Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(5 Leser) Dix, ectabane, eppf, PMueller, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...459
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#484350
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Keine Sorge, das glaubt keiner von den Untergangpropheten:

Die Welt nähert sich dem Abgrund...

Bei fünf Grad droht das Ende der Menschheit...


Es geht um alles. Ich vermute, die nächste Theorie wird sein: Wenn die Menschheit stirbt, die Erde fällt, fällt das ganze Universum. ALLES.
Nicht Hinterfragen, einfach Glauben!
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484355
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... und manch einer glaubt sogar welt.de und sucht die Belege dafür bei Fox News!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484356
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, solche Berichte werden dann natürlich gerne zitiert.

Wieder wunderschön zur Verharmlosung geeignet. Da möchte der Autor den Eindruck erwecken, dass er im Gegensatz zu vielen anderen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennt und begründet das Ganze mit einzelnen Hitzeperioden, also Wetterphänomenen, die es immer wieder mal gab. Und natürlich die Aussage, dass es noch andere Gebiete auf der Erde gibt, wo es nochmals deutlich heißer ist. Sorry, zu letzterer Erkenntnis kommt auch der letzte Depp mit einem einstelligen IQ.

Dass der August mit bisher + 6.9 Grad über dem langjährigen Mittel von 1961 bis 1990 liegt, macht mir gewiss keine Angst.

Schauen wir aber das Gesamtjahr an:
- Juli +1.8
- Juni +1.9
- Mai +3.5
- April +5.0
- März -0.7
- Februar -2.6
- Januar +5.0

Will man da auch noch von Wetter sprechen?

Wie wär's mit einem zusätzlichen Blick auf die Historie
(siehe de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Luft...ratur_in_Deutschland)

9 von 10 der wärmsten Jahre zwischen 1881 und 2017 waren ab 1994. Nur der Ausreißer 1934 ist in dieser Liste.

Oder nehmen wir die Durchschnittswerte über eine ganze Dekade hinweg:
1941-1950: 8.4
1951-1960: 8.2
1961-1970: 8.0
1971-1980: 8.2
1981-1990: 8.5
1991-2000: 8.9
2001-2010: 9.2
2011-2018: 9.5

Kann man so ignorant sein, um darin keinen eindeutigen Trend zu erkennen? Glaubt man wirklich an Wetterkapriolen, die sich über Jahrzehnte erstrecken?

Sorry, das Zitieren dieser Quelle aus der Welt ist nur ein billiges Nachplappern eines verharmlosenden Berichts, ohne etwas zu kapieren, vermutlich kapieren wollen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484360
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich plapper nicht nach und ich glaube nicht, sondern ich schließe mich voll und ganz diesem Kommentar in der Welt an. Er entspricht 100%ig meiner Meinung.
Ist schon ein Unterschied, auch wenn's hier für manchen nicht für solche Feinheiten langt.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484369
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... belege es am besten noch mit Fox News, dann sagen es schon "2 von 2".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 18:51 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484372
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@E180, Du plapperst nur das nach, was in der (Lügen)Presse steht. Diese sind nur an hohen Auflagen und nicht an wissenschaftlichen Fakten interessiert. Die Dürre soll ja sogar aus dem Weltall zu sehen sein. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, im Juli schon die ersten Laubblätter der Kastanien auf unserem Grundstück gehabt zu haben.
Ich erinnere mich aber an einen User in unserem Forum, der den Diesel schön geredet hat, sich auch einen kaufte, und auf das saubere Endrohr verwiesen hat. Deine Ähnlichkeit zu ihm ist verblüffend.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484375
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Im übrigen ist Torsten Krauel von der Welt kein aktiver Journalist! Er ist Kommentator!

de.linkedin.com/in/torsten-krauel-29436180

Damit ist er nicht zu Recherche verpflichtet, nicht zur Wahrheit und nicht zu Seriosität. Man kann einen Kommentator auch Meinungsmacher oder Märchenerzähler nennen, der die Gefühlslage der zahlenden Leser streichelt. Das hat nicht im geringsten etwas mit Nachrichten zu tun. Er wird ausschließlich dafür bezahlt, eine unfundierte Meinung zu verbreiten und seine Fantasien auszuplappern - nichts weiter!

Also nimm nicht einen selbsterfundenen und völlig sachbefreiten Kommentar und stelle ihn als "Beleg" unter die Themenüberschrift "Klartext zum Klimawandel"!

Wir können auch über den Wasserkreislauf sprechen und ich schreibe dir einen "Kommentar", daß Wasser ja auch mal bergauf fließen könnte. Oder heiße Luft sinkt zu Boden. Ein solcher "Kommentar" bleibt auch durch "Beleg" Unsinn.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 18:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484378
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@E180: Glaubst du wirklich, dass die marktliberale Zeitung DIE WeLT eine Linie verfolgen könnte, welche auch nur ansatzweise den Unmengen an Klimaforschern uneingeschränkt Recht gibt? Und sie es nur deshalb nicht tut, weil die alle falsch liegen? Dann träum' weiter.

Wenn es hoch kommt, bringen die in der Redaktion solche wissenschaftlichen Expertisen zustande, wie es auch Whisky-Liebhaber kundtun, die zuviel am eigenen Stoff geschnüffelt haben.

Aber Tausende von Klimaforschern, die jahrzehntelang ihre qualifizierte Arbeit machen, sind dagegen alles nur Volldeppen?

Es wäre einmal an der Zeit, deine eigenen einschlägigen Ausbildungszeugnisse vorzulegen, wenn du meinst, die Erkenntnisse von Latif und Co. anzweifeln zu dürfen!

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484380
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Seine "Qualifikation" zum Umweltfachjournalisten besteht übrigens im Studium von Geschichte und Chinawissenschaften - Abschluß unbekannt bzw. nicht erwähnt.

www.welt.de/autor/torsten-krauel/
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484387
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Es wäre einmal an der Zeit, deine eigenen einschlägigen Ausbildungszeugnisse vorzulegen
Das sollte nicht der Diskussionsstil sein, der unser Forum prägt. Es ist nicht notwendig, derart persönlich zu werden, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist oder eine andere Weltanschauung vertritt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484392
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 19:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wie und warum ist überhaupt der Trend entstanden, belegbare Fakten von qualifizierten Wissenschaftlern zugunsten von "Meinungen" x-beliebiger Verfasser anzuzweifeln oder gar für nichtig zu erklären?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484398
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Weil manch einer eine sachbefreite Meinung bzw. die Märchen eines Kommentators = ZeitungsVERKÄUFERS für (alternative) und "belegte Fakten" hält.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484406
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 19:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
Wie und warum ist überhaupt der Trend entstanden, belegbare Fakten von qualifizierten Wissenschaftlern zugunsten von "Meinungen" x-beliebiger Verfasser anzuzweifeln oder gar für nichtig zu erklären?!Ganz einfach:
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

@Egon:
Wie soll man sich denn sonst dagegen wehren, wenn jemand meint, das Heer an qualifizierten Klimaforschern implizit als ahnungslose Deppen darzustellen?

Es ist schon äußerst befremdend. Z.B. Einstein galt von Anfang an als Genie, obwohl es lange brauchte, seine Theorien zu belegen.

Ganze Kohorten von Klimaforschern machen dagegen penibel genau mit Messungen ihre Arbeit und legen einen Zusammenhang nach dem anderen dar und werden quasi als Spinner diffamiert, bloß weil deren Ergebnisse und daraus abzuleitende Handlungsforderungen manchen Großkonzernen und auch Normalbürgergewohnheiten nicht in den Kram passen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484437
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.08.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Künftiges Klima in Deutschland
"Extreme Sommer werden häufiger"

Seit Wochen ist es heiß und trocken in Deutschland. Wird der Sommer der Zukunft noch extremer? Kann sich der Mensch anpassen? Was muss sich in Städten ändern, damit man dort auch in 30 Jahren gut leben kann? Wir müssen uns vorbereiten, sagen Experten - jetzt.

- www.n-tv.de/wissen/Extreme-Sommer-werden...article20563489.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484477
Aw: Klartext zum Klimawandel 09.08.2018 08:35 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
Wie und warum [...] Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Zitat evtl. von Albert Einstein)
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...459
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar