Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(5 Leser) Francek, Gottfried_Auer, Gulfoss, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...138139140141142143144...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#749492
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 20.12.2022 13:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Der nächste geistige Tiefflieger mit Potenzprobleme. Hier hilft nur das dänische Modell, Einzug von Führerschein und Auto, egal wem die Karre gehört. Und am besten noch ein paar Wochen hinter Gitter damit er über sein Vergehen nachdenken kann.

YouTuber rast in Lamborghini mit 333 km/h über A8, überholt rechts, provoziert andere und filmt alles

www.merkur.de/bayern/youtuber-raser-baye...rholen-91984953.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749637
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.12.2022 12:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Was ist diese Entschuldigung wert wenn man jemanden totfährt und dann nicht einmal bereit ist die berechtigte Strafe zu akzeptieren.

Tödlicher Unfall auf A94: Porsche kracht mit über 200 km/h in Mercedes

Im Prozess vor dem Amtsgericht Altötting am Montag (19. Dezember) entschuldigte sich der 44-jährige Angeklagte unter Tränen: „Ich werde die Bilder nicht mehr los, wache nachts schweißgebadet auf. Ich gäbe alles dafür, das rückgängig zu machen.“ Doch einen Strafbefehl über eine Geldstrafe wollte er nicht akzeptieren.

www.merkur.de/bayern/unfall-a94-frau-sti...0-km-h-91988111.html

Dabei ist das Strafmaß sowieso lächerlich. Aber wir leben halt in einem Raserstaat.

Das Opfer starb noch vor Ort an einem Genickbruch. Der Täter lässt sich seitdem wöchentlich zur psychologischen Behandlung nach München fahren. Vor dem Amtsgericht wurde er wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Er erhielt zudem sechs Monate Fahrverbot.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2022 12:07 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749639
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.12.2022 12:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Für mich sieht das auch nach einem Tempo Problem aus? Ein tödlicher Geisterfahrer Unfall:

80-jähriger Geisterfahrer verursacht Unfall – drei Tote
www.spiegel.de/panorama/thueringen-80-ja...8e-9959-6fd70d01d40e

Warum? Bei 100 vs. 100 und mit Voll-Bremsen vor dem Aufprall in den letzten 3 Sekunden, wäre das noch überlebbar. 3 Sekunden? Nun das wäre meine Reaktionszeit nachts, entsprechende Annäherungsgeschwindigkeiten und dem Kapieren daß es ein Geisterfahrer auf MEINER Spur ist, zuletzt würden mir weitere 3 Sekunden bleiben für Vollbremsung. = das aus dem reinen Bauch!

Mal sehen: 200kmh Annäherungsgeschwindigkeit = 55m/Sekunde. 3 Sekunden vor Bremsungbeginn => Abstand 165 Meter, das ist sogar sehr nahe. Noch 3 Sekunden Realisierung im Mindset inklusive Schrecksekunde - Abstand 330 Meter - das ist eigentlich konservativ. Ich schätze ich sollte einen Geisterfahrer sicher in 600 Meter erkennen/ als solchen verarbeiten können. Lassen wir es aber bei den 330 Metern - aufeinander zurasend.

Sagen wir der "Alte" wäre ebenso schnell in der Reaktion plus Denke.
Vollbremsung beim P2 bei 100 und trockener Fahrbahn, bedeutet bei mir etwa 25kmh Abbau pro Sekunde (versucht es mal auf einer stillgelegten Startbahn die Bremsen sind echt gut! selbst beim Prius-2) Also nach 3 Sekunden wären wir beide bei 25kmh. Harmlos. Aber sind wir da nicht längst zusammengekracht? Nein:

100kmh und noch 165m/2 bis Einschlag, also 82 Meter für mich. Welche Geschwindigkeit habe ich da am Auftreffpunkt?

Also vAnf=100kmh=27.8 m/s
a= -25kmh/s = -7m/s² (Bremsbeschleunigung)
vEnd=vAnf+a*t_knall=27,8m/s-7m/s²*t_knall
klar, ich schrieb 3 Sekunden, nehmen wir diese für t_bis_knall (probehalber)
vEnd=27,8m/s - 7m/s²*3s =27,8m/s - 21m/s = 6,8m/s (24,5kmh)

aber sind wir da schon vorher zusammengestoßen? Eine Probe für Weg x nach 3 Sekunden:

x = vAnf*3Sek - 1/2a*(3sec)²
x = 82m - 31,5m = 50,5m

Also nach 3 Sekunden wäre ich noch 31,5m vor dem Treffpunkt, mit gut 25kmh unterwegs. Wir beide wären 63m entfernt und beide nur noch 25kmh langsam. In einer weiteren Sekunde und weiteren 4 Metern locker wegzubremsen.

==> Wir wären also noch ohne Knall mit ordentlich Zwischenraum zueinander im Stillstand! Bei 100 km/h Tempo anfangs (beidseitig).

Ein Plädoyer für Tempo 100 auf Autobahnen !

PS: Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, aber nachts und bei unübersichtlicher Witterung für mich ein Grund mehr nicht groß über 100 zu gehen. Da lässt sich noch enorm viel korrigieren/abmildern!
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2022 12:27 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749653
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.12.2022 15:01 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, Nötigung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs durch stark überhöhte Geschwindigkeit und rechtswidrige Überholmanöver.

A 1 und A 60, Höhe Mehring bis Winterspelt -

Am Nachmittag des gestrigen Dienstag, 20. Dezember 2022, gingen ab 15:40 Uhr mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern bei der Polizeiautobahnstation Schweich ein, die einen schwarzen Pkw BMW X3 mit belgischer Zulassung mit äußerst auffälliger und gefährlicher Fahrweise melden.
[...]
Der Pkw konnte schließlich durch eine Streife der Polizeiinspektion Prüm angehalten und kontrolliert werden. Die Identität des verantwortlichen Fahrzeugführers steht fest und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
- news.feed-reader.net/ots/5399912/pol-pdw...cht-eines-illegalen/

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749723
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.12.2022 11:53 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Raser bei Kaiserslautern mit 245 km/h erwischt
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ka...mh-erwischt-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749792
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.12.2022 18:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Pkw fährt bei roter Ampel und erfasst Radfahrerin

www.t-online.de/region/koeln/id_10010150...-in-radfahrerin.html

Jaja, Klima-Aktivisten sind wirklich die größte Gefahr für Radfahrer...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749798
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.12.2022 20:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wo besteht der Zusammenhang?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749803
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.12.2022 21:02 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zwischen "wollen" und "können" besteht oftmals auch kein Zusammenhang und dennoch bewirken diese 2 Worte hin und wieder das gleiche.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749807
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.12.2022 21:24 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hä?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750170
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.12.2022 18:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Polizei setzt in Frankfurt spezielle Zivilfahrzeuge gegen Raser ein
Mit speziell ausgebauten, zivilen Polizeifahrzeugen geht das Land gegen Raser und illegale Autorennen vor. Einsatzschwerpunkt ist zunächst Frankfurt. Später sollen weitere Städte folgen.

www.hessenschau.de/panorama/polizei-setz...nen-polizei-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751656
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.01.2023 19:35 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wenn Dummheit rollen würde, müssten Manche bergauf bremsen:

Eine zivile Polizeistreife hat einen Raser auf der A2 bei Hannover gestoppt. Der 21-jährige Teslafahrer war am Freitag mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

...

Bei der anschließenden Kontrolle gab der 21 Jahre alten Fahrer an, dass er demnächst seinen Führerschein wegen Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstoß abgeben müsse. Dazu kommen drei Punkte in Flensburg. Daher hätte er vor der Abgabe seines Führerscheins "noch einmal eine Spitztour machen" wollen


www.t-online.de/region/hannover/id_10010...urioser-ausrede.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752196
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.01.2023 21:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Eigentlich ja nix neues...

Wissenschaftliche Untersuchung

Penis-Komplex steigert offenbar Wunsch nach schnellem Sportwagen

An dem Klischee ist offenbar etwas dran: Männer, die wegen der Größe ihres Geschlechtsteils verunsichert sind, streben eher nach einem rasanten Auto. Das haben britische Psychologen mit einem Trick herausgefunden.


www.spiegel.de/auto/penis-psychologen-pr...0b-80a4-4a151d96dff5
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752275
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.01.2023 14:42 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/ger...schein-92024674.html

Die Angeklagten schmerzte massiv, dass ihre Führerscheine damals gleich eingezogen worden waren.

Daher sollte man viel öfter direkt an Ort und Stelle Lappen + Tatwerkzeug (=fahrbarer Untersatz) einziehen.

Vermutlich wären die Strafen viel heilsamer wenn man bei deutlichen Vergehen immer sofort Führerschein und Fahrzeug (egal wem es gehört) abnimmt und nach relativ kurzer Zeit wieder zurückgibt (z.B. einer Woche), als wenn Monate später vor Gericht irgendein Urteil gefällt wird dass deutlich längere Sperren (z.B. mehrere Monate) bedeuten würde.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752408
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.01.2023 10:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
... wobei das eine das andere nicht ausschließen muß, wenn der Staatsanwalt seine eigene Meinung hat.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752664
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.01.2023 01:29 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...138139140141142143144...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar