Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(4 Leser) BenB, LeanBurner, OutiEE, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...85868788899091...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#644798
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.01.2021 12:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Großeinsatz in Dortmund: Raserszene im Visier der Polizei
- www.n-tv.de/der_tag/Grosseinsatz-in-Dort...article22296235.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645143
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2021 11:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
"Fragwürdiges Feature bei BMW
Wenn der Fahrassistent 15 km/h zu viel anbietet

Ein Assistenzsystem von BMW ermuntert Fahrer, Tempolimits deutlich zu überschreiten – auch in 30er-Zonen. Der Hersteller sieht darin kein Problem, die Technik erhöhe gar die Sicherheit."

www.spiegel.de/auto/bmw-geschwindigkeits...ca-a53f-44949a90568e
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645180
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2021 13:52 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
So, wie ein Autopilot bei Tesla nicht schuld am Unfall ist, so ist BMW nicht schuld an der Verwaltungsübertretung.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645209
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2021 16:44 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Völlig pervers solche Möglichkeiten einzubauen, aber sowas ist halt Deutschland wo man natürlich auch dafür sorgt, dass gesetzlich sowas nicht untersagt wird.

Bald gibt dann den Raser-Assistant (im Marketing-Sprech der "Highway Sport Assistant" HSA) der bei dichtem Auffahren auf den Vordermann automatisch Lichthupe gibt und den Linksblinker setzt. Das schafft zusätzliche Sicherheit, weil der Raser sich dann voll auf das dichte Auffahren konzentrieren kann und nicht am Blinkerhebel rumhantieren muss.
Andi_mit_i
Beiträge: 1828
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645210
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2021 16:57 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Bald gibt dann den Raser-Assistant (im Marketing-Sprech der "Highway Sport Assistant" HSA) der [...]

HSA, ich fall von der Couch vor Lachen.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2021 18:38 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645251
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2021 22:46 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Folgendes hat nicht direkt was mit Rasen zu tun, aber mit dem von mir gelegentlichen genannten ächten der Raserei bzw. des Umgangs mit dem Thema "sportliches" Fahren.
Am Sonntag hat ein junger Mann auf einem Parkplatz am 2. Polizeirevier in Mainz-Kostheim Driftübungen mit seinem BMW durchgeführt.
www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...m-polizeirevier.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645260
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 06:21 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645264
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 07:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat aus dem vorigen Artikel der Hessenschau:
Warum der Mann so schnell fuhr, war zunächst unklar.
Dann schließe ich mich mal dem Sarkasmus an und sage:
Achtung: Spoiler!


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645267
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 07:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

Sein Wagen wurde unter dem Auflieger eingeklemmt und rund 300 Meter hinterhergezogen. Der Lastwagen war auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs, als der Unfall zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld-Ost passierte.

Vielleicht eben mal schnell bei sehr schneller Geschwindigkeit aufs Handy geschaut? Schade - mit nur 24 Jahren es zu einen Audi A6 Avant RS es geschafft zu haben, und dann wegen so ein Blödsinn zu sterben.

"Sehr schneller Geschwindigkeit", denn wenn der LKW mit 80-90 km/h unterwegs war, und der Audi es geschafft hat sich bis fast C-Säule sich unter dem Auflieger zu verkeilen muß er bei naßkalter Fahrbahn wirklich SEHR schnell unterwegs gewesen.
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645274
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 08:11 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Warum der Mann so schnell fuhr, war zunächst unklar.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Fahrzeug oder gesundheitliche Probleme...
Wie schnell muss man eigentlich sein, um so was zu provozieren?
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645284
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Mir persönlich erschließt sich zwar nicht, was so erstrebenswert daran ist, mit 24 einen Audi RS6 zu fahren aber davon ab, derartige Unfälle scheinen auf der A5 (passiert anderenorts natürlich genauso) immer wieder zu passieren:

www.heidelberg24.de/region/a5-unfall-aut...er-tot-90164197.html

kraichgau.news/region/c-blaulicht/autofa...ug-und-stirbt_a47722

kinzig.news/6977/toedlicher-unfall-auf-d...ungebremst-unter-lkw

www.mannheim24.de/region/a5-st-leon-rot-...errung-13240163.html

www.mannheim24.de/region/a5-karlsruhe-au...klemmt-13214346.html


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645288
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 09:24 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das besagte Stück der A5 liegt nicht weit von meinem Wohnort entfernt und wird von mir öfters befahren. Es gibt dort mehrere Kuppen und Kurven, die Sicht ist stark eingeschränkt. Warum dort kein Tempolimit ist, erschließt sich mir nicht, handelt es sich doch um einen Unfallschwerpunkt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645290
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 09:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin dort vor ein paar Jahren mal entlang gefahren und meine mich an ein Tempolimit erinnern zu können, sowie ein hohes Verkehrsaufkommen. Aber offenbar hatte ein Versuch keine "nennenswerten" Änderungen der Unfallzahlen gebracht:
A5: Freitags kracht's trotz 120-km/h-Tempolimit
Tempolimit 120 km/h auf der A5 bei Alsfeld ist gestrichen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645293
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich dachte man bekommt den Führerschein nur, wenn man zeigt, das man auch auf Strecken ohne Tempolimit oder eingeschränkter Sicht (uvam.) eine angemessene Geschwindigkeit fährt?

Es ist vollkommen ausgeschlossen, für alles und jede Situation das jeweils richtige Schild aufzustellen, zumal die ja ohnehin von der Sorte nicht beachtet werden.

Vielleicht sollte zur Führerscheinprüfung auch eine Kontrolle des Testosteronspiegels stattfinden. /Z
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645294
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2021 09:41 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Die kurzzeitig eingerichteten 120 km/h waren auch nur in Fahrtrichtung Norden (an der Stelle eher Osten). Generell ist das ganze Stück zwischen Alsfeld und Homberg (Ohm) sehr unfallträchtig. Das Verkehrsleitsystem deckt nur eine Fahrtrichtung und auch nicht die ganze Strecke ab. Auch zum Wohle der angrenzenden Feuerwehren wünsche ich mir auf dem ganzen Abschnitt schon seit Jahren ein Tempolimit, es wird aber wohl nie kommen und die Unfallzahlen bleiben hoch. So lange werde ich den Abschnitt so gut wie möglich vermeiden, fahre dort echt ungern.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...85868788899091...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar