Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...400401402403404405406...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#760962
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.03.2023 10:52 - vor 1 Jahr  
Doch doch. In einer altehrwürdigen funktionierenden Demokratie darf man das auf die (Mehrheits-)Gesellschaft aufladen. In der Türkei, Ungarn, Russland, ... nicht aber hier, in den USA, etc. schon!
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760963
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.03.2023 10:55 - vor 1 Jahr  
eppf schrieb:
Es ist allen voran die Politik, Durchaus. Sie wird jedoch durch manch "Titel"-Träger:in innerhalb der Medien wirksam unterstützt.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760981
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.03.2023 12:35 - vor 1 Jahr  
Woah, eine Buchempfehlung

Climate Wars: The Fight for Survival as the World Overheats (English Edition)

(Amazon Link, aber ausführliche Einleitung dort, wenn man etwas runter scrollt)

www.amazon.com.br/Climate-Wars-Survival-...-ebook/dp/B01J0FEHM2

Ein dysoptisches Buch, aber nicht allzu fantastisch, d.h. sehr realitätsnah an der menschlichen Natur. wenn es dicke kommt mit dem Klimawandel, dann gehen globale Kriege los. In Richtung noch lebensfähiger Norden... Das sollte in den Annex des IPCC Reports 2023 als Warnung ohne Watte Fütterung!

Das Buch selbst habe ich noch nicht, werde es mir aber wohl bestellen.


Ein Zitat
There now, that wasn’t so bad, was it? A shortage of fish here, a major price spike in food there, a little border war between China and India over re-routing the rivers, and a few tens of millions of climate refugees heading north out of sub-Saharan Africa and Bangladesh. If that’s the sum of the damage climate change that will bring in the next thirty years, we can live with that.

Unfortunately, that isn’t the end of it. ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 13:02 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761067
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.03.2023 22:35 - vor 1 Jahr  
Habeck: "Mehr ist in dieser Koalition nicht möglich"

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...nicht-moeglich-.html

Würde man (als Grüne) wenigstens noch ein kleines, unbedeutendes Bisschen den Wählerwillen (der Grünen-Wähler) respektieren oder gar vertreten, dann würde man (die Grünen) jetzt sagen "Projekt gescheitert, das war's".

Jetzt noch an der Ampel festzuhalten beweist mir schlussendlich, dass es ausschließlich um gut dotierte Posten geht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761075
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.03.2023 05:34 - vor 1 Jahr  
Der Wähler ist den Grünen egal.

Da gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit und sie sind auch nur eine übliche Machtpartei wie all die Anderen. Da ist nichts mehr erfrischend anders als bei den etablierten Parteien.
Die wollten die Macht, die haben die Macht bekommen und sie halten an der Macht fest.
Weil Macht macht geil.

Schon vergessen womit man im September vor der Wahl in den Wahlkampf zog?
Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete zB.?
Und heute? Genau eine 180° Wende in der Politik.

Oder die Aussagen unserer grandiosen Außenministerin wie No matter what my german voters think die ein klares Statement sind. Zwar zu einem anderen Thema als die Umwelt, aber auch da ist denen die tatsächliche Konsequenz egal.
Siehe Gasimporte die über die LNG Terminals die erstmal Natur zerstören um dann dennoch am Ende Gas speichern was wir billiger haben könnten.

Verwundert es da das man dann, wenn es dann eng wird, lieber vom Kurs abweicht um weiter dabei zu bleiben?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761102
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.03.2023 09:36 - vor 1 Jahr  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Würde man (als Grüne) wenigstens noch ein kleines, unbedeutendes Bisschen den Wählerwillen (der Grünen-Wähler) respektieren oder gar vertreten, dann würde man (die Grünen) jetzt sagen "Projekt gescheitert, das war's".Exakt, hoffentlich macht die Basis jetzt ordentlich Dampf und auch bei der nächsten FFF-Demo wird hoffentlich diese Partei als "Verräter bei der Klimapolitik" gebrandmarkt.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761131
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.03.2023 11:03 - vor 1 Jahr  
Habeck kontert Kritik: "Ich weiß gar nicht, wo der Vorwurf sein soll"

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...wurf-sein-soll-.html

Ja denn mal weiterschlafen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761332
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.03.2023 21:13 - vor 1 Jahr  
Warum uns liberaler Klimaschutz teuer zu stehen kommt

...

Die Beschlüsse der Ampelkoalition von dieser Woche zementieren vor allem das »Langsam und teuer«-Szenario. Ursächlich dafür ist das liberale Klimaschutz-Verständnis. Die FDP könnte uns noch teuer zu stehen kommen – und das vielleicht sogar noch dann, wenn die Partei absehbar gar nicht mehr im Bundestag ist.


www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/warum...80-bc42-0ccca67fcb31
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761337
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.03.2023 23:53 - vor 1 Jahr  
Servus.

TF104 schrieb:
Schon vergessen womit man im September vor der Wahl in den Wahlkampf zog?
Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete zB.?
Und heute? Genau eine 180° Wende in der Politik.
War nicht von Krisengebieten die Rede gewesen?!
Davon unabhängig, 2022 hat es für die Mehrzahl der Leute in D auch eine bis dato praktisch unvorstellbare 180°-Wende (*) im politischen Weltgeschehen gegeben. Entsprechend wurde unsere Bundeswehr über 16+1 Jahre lang systematisch kaputt gespart.

(*) Die unter nüchterner Betrachtung nicht einmal eine ist, da objektiv betrachtet es schlichtweg nur eine Frage der Zeit war und auch weiterhin sein wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 10:33 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761339
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 00:00 - vor 1 Jahr  
Shar schrieb:
Davon unabhängig, 2022 hat es für die Mehrzahl der Leute in D auch eine bis dato praktisch unvorstellbare 180°-Wende (*) im politischen Weltgeschehen gegeben. Das lasse ich ganz einfach mal mit ein paar !!!!!!! und gleichzeitigem "Daumen hoch" ohne weiteren Kommentar so stehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761352
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 08:18 - vor 1 Jahr  
Na die 180° wären ja Richtig.
Gefordert wurde die 360° Wende...aber das ist ein anderes Thema.
Das Thema Krieg sollte hier keins sein. Da reicht eine mögliche Verbindung und es gibt Ärger.
Und ich denke schon das man sich für eine ehemalige Anti Kriegspartei mal so richtig rausgeputzt hat und die politischen Wahlversprechen, ganz so im Stile der alteingesessenen Parteien gebrochen hat.
Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete ist doch eindeutig.
Diese Krise läuft schon länger als die Wahlkapfversprechen.
Aber das Wort Wahlkampfversprechen ist halt passend, denn wenn der Wahlkampf rum ist bleibt eben das Wahlkampfversprechen übrig. Das können die Grünen.

Das -um auf die BW zu kommen- Ungediente heute sich als Kriegsherren profilieren macht es nicht besser.

Die Gesellschaft hat sich verändert. gemäß Teile und Herrsche. Und das funktioniert tatsächlich.

Denn was alles Unvorstellbares möglich ist haben wir tatsächlich erlebt.
Von alle Menschen sind gleich bis zu Ungeimpfte sind nicht teil dieser Gesellschaft verging tatsächlich nicht viel Zeit. Da gebe ich dir Recht. Und nicht wenige auch hier im Forum haben sich diesbezüglich ausgelebt.

Auch das Politiker immer die Dinge unterstützen die wichtig sind. Für ihr Auskommen.
Waffenlieferungen sind existentiell wichtig, vor allem wenn man wie Frau Strack-Zimmermann (die coole Socke) eben Rheinmetall im Wahlkreis hat. Da muss man dann die politische Strategie ausrichten.
Schließlich verliert man ja genug alteingesessene Industrie.
Das sind alles Wenden.
Auch sehe ich die Widersprüche in der Gesellschaft in sämtlichen Lebensbereichen, da relativiert sich durchaus so eine politische Aussage wie diese Waffenlieferungen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761371
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 10:27 - vor 1 Jahr  
Ernsthaft? Jetzt fangen wir im Klimawandel-Thread auch schon wieder an, das Thema Ukraine-Krieg einzuschmuggeln?

@TF104: es ist mittlerweile bekannt, dass du scheinbar ein ganz persönliches Problem mit Robert Habeck und den Grünen hast (vielleicht wurdest du als Kind von Robert mal beleidigt oder so), aber langsam wird dein Fokus auf die “Grünen Ideologen und Kriegstreiber” und wie du dich daran abarbeitest echt lächerlich. Von sachlicher Diskussion bist du mittlerweile eben so weit entfernt, wie du es manch anderem selbst vorwirfst.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 10:32 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761386
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 11:39 - vor 1 Jahr  
Ich habe ein Problem mit verlogenen Menschen. Das stimmt tatsächlich.
Und wenn du mal aufhören würdest etwas hinein zu interpretieren was nicht da so steht, wäre ich dir Dankbar.

Du bringst meinen Beitrag wieder mal in die Richtung des Ukraine Kriegs. Ich habe dieses nicht ansatzweise geschrieben.
Ich habe geschrieben nachdem sich hier User verwundert gezeigt haben, das die Grünen so umfallen, das dies bei denen leider normal scheint.
Am Beispiel der Wahlwerbung.

Ich habe weder die Wahlwerbung gemacht, noch habe ich dieser Glauben geschenkt.
Man User hier schon. Und an diesem Beispiel habe ich nur klargemacht, das diese Partei wie auch die anderen Parteien eben nicht zu den Verspechen steht die man macht.
Höre auf dies in Kontext zum Ukraine Krieg zu stellen!
Und vor allem mich dabei vorzuschieben!

Die Grünen sind genauso verlogen wie alle anderen Parteien!
Nur geben sie es offen zu.
Das ist der Unterschied der da ist.

Und wenn die ehemalige Umweltschutzpartei heute auf die Umwelt scheißt um ihre Ideologie umzusetzen, dann kann man dies wohl kritisieren. Und die Grünen leben ihren grünen Traum aus, ohne Rücksicht auf die Umwelt!
Und sie wollen das weiterhin und gehen dabei eben diesen Weg des Machterhalts, egal ob man weiterhin die eigenen Wähler verrät.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761389
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 12:00 - vor 1 Jahr  
Dafür, dass du die Grünen auf die selbe Stufe stellst, wie alle anderen Parteien, fixierst du dich doch ein wenig zu sehr speziell auf genau diese eine Partei. Man kommt nicht um den Eindruck umhin, dass die Grünen ganz im Speziellen dir besonders auf den Schlips getreten sind, viel mehr noch als alle anderen Parteien zusammen. Fast so, als gäbe es eine ganz persönliche Geschichte zwischen euch.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761390
Aw: Klartext zum Klimawandel 01.04.2023 12:12 - vor 1 Jahr  
Ich habe auch eine Bekannte, die macht beim nächsten Erdbeben in Deutschland sicherlich auch noch die Grünen dafür verantwortlich.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...400401402403404405406...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar