mehr offensichtlich, dass sich viele von den Leuten, die sich im Straßenverkehr aufführen, wie die rasende Wildsau, dies nicht unter dem Druck der Arbeitswelt tun, sondern deshalb, weil sie meinen, sich als die Überflieger alles erlauben zu können.

Nein, ich erspare es mir, alles aufzuzählen, was ich erst gestern wieder an absoluter Hirnlosigkeit auf der A8 zwischen München und Ulm hin und zurück erleben musste.

Die meisten dieser Vollpfosten hätten nicht ansatzweise das Geld für ihre Kiste, sollte deine Analyse zutreffen.

Aus dem Weg, jetzt komme ich, mit meiner 80+k-Euro-Kiste, trifft es viel besser!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470676
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.05.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
E180 schrieb:


Zum Thema Rechtsempfinden ein Negativ-Beispiel:

Gericht entscheidet: "Gotthard-Raser" muss in Deutschland nicht in Haft

Der in der Schweiz verurteilte "Gotthard-Raser" muss nicht in Deutschland ins Gefängnis. Wie ein Sprecher des Stuttgarter Landgerichts am Mittwoch sagte, ist die Vollstreckung der Freiheitsstrafe hierzulande nach Ansicht des Gerichts unzulässig. Grund sei, dass es sich bei einem Tempoverstoß in Deutschland nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit handele.

...Wie es zu seiner Festnahme kam schilderte der Schwabe wie folgt: „Im Gotthardtunnel hat mich die Polizei verfolgt, denen bin ich abgehauen. Doch sie stellten die Tunnelampel auf Rot und erzeugten einen künstlichen Stau. Nur so haben sie mich erwischt.“ Sein 482-PS-Auto sei daraufhin beschlagnahmt worden. Inzwischen fahre der Deutsche einen VW Golf – seinen Führerschein hat er nie verloren...

www.focus.de/auto/news/ditzingen-nach-ur...haft_id_8647756.html


Aus dem Negativbeispiel scheint ein Positiv-Beispiel zu werden:

Gotthard-Raser muss nun doch ins Gefängnis

...Nun hat das Oberlandesgericht Stuttgart (OLG) entschieden, dass der Raser seine Haftstrafe doch in Deutschland absitzen muss. Die Vollstreckung des Urteils gegen den deutschen Staatsbürger sei zulässig, teilte das OLG mit. Das Strafmaß könne zwar möglicherweise als hart angesehen werden, aber nicht als unerträglich. Die Entscheidung des OLG ist rechtskräftig.

www.welt.de/vermischtes/article175833910...-ins-Gefaengnis.html
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470678
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.05.2018 15:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
eppf schrieb:

Es ist für mich viel mehr offensichtlich, dass sich viele von den Leuten, die sich im Straßenverkehr aufführen, wie die rasende Wildsau, dies nicht unter dem Druck der Arbeitswelt tun, sondern deshalb, weil sie meinen, sich als die Überflieger alles erlauben zu können.


Ja das Thema und der Grundsatz der StVO der "gegenseitigen Rücksichtnahme" erfordert Aufmerksamkeit und Denken von beiden Seiten.
Darum stören mich notorische "Linksfahrer" genauso wie "Prius-Fahrer" die meinen sich in Sicherheitsabstände noch "reinquetschen zu müssen". Jedenfalls täte uns allen etwas mehr Ruhe und Toleranz im Verkehr sicherlich gut.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470689
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.05.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
E180 schrieb:
www.welt.de/vermischtes/article175833910...-ins-Gefaengnis.htmlWenn die Zitate des Rasers auch nur ansatzweise stimmen, dürfte er nie mehr einen Führerschein erhalten. Ich sehe nämlich nicht ansatzweise die Chance, dass jemand mit so einer Denke eine MPU positiv überstehen könnte.

Dazu wäre es aber erst einmal längst überfällig, dass unsere Behörden zumindest in schwerwiegenden Fällen ein Fahrverbot bzw. einen im Ausland ausgesprochenen Führerscheinentzug auch für Deutschland übernehmen.

Aber mit der hier vorherrschenden Raserkultur bei lächerlich geringen Strafen, selbst bei wahnwitzigen Geschwindigkeitsüberschreitungen, ist das leider nicht kompatibel.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar