Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...92939495969798...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#654193
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2021 19:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Da habe ich mich auch total falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass dann auch PKW keine PKW überholen. War nur so vor mich hingesponnen. Eigentlich wäre ich für verbindliche*) Richtgeschwindigkeiten für jede Fahrspur sowie freie Wahl der Fahrspur, Überholen wird ersetzt durch an einander Vorbeifahren und ist sowohl links als auch rechts möglich.

*)Soweit der Verkehrsfluss es ermöglicht
Smoothie
Beiträge: 4276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 19:36 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654202
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2021 20:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  

Kurzes Vergnügen: Ein 43 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg hat seinen nagelneuen, 360.000 Euro teuren Ferrari bei der Jungfernfahrt zu Schrott gefahren


m.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-abhol...ott_id_13082156.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654211
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2021 21:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Heute mal wieder Alltag auf der A95:
Unabhängig voneinander schrotten sich 3xPorsche, 1xAudi und 1xBMW innerhalb von 4:20h zwischen Wolfratshausen und Kreuz Starnberg, gerade mal 13 Kilometer Autobahn.

www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wol...gerast-90241329.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654212
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2021 21:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Wenn die alle zuviel Geld haben, dann sollen sie es den Bedürftigen geben, also mir...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654223
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2021 22:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Andi_mit_i schrieb:
Heute mal wieder Alltag auf der A95:
Unabhängig voneinander schrotten sich...

Da muß ich wieder an meinen früheren Kollegen denken, der mit der FFW für einen Abschnitt A66 bei Gelnhausen zuständig war. Beliebte Teststrecke damals für die Amis. Ich denke an Worte wie "wir haben dann die Teile eingesammelt, die über >300m verteilt waren". In manchen Fällen waren mit "Teile" auch die der Insassen gemeint. Am Folgetag war er bei der Arbeit immer total zerstört, der Arme. Großer Respekt für die Helfer/Retter bei sowas.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654230
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2021 00:05 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Kurzes Fahrvergnügen...

www.spiegel.de/panorama/hessen-360-000-e...8c-8c08-4334c4d09946

360.000 Euro teurer Sportwagen bei Jungfernfahrt zu Schrott gefahren

Ein 43-jähriger Mann hat mit seinem neuerworbenen Auto einen Unfall auf regennasser Straße verursacht. Der Wagen mit 750 PS war mit Sommerreifen unterwegs, der Beifahrer wurde schwer verletzt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654234
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2021 02:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb:
Da habe ich mich auch total falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass dann auch PKW keine PKW überholen. ...

OK, der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt...aber es wäre dann schon interessant, wie die von dir vorgeschlagenen Veränderungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen sollen.
Vor allem zum „undefinierten Vorbeifahren“ (anstelle des bisherigen Überholens) fallen mir spontan nur Szenarien ein, die gefährlicher sind.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654248
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2021 07:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

nicht nur Schnellfahren kann gefährlich sein - Autowaschen auch.

Und dabei sogar ZWEI achzigjährige beteiligt - geriatrisches Treffen an die Waschstraße?
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654265
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2021 09:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Abflug mit dem neuen Ferrari war auf dem unfallträchtigen Abschnitt der A5 bei mir in der Nähe, dem wie kürzlich bereits thematisiert ein Tempolimit sehr gut bekommen würde. Scheinbar war aber diesmal nicht unsere örtliche Feuerwehr da, das hätte ich mitbekommen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654477
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2021 23:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Man muss sich echt fragen was in den wenigen Gehirnwindungen mancher Leute so vor sich geht.

www.merkur.de/lokales/region-miesbach/ir...olizei-90242862.html

Tölzer durchbricht mit Sportwagen Corona-Kontrolle an Tiroler Grenze - Irre Verfolgungsjagd auf A8

Zu einer filmreichen Verfolgungsjagd kam es am Wochenende auf der A8: Mit teilweise über 200 Stundenkilometer flüchtete ein Audi-Fahrer vor der Polizei. Ihm fehlte ein negativer Test.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654486
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2021 01:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Andi_mit_i schrieb:
Man muss sich echt fragen was in den wenigen Gehirnwindungen mancher Leute so vor sich geht.
Antwort: nichts, außer Realitätsverweigerung, Egoismus und Recht haben wollen.

Gibt's überall.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654561
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2021 11:29 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
In Leipzig ist heute morgen ein Fahrzeug in eine Haltestelle gefahren und hat mehrere Personen erwischt, zwei haben es nicht überlebt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654579
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2021 13:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier ist vorhin ein Nachbar weggefahren. Man hörte den Motor noch im 2. Gang schön hochdrehen, was bei dem 7er F01 sicher etwas mehr als 30km/h (Zone) waren. Ob der das auch so entspannt sieht, wenn die Enkel zu Besuch sind und draußen spielen? Ich verstehe die Menschen nicht. Ich habe schon häufiger gehört bzw. gelesen, daß sich gerade Anwohner selbst nicht an Limitierungen halten. Limits die zu ihrem eigenen Schutz gemacht wurden. Ich glaube schon länger, Tempo 30 hat nur den Sinn, das die Meisten wenigstens nicht (viel) schneller als 50 fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654597
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2021 14:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
In 30er Bereiche helfen einzig Speedbumps. Ansonsten halten sich zu viele Leute nicht dran. Erst wenn sie Angst um das Auto haben und dass sie aufsetzen und etwas beschädigen gehen manche vom Gas.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654610
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2021 15:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
helfen ... Speedbumps...
Ich denke nicht, das die was helfen. Das wirkt bestenfalls wie stationäre Blitzer, man bremst und beschleunigt nachher wieder voll. Also eher mehr Lärm und Abgase für die Anwohner. Zumal diese Hindernisse auch bei legalen Geschindigkeiten für mehr Lärm sorgen. Und bei winterlicher Fahrbahn können sie durch die zusätzliche Steigung bergauf ein Fortkommen verhindern. Davon abgesehen hatte ich das mal in einem Urlaub beobachtet, Zone 30 mit einer Kreuzung im Blickfeld, bei der sozusagen das Quadrat innen erhöht war mit dem Ziel der Temporeduktion. Ich habe geschätzt, das dort viele mit 60+ km/h drüber fuhren. Mein Gedanke war "fahrt einfach 120, dann fliegt ihr über den Querverkehr hinweg und es gibt keine Unfälle mehr".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...92939495969798...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar