Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...80818283848586...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#636066
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.12.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Rostock
Schwerer Unfall mit drei Verletzten – Hinweise auf illegales Autorennen

Zwei Autofahrer sollen sich im Rostocker Stadtgebiet ein illegales Rennen geliefert haben. Dabei kam es zu einem folgenschweren Crash. Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Beteiligten.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-u...00-8fa7-736320e7d737

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636177
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.12.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Prozess in Hamburg
Mit Tempo 220 in Baustelle – 30-Jähriger räumt Beteiligung an tödlichem Unfall ein

Weil er auf der A1 einen tödlichen Unfall verursacht haben soll, muss sich ein Autohändler ohne Führerschein vor Gericht verantworten. Der Mann gibt sich reumütig, wurde jedoch erneut alkoholisiert am Steuer erwischt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-3...7a-99cc-7093938dd468

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636178
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.12.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Im Auto des Vaters
13-Jährige flüchten mit 120 km/h in 30-Zone vor der Polizei

Einer Streife in Niedersachsen ist ein Fahrzeug mit verdächtig jung wirkenden Insassen aufgefallen. Die Jugendlichen lieferten sich daraufhin eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

- www.n-tv.de/der_tag/Mit-120-km-h-in-30er...article22212322.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/garbsen-i...b2-b993-2a27382b9ee0

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636239
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.12.2020 09:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wer mit 13 ein Auto bei 120 km/h auf der Straße halten kann, macht das nicht zum 1. Mal.

Neben der Verantwortung der Eltern für dieses Verhalten und mögliche "Fahrpraxis" vorher stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung des vorigen Fahrers (evtl. auch Eltern) zum Abstellen und Sichern des Fahrzeugs sowie der Verantwortung des Halters (sicher auch die Eltern) zur sicheren Verwahrung aller Schlüssel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636254
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.12.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Leider werden bei uns nicht "Tatfahrzeuge" einkassiert. Dann hätte der Besitzer des Fahrzeugs seine Strafe dafür dass seine Erziehung schief gelaufen ist.

Hier würde am meisten helfen wenn die jungen Täter Sozialstunden über einen längeren Zeitraum machen müsste. Vielleicht als Helfer von Feuerwehr und Rettungsdiensten beim Aufräumen von Unfallstellen...
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636288
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.12.2020 14:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wer mit 13 ein Auto bei 120 km/h auf der Straße halten kann, macht das nicht zum 1. Mal.
Ich hatte noch vergessen "im Wohngebiet".

Wer das als 13-jährige(r) schafft, dürfte wohl schon mehr als 100 km Fahrpraxis auf der Straße haben.

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636354
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.12.2020 20:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Fahren bei hoher Geschwindigkeit lernt man auch mit Videospielen. Und wenn der Bub z.B. schon mal Kart gefahren ist, oder die Spielkonsole Pedale hat, kann er auch Pedale bedienen. Ich bin mit 13 auch schon Traktor gefahren. Allerdings auf Großervaters Acker und nicht auf öffentlichen Straßen. Pkw-Führerschein war daher für mich ein Klacks, was die Bedienung von Lenkrad und Pedalen betrifft. So ein alter Traktor erfordert jedenfalls mehr Feingefühl, als ein Pkw. Zumal die Pkw heute alle ESP haben. Ich will sagen, der Junge muß nicht unbedingt schon eine große Praxis haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2020 20:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636633
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Wie bei »The Fast And The Furious«
Festnahmen nach illegalen Rennen mit Hunderten Autos in New York

Knapp 200 Fahrer von frisierten Autos haben sich in New York illegale Straßenrennen geliefert. Zugegangen sein soll es dabei wie bei einer Filmreihe. Nach einer »Undercover-Operation« wurde dem nun ein Ende bereitet.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-...83-acc2-810f321434b2

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636876
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Lauter Kriminelle!

Raser verletzt Polizisten bei Kontrolle

Der Fahrer war bereits zuvor aufgefallen, als er sich mit anderen ein illegales Autorennen lieferte. An einer Ampel nahm er den Beamten auf die Kühlerhaube.


www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-po...autorennen-1.5138984
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637221
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 10:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Alltag auf der A95 wenn die Asozialen mit ihren Spielzeugen spielen. Kommt leider auf dieser Raser-Autobahn regelmäßig vor. Heilsamer wäre gewesen die Raser an Ort und Stelle zu Fußgänger zu machen.
Auch klar, es waren Audis und ein BMW.

Polizei führt strafrechtliche Ermittlungen

Drei Sportwagen rasen über die A95 - und drängen eine Taxifahrerin ab

Drei Sportwagen rasten am Sonntagmittag über die Garmischer Autobahn in Richtung Süden. Einer der Fahrer bedrängte bei Höhenrain eine Taxifahrerin aus Bad Tölz derart, dass sie nur knapp einen Unfall verhindern konnte. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Straftat und sucht eventuell weitere Geschädigte.


www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wol...rin-ab-90123618.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2020 10:33 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637337
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten. Der Autobahnabschnitt liegt zwischen dem Wiesbadener Kreuz und Raunheim.
Echt krass. Dem sollte man lebenslang den Führerschein abnehmen und verbieten, ein Auto als Halter zu besitzen.
www.hessenschau.de/panorama/autofahrer-r...autobahn-a3-100.html
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637347
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 20:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich hätte vielleicht bei Beginn des Threads das Zählwerk anwerfen sollen, damit man sieht, wie häufig der Wahnsinn passiert.

Ich habe jetzt mal alle 83 Seiten dieses Threads durchgeklickt und die Vorfälle zusammengezählt und kam auf satte 187!

Berichte über daraus resultierende Gerichtsverfahren, Hochzeitskorsos, etc, nicht mitgezählt.

Vielleicht kann man ja nun weiterzählen, bei jedem neuen Unfallbericht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637354
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die letzte Meldung ist eine Doppelmeldung, vorige Seite letzter Beitrag. Ich muß aber gestehen, ich habe hier keinen Überblick und wollte deswegen nicht zählen. Das Doppel ist mir nur aufgefallen, weil ich die Meldung gepostet hatte und auch öfter auf der A3 in dem Bereich unterwegs bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637363
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 20:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenigstens sieht man diese rücksichtslose Raserei als Straftat an. Nur sind wir wieder an dem Punkt, dass es fixe Geschwindigkeiten geben sollte ab denen Schein und Auto für mehrere Jahre oder für den Rest des Lebens abzugeben sind. Wer so schnell fährt, fährt nicht versehentlich so schnell. Aber mit unsere Verkehrsminister... *seufz*
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637370
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 21:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Die letzte Meldung ist eine Doppelmeldung, vorige Seite letzter Beitrag. Ich muß aber gestehen, ich habe hier keinen Überblick und wollte deswegen nicht zählen. Das Doppel ist mir nur aufgefallen, weil ich die Meldung gepostet hatte und auch öfter auf der A3 in dem Bereich unterwegs bin.


Sorry, ich hatte die letzten Tage noch durchgesehen und es war mir trotzdem nicht aufgefallen. Die Polizei Westhessen hatte den Artikel sogar auf Facebook gespostet, da hatte ich es gelesen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...80818283848586...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar