Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(4 Leser) KSR1, Schnauf, Schnibbelfritze, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#442827
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Dito, spätestens beim Erreichen der ersten Seitenstrassen weiß man, dass man innerorts fährt. Das scher viele aber wenig. Sobald die Strasse einigermassen übersichtlich und gerade ist, kriegt es kaum einer hin, die 50 einzuhalten. Die Leute fühlen sich im Auto einfach viel zu sicher, weil ihnen subjektiv nichts passieren. Ohne drohenden Geldverlust geht es nicht.

Und da die Strafen in DE extrem niedrig sind, hat keiner der Raser so richtig was zu befürchten, weil der Nachweis eines Rennen, so wie es gesetzlich wieder unkonkret und zugleich vertrickst formuliert ist, schwierig nachweisbar ist, die Geschwindigkeiten so gut wie nie in voller Höhe nachgewiesen werden und die meisten Fahrten völlig unentdeckt bleiben.

Man muss sich wirklich fragen, warum der Staat Leute lossendet um Baustellen und Restaurants in Sachen Sicherheit zu kontrollieren, wo man EU-weit vorne dran ist mit dem Kontrollniveau - bei dem viel gefährlicheren Aspekt Strasse jedoch so weit hinter der EU hinterher hinkt.

Und man muss ich dreimal fragen, warum das immer noch so ist, obwohl die Bürger seit vielen Jahren mehrheitlich das nicht mehr wollen - weder den Lärm, noch das Posen noch die Gefahr.

Aber vielleicht ist das ja ein guter Grund, ein japanisches Auto zu fahren und falls man gefragt wird, anzuführen, dass die deutsche Autoindustrie nach wie vor Druck auf die Regierenden macht, das unnötige und gefährliche Schnellfahren zu indirekt zu tolerieren. Wenn Ich mich so umhöre, ist das sogar auch oft schon der Fall! Heisst im Klartext: Die deutschen Autobauer verlieren aufgrund des Negativimages schon mehr vernünftige Kunden, als sie durch eine Beschränkung der Geschwindkeiten in DE aufgrund des Nichtkaufs durch Geschwindigkeiteswütige verlieren würden und indirekt haben das die Autobauer ja auch schon impliziet zugegeben, indem sie verstärkt, Vernunftsautos anbieten, weil sie feststellen mussten, dass immer Leute auf die Kleinwagen ausweichen.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442876
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 29.12.2017 06:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Den Teilnehmern von illegalen Autorennen muss klar gemacht werden, dass sie selbst dann im Knast sitzen, wenn nichts passiert ist.
Dazu:
Temposünder wissen, wie weit sie gehen können
Laut einer Studie scheinen Temposünder den Bußgeldkatalog recht genau zu kennen. Sie richten demnach ihr Tempo so aus, dass die Strafe nicht all zu hoch ausfallen würde.

www.motor-talk.de/news/temposuender-wiss...oennen-t6222788.html
Das Gleiche dürfte auf alle anderen Verkehrsregeln auch gelten. Ausgereizt, so daß man gerade keine oder nur wenig Punkte bekommt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 06:40 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443333
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 31.12.2017 14:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Auf der A 6 kracht es mehrfach. Insgesamt 16 Fahrzeuge betroffen - Mehrere Autofahrer teils schwer verletzt - Stau nach Vollsperrung. [...] aufgrund [...] mangelnder Fahrbahnbeobachtung. [...] schätzte sie die Geschwindigkeit der vor ihr fahrenden Fahrzeuge zu gering ein und fuhr in Folge dessen auf den vor ihr fahrenden [...] auf
- https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-autobahn-bei-wiesloch-auf-der-a-6-kracht-es-m
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443990
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.01.2018 18:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es geht nicht um Autobahngeschwindigkeiten >200, aber sicher um unsere Kultur des mit "sicheren" Autos sportlich-schnell fahrens:
Bei einem spektakulären Unfall ist eine Autofahrerin von der Landstraße 211 zwischen Lehnitz und Summt (Oberhavel) drei Meter hoch in die Bäume am Fahrbahnrand geschleudert worden.
www.t-online.de/nachrichten/id_82987992/...me-geschleudert.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444003
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.01.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
"Kultur" ist gut ausgedrückt und die Werbung arbeitet massiv daran, dieses "Gut" zu erhalten. Wenn ich mir nur die Spots von BMW X-Drive ansehe, da wird den Leuten ja direkt eingeprügelt, dass man damit selbst auf einer Schneefahrbahn voll brettern kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444021
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.01.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
das Thema Sicherheitsabstand finde ich mindestens genauso bedenklich.
Wenn ich auch nur den halben geschwindigkeitsabhängigen Sicherheitsabstand einhalte....fährt mir entweder jemand in den Kofferaum, weil er nicht merkt dass ich durchaus auch etwas zügiger fahren würde wenn ich dadurch nicht zum Drängler mutieren würd....oder es scheren Fahrzeuge zum überholen aus weil Sie da eine Lücke sehen wo ich Abstand zu halten versuche.
Wilma
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444723
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 06.01.2018 15:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Prozess um tödliches Autorennen
Beide Unfallfahrer zu Haftstrafen verurteilt

Ende 2015 liefern sich zwei Fahrer in Hamburg ein illegales Autorennen. Es kommt zum Crash, bei dem ein Beifahrer sein Leben verliert. Wegen fahrlässiger Tötung verurteilt das Landgericht nun beide Raser zu Haftstrafen.

- www.n-tv.de/panorama/Beide-Unfallfahrer-...article20216457.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445998
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 08:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Harz
Mann flüchtet mit Tempo 250 vor der Polizei

Gefährliche Verfolgungsjagd im Südharz: Ein Autofahrer ist mit einem Geländewagen vor einer Polizeistreife davongerast - mit mehr als 250 Kilometern pro Stunde. Schließlich entwischte er den Beamten.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-laute...davon-a-1187424.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446005
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 09:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Harzbube, hast du deinen Prius getunt?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446008
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 09:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Voll erwischt!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446020
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 09:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...Geländewagen...250...

Die Autowelt ist krank !!
Damit meine ich die Hersteller (=Waffenhersteller) und Käufer (Waffennarren, manchmal durchgeknallt im Kopf).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446108
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 16:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die Polizei wird das Kennzeichen haben und wenn sie schlau sind, haben sie ermittelt, wer der Halter ist, bekommen raus, wo er seinen Telefonvertrag hat und könnten Ihm sowohl seine Anwesenheit in dem Bereich, als auch die schnelle Bewegung zwischen den Telefonmasten nachweisen. Wahrscheinlich kriegen sie so sogar raus, wer es war, wenn es der Halter nicht war und nicht die Info rausrückt. Bei dem Tempo ist nicht anzunehmen, dass es eine weitere Person packt, so schnell die Funkzellen zu wechseln - es sei denn, da wäre eine Bahnlinie in der Nähe gewesen und zur gleichen Zeit ein ICE gefahren.

Da muss man jetzt dran bleiben und den Typen ermitteln, damit jedem klar ist, dass Flucht nicht funktioniert und das eingedämmt wird. Zudem muss der zu 5 Jahren Fahrtenbuch verpflichtet werden, wenn er nicht mehr "weiß" wer an dem Tag gefahren sein könnte.

Ich würde solchen Typen vor der Wohnung abpassen oder abholen und sie mal direkt in Gewahrsam nehmen! Und wenn sie nicht mehr wissen, wem sie das Auto gegeben haben wollen, obwohl keine 2h vergangen sind, dann sind sie geistig nicht auf der Höhe ein KFZ zu führen.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 16:24 von musikus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446127
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.01.2018 18:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Alles gut und schön nur sind das meist geklaute Fahrzeuge, deswegen auch die verzweifelte Flucht weil Kennzeichen und so egal.

Lg
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446918
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 16.01.2018 16:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Schade, mich hätten Neuigkeiten dazu interessiert. Lässt man so einen Gefährder, fast Terroristen (fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch Ortschaften), nicht intensiv ermitteln?

Aus dem Tagesbericht und wegen der Diskussion bisher:
Zeitung 12.1.2018
www.harzkurier.de/lokales/bad-lauterberg...vor-der-Polizei.html
mit Zitat:

Er raste demnach durch mehrere Orte im Landkreis Göttingen und auch kurz durch den thüringischen Landkreis Eichsfeld. Gegen 0.35 Uhr entwischte er der Polizei.

und
Der Wagen trug ein falsches Nummerschild.

Wenn er duch so viel Landschaft fuhr, wundere ich mich, wie oft er geblitzt wurde. Mittlerweile hat es ja gefühlt alle 4km ein Blitzkasten im Lande. Wenn er nicht mit einer Maske fuhr, dann sollte ein Foto vorliegen. Den Rest machen die Datenbanken und Gesichtserkennung?

So würde ich hoffen. Und dann bitte genau so behandeln, wie die illegalen Rennfahrer!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 16:21 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446952
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 16.01.2018 18:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gehts hier nur um Raserei und ihre Folgen

oder darf ich hier auch um egoistisches Verhalten mit negativen Folgen auf den gesamten Verkehrsfluss anprangern?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar