Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#622268
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 13:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Mit Dreistigkeit kommt man halt am weitesten. Leider nicht nur im Straßenverkehr.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622280
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 13:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Zitat:Autofahrer liefert sich Rennen auf Autobahn - mit Zivilstreife
Ganz ehrlich, auch hier geschildert: www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/verk...zei-auf-der-a66.html
Der Polizist musste ganz schön aufs Gas drücken. Denn bei seiner Fahrt beschleunigte der Mann auf über 190 bei erlaubten 100 Stundenkilometern und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen von der A66 auf die Tangente zur A643 in Fahrtrichtung Wiesbaden.

Fahrer uneinsichtig und unkooperativ
Schließlich gelang es dem verfolgenden Streifenwagen den BMW mit Sondersingnalen zu überholen. Mit Hilfe von weiteren Streifenwagen konnte der BMW im Stadtgebiet Wiesbaden, auf dem Parkplatz "Kahle Mühle", angehalten werden.

Ich finde es schade, daß sie den Fahrer nicht eingezogen haben bzw. einziehen konnten, sondern nur Auto und Führerschein. Bei mir quietschen auch mal Reifen, aber über sowas sollte man mindestens mal während 2 Nächten Arrest nachdenken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622287
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
...
Er darf ......er darf das? ...dürfen solche Leute alles...

Natürlich nicht. Weiß ja auch jeder....

Aber - auch wenn ich den Impuls gut verstehe und teile - gibt es glücklicherweise kein Prinzip der "Gerechtigkeit durch Gegen-Ungerechtigkeit".

Ist schon bei "Auge um Auge" so: Ein zweiter Einäugiger bringt halt die Welt nicht wieder in Ordnung.

Reisender schrieb:
...
Ich fahre dann einfach mal woanders lang Habe ich meine Ruhe und die Drängler auch.
...Einfach fahren lassen und sich wieder abregen....

Ist ein guter Ratschlag. Habe ich auch die besten Erfahrungen mit gemacht.


Reisender schrieb:
...
Ich bin übrigens 1x so jemanden wie Dir beim Pflegedienst ...hinter her. Auch Null Einsicht. ...

Also ich habe auch schon gute Erfahrungen mit De-Eskalationsgesprächen gemacht. ABER: Das ist nicht einfach, braucht eine Menge Zeit (allein schon zum "Abkühlen"), Fingerspitzengefühl, und prinzipiell ein halbwegs passendes Gegenüber.
Ist eines davon nicht gegeben, bringt's nichts - und bei Dränglern kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Leider gibt's in Deutschland eine stark etablierte "Rumpöbelkultur" - und danach geht's niemandem besser, weder dem Pöbler noch dem Bepöbelten und EINSICHT (!!!) entsteht dadürch sowieso nicht (auf keiner Seite).
[Damit meine ich nicht speziell dich oder überhaupt immer den "Ansprecher" eines Problems! Nicht selten reagiert auch der Angesprochene mit Rumpöbeln]

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2020 13:27 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622647
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.09.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Überraschende Wende in Würzburg
Mann soll Raser zu Mord angestachelt haben

Weil eine Zeugin ihr Schweigen bricht, kommt es zu einer überraschenden Wende in einem Raser-Fall in Unterfranken, bei dem ein junger Mensch getötet wurde. Sie macht eine erschütternde Aussage, die einen Haftbefehl wegen Anstiftung zum Mord nach sich zieht.
- www.n-tv.de/panorama/Mann-soll-Raser-zu-...article22045667.html


Zitat:
Verfolgungsjagd in Mönchengladbach endet mit Mordversuch

Nach einer Verfolgungsjagd durch Mönchengladbach soll einer der Autofahrer versucht haben, einen Widersacher zu überfahren und so zu töten. Zwischenzeitlich hatte die Polizei wegen des Rennens sogar Großalarm ausgelöst, weil sie eine Amokfahrt mitten in der Stadt nicht ausschließen konnte. Bei der Verfolgungsfahrt wurde auch ein unbeteiligter Radfahrer verletzt, sechs geparkte Autos wurden beschädigt.
- www.n-tv.de/der_tag/Verfolgungsjagd-in-M...article22046904.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623021
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.09.2020 20:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Illegales Autorennen bei Kamen
Mit Tempo 200 über die A2
Mit überhöhter Geschwindigkeit sollen sich auf der A2 zwei Autofahrer ein Rennen in hochmotorisierten Fahrzeugen geliefert haben. Nach einer Fahndung konnte die Polizei einen der Männer stoppen.


www.spiegel.de/panorama/justiz/a2-bei-ka...0-a52b-a0982d128f6c#


Immer diese Linksspurschleicher...

Eine Zeugin berichtete, der Mann und ein weiterer Autofahrer hätten am Sonntagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos rechts und links überholt. Sie selbst sei während eines Überholvorgangs mit 200 Kilometern in der Stunde auf dem linken Fahrstreifen gefahren, neben ihr ein weiterer Autofahrer auf der mittleren Spur, berichtete sie der Polizei. Im Rückspiegel habe die Zeugin dann gesehen, wie sich zwei hochmotorisierte Fahrzeuge sehr schnell näherten.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623497
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.09.2020 12:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Rüsselsheim
Mutmaßlicher Autobahn-Raser flieht nach Unfall zu Fuß

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei vergeblich nach einem Mann, der nach einem Unfall auf der A60 in ein Gewerbegebiet geflüchtet war. Erst am Morgen hat sich der mutmaßliche Fahrer gestellt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/a60-bei-r...c5-87fe-6e1e005ce79d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623522
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.09.2020 14:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Immer diese Linksspurschleicher...


und dann noch niedrigmotorisiert ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623566
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.09.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Noch ein paar linksschleichende Audis und BMWs auf der A95...
Normalerweise schieben die alle von der linken Spur. Dumm wenn man nicht mehr das Rasermonopol besitzt.

www.merkur.de/lokales/weilheim/penzberg-...gefahr-90050306.html


Wenn man das liest gibt's doch nur zwei Konsequenzen für zweispurige Autobahnen, entweder Tempolimit oder Überholverbot für LKWs. Optimal natürlich beides. Aber es kann doch nicht funktionieren, wenn man auf der linken Spur legal Tempo 80 fahren darf (solange der LKW überholen darf geht es nicht schnell) und gleichzeitig ohne Limit. Je größer die Geschwindigkeitsdifferenz desto gefährlicher wird es. Kein Tempolimit sollte allenfalls auf dreispurigen Autobahnen erlaubt sein, da muss keiner auf die linke Spur um langsame Fahrzeuge rechts zu überholen.

www.merkur.de/bayern/a70-unfall-bayreuth...ern-zr-90052452.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623596
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.09.2020 23:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
...entweder Tempolimit oder Überholverbot für LKWs. Optimal natürlich beides. Nein, man braucht nicht beides! Siehst du diesbezügliche Probleme in irgendeinem anderen Land, außer in Deutschland?

Auch die LKW-Fahrer werden bei uns in D doch mehr oder weniger dazu gezwungen, jede irgendwie mögliche Lücke zum Überholen zu nutzen, wenn ein noch Langsamerer vor ihnen fährt.

Mit einem Limit auf 130kmh würde sich auch dieser Sachverhalt gewaltig entspannen.

Du hast vollkommen Recht, der viel zu große Geschwindigkeitsunterschied ist das Hauptproblem, das ist aber vollkommen entkoppelt von 2 oder 3 Spuren. Bei 3 Spuren überträgt man das Problem PKW vs LKW nur auf schnellerer PKW vs Richtgeschwindigkeits-PKW und der mögliche zusätzliche Durchsatz der 3. Spur wird damit deutlich reduziert.

Und wann gibt es überhaupt eine 3. Spur? Richtig, wenn es entsprechend viel Verkehrsaufkommen gibt!

Die Schlussfolgerung daraus sollte nicht allzu schwer sein, warum es bei 3-spurigen Autobahnen nur "recht wenig" entspannter zugeht als bei 2-spurigen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 23:43 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623597
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.09.2020 23:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt genügend Zeiträume auf denen auf Autobahnen mit drei und mehr Spuren wenig los ist und die Leute wie die Irren fahren. In diesen Zeiträumen kann man aber in der Regel dann auch mit normaler Geschwindigkeit auf der mittleren Spur überholen ohne von hinten abgeschossen zu werden. Auf zweispurigen geht sowas ja nie, weil jederzeit so ein Irren daherbrettert.

Wenn es nach mir geht wäre auf zweispurigen Autobahnen grundsätzlich Tempolimit UND LKW-Überholverbot.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623609
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.09.2020 05:10 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das macht durchaus Sinn.
Heutzutage sind kaum untermotorisierte LKW unterwegs die die 80 nicht oder nur kaum schaffen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623620
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.09.2020 08:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:

grundsätzlich LKW-Überholverbot


RICHTIG....GÜTER GEHÖREN AUF DIE EISENBAHN.

Also du sagst es ist OK wenn die LKW Karawane 2 Stunden hinter einem, zum Wohnmobil umgebauten, Magirus Feuerwehr Wagen aus den 60 ger Jahren, mit 60 km h, hinterherzuckelt.

Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2020 08:18 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623652
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.09.2020 09:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wenn einer durch deutlich langsameres Fahren einen Stau verursacht sollte der aus Rücksicht auf die anderen auch gelegentlich auf einen Parkplatz rausfahren und die Kolonne vorbeilassen. Alternativ wäre es auch sinnvoll die Mindestgeschwindigkeit von 60km/h auf 80km/h hochzusetzen. Ebenfalls sollte man bestimmte Leistungsanforderungen an LKWs stellen, dass die jede Steigung auf der Strecke auch mti einer bestimmten Geschwindigkeit schafft, andernfalls dürfen die halt nicht soviel Ladung mitschleppen.
Es ist z.B. ein Unding, dass mancher LKW auf der A8 den Irschenberg nur mit Tempo 30 schafft. Dadurch überholen dann anderen LKW die Tempo 50 schaffen auf der mittleren Spur und dann wird es gleich deutlich enger.

Grundsätzlich gehören deutlich mehr Güter auf die Schiene, nur ist das in der deutschen (Verkehrs-) Politik seit Jahrzehnten(!) nicht gewünscht. Unser Scheuer Audi ist die Krönung dieser nachhaltigen Unfähigkeit.

Wir kommen leider etwas vom Thema ab, aber hier liegt halt etliches ziemlich im Argen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623653
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.09.2020 09:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623734
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.09.2020 13:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die grünen werden es richten müssen, wenn sie in die Koalition gehen - was ja quasi zukünftiger Fakt ist. Egal ob (utopisch) RRG, oder Schwarz-Grün, oder meinentwegen Jamaica. Ohne die Grünen geht nix im nächsten Jahr. Wenn sie ihre Kern-Seele schon wieder verkaufen, dann is ihnen nicht mehr zu helfen.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar