Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...949596979899100...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#656207
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.03.2021 20:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
14-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei- www.n-tv.de/der_tag/14-Jaehriger-liefert...article22453503.html

Das ist schon wieder ein neuer Fall, nicht der von vor 4 Tagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657245
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 01.04.2021 21:51 - vor 3 Jahren  
Mit mehr als 100 km/h zu viel auf dem Tacho ist ein Autofahrer auf der Autobahn 650 Richtung Bad Dürkheim geblitzt worden.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lu...-zu-schnell-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657431
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.04.2021 21:05 - vor 3 Jahren  
Hallo ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber das muss ich euch mal erzählen was mir heute nachmittag passiert ist.
Meine Familie dachte sich heute machen wir doch mal einen Ausflug nach Waldeck an den schönen Edersee. Aber was dann auf der Fahrt passierte regt mich jetzt noch auf. Wir fahren durch Vöhl in Richtung Basdorf, wo hinter mir ein Ford schon recht dicht auffuhr. Als ich aus Vöhl raus bin sah ich in einiger Enfernung einen Bus. Also gemächlich aus dem Ort rausbeschleunigt auf ca. 70 warum schneller irgendwann habe ich den Bus ja vor mir bringt also nichts schneller zu werden.
Das fand der hinter mir wohl nicht so, denn der Volldepp muste mich ja unbedingt überholen und das trotz Gegenverkehr. Ich natürlich voll auf die Hupe. Meine Beifahrer fanden das natürlich von mir nicht so toll, warum hupts du so rum. Der ... Fordfahrer wohl auch denn der fühlt sich in seiner ... gekränkt und fuhr auf einmal total langsam, und um mich zu Ärgern machte er auch noch die hintere Scheibenwaschanlage an, und winkte aus dem Fenster dabei. Ich ließ mich aber nicht darauf ein und fuhr dann halt noch langsamer. Als wir dann an Basdorf vorbeifuhren hielt er an und fuhr dann hinter mir her, so dicht das man das Nummernschild nicht mehr sehen konnte. Eins sage ich euch ich bin ja friedlich aber wenn meine Familie nicht dabei gewesen wäre...
Das wäre ziehmlich übel geworden.
So das muste echt raus.
Ehrlich gesagt bin ich echt sinniger geworden, ich fahre jetzt keine Rennen mehr die Zeiten sind vorbei für mich. Aber manchmal denke ich wenn manche Leute einen Prius sehen, "um Gottes Willen sofort dran vorbei", geht euch das auch so??
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657447
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.04.2021 23:12 - vor 3 Jahren  
Es gibt immer wieder Idioten im Straßenverkehr. Wenn da einer kriminelle Aktionen macht zeige ich ihn an. Die Dashcam zeichnet mir ja das Verhalten von solchen Kandidaten komplett auf. Abstreiten kann der da nichts.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657454
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 00:13 - vor 3 Jahren  
Doch, kann er.

Permanent laufende Dashcamaufnahmen werden derzeit nur zum Beweis der eigenen Unschuld in zivilrechtlichen Fragen herangezogen, nicht jedoch zum Beweis der Schuld Dritter im straf- oder ordnungsrechtlichen Sinn.

Die Anzeigen kannst Du Dir sparen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657484
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 09:40 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Zwei Schwerverletzte auf der A63
Frau baut Unfall bei illegalem Autorennen

Ein illegales Autorennen endet in Rheinland-Pfalz mit einem schweren Unfall. Eine Teilnehmerin kracht in den Kleinwagen von zwei unbeteiligten Frauen - und verletzt beide schwer. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise

- www.n-tv.de/panorama/Frau-baut-Unfall-be...article22468351.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657485
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 09:43 - vor 3 Jahren  
ziegenpeterheidi schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich echt sinniger geworden, ich fahre jetzt keine Rennen mehr die Zeiten sind vorbei für mich.
Was meinst du mit "sinniger"? Gelassener? Toleranter?
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657491
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 09:56 - vor 3 Jahren  
Heute beim brötchenholen (um den Prius zu bewegen) ähnliches:

Obwohl ich zügig auf die zulässige Geschwindigkeit beschleunigte und dabei mindestens 200m Abstand zum Hintermann hatte, sah man sich genötigt mit >100 to überholen und im nächsten Ort mit 70 an der Anzeigetafel vorbei zu brettern, der nächste hinter mir fuhr Schlangenlinien um anzuzeigen das 50kmh (nach GPS) im Ort wohl gar nicht gehen.

Welche Saftsäcke haben am Ostersamstag morgens so ein Druck auf den Eiern?
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657494
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 09:59 - vor 3 Jahren  
Osterhasen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657510
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 10:37 - vor 3 Jahren  
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657577
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 20:19 - vor 3 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
Permanent laufende Dashcamaufnahmen werden derzeit nur zum Beweis der eigenen Unschuld in zivilrechtlichen Fragen herangezogen...Wer sagt, dass ich permanent aufzeichne? Hab halt meine verbaute Dashcam anlassbezogen angeschaltet...
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2021 20:40 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657579
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2021 20:45 - vor 3 Jahren  
Servus.

@Andi_mit_i :
DashCam-Aufnahmen werden m.M.n. nicht zum Beweis einer Schuld anderer akzeptiert, sondern im Höchstfalle nur zur Beweisführung der Unschuld.

Anbei, sofern ein Zitat unverzichtbar ist, beschränke dich bitte beim Zitieren auf einen möglichst kleinen essentiellen Beitragsteil. Vollzitate, ineinander verschachtelte Zitate und Zitate von dem eigenen Beitrag voran gehende Beiträgen stören u.a. den Lesefluss.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2021 22:19 von Shar.Grund: Schreibfehler korrigiert
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657614
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.04.2021 08:45 - vor 3 Jahren  
Smoothie schrieb:
Was meinst du mit "sinniger"? Gelassener? Toleranter?
www.duden.de/rechtschreibung/sinnig
3. bedächtig, langsam, vorsichtig

Die Polizei Westhessen hatte am Karfreitag Raser, Poser und Tuner im Blick. Es fanden zahlreiche Kontrollen am landesweiten Aktionstag gegen illegale Kfz-Rennen statt.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...raser-und-poser.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657625
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.04.2021 09:29 - vor 3 Jahren  
Bei Verständnisschwierigkeiten um die Bedeutung eines Wortes ist ein Link auf den (fast) allwissenden Duden immer hilfreich.
Meine Frage sollte aber nicht Ausdruck einer Wissenslücke gewesen sein (in dem Falle hätte ich es ja googeln können), sondern eine Metapher für "Man muss nicht gleich ausrasten, wenn man überholt wird."
Ich hoffe, dass es die meisten auch so verstanden haben.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657626
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.04.2021 09:33 - vor 3 Jahren  
Entschuldige bitte, ich hatte es wirklich nicht verstanden und wollte Dich nicht als unwissend darstellen. Manche Worte kennt man bzw. kenne ich nicht, weil sie regional oder in der eigenen Altersklasse einfach völlig unüblich sind und davon ging ich hier aus.

LG und nix für ungut
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...949596979899100...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar