Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#439472
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2017 14:17 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:

und überhaupt ist fleisch der grund für unser großes gehirn

Grösser darf das Gehirn aber nicht mehr werden. Dann paßt das Baby nicht mehr durch den Geburtskanal.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439482
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2017 15:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
wer im bürojob mit einer handvoll salat auskommt, der soll es eben tun. er soll aber dem bauarbeiter nicht die bockwurst zum frühstück vermiesen.
Unabhängig von der Berufsgruppe würde ich mir auch da Toleranz wünschen! Sagt der Bürofuzzi, der mal 3-4 Jahre auf Fleisch und Wurst verzichtet hat und inzwischen gerne mal eine gut gebratene Wurst und einen möglichst scharf gebackenen Wasserweck am Imbiß ißt. Oder zum Frühstück ein Fleischkäs-Brötchen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439552
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Gipfel in Paris
Macrons Klimashow

Eine Koalition aus Unternehmern, Bänkern und Regierungsvertretern sammelt auf Einladung des französischen Präsidenten Macron Geld für den Klimaschutz - unter Umgehung des Präsidenten der USA.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/emmanu...paris-a-1182866.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439554
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2017 20:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Bauern sollten die Gunst der Stunde nutzen und Toyota die Sch... für die Bio-Wasserstoffproduktion verkaufen
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440009
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.12.2017 18:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@ KSR, Glückwunsch an den Bürofuzzi, der wenigstens einmal 4 Jahre an das Tierwohl gedacht hat.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440013
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.12.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Pritoni schrieb:
@ KSR, Glückwunsch an den Bürofuzzi, der wenigstens einmal 4 Jahre an das Tierwohl gedacht hat.
Fixed
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440372
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.12.2017 13:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Im ewigen Eis von Island
Das leise Schmelzen im Langjökull-Gletscher

Island ist zu elf Prozent von Gletschern bedeckt. Im Westen des Landes können Besucher einen Gletschertunnel durchwandern. Die Tour durch den Langjökull ist Abenteuer und Klimaschutz-Bildung in einem. Das Schmelzen des Eises ist ein Warnsignal.

- www.n-tv.de/reise/Das-leise-Schmelzen-im...article20168106.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441205
Aw: Klartext zum Klimawandel 19.12.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Folge der Erderwärmung
Schneefall in Alaska mehr als verdoppelt

Weil es immer wärmer auf der Erde wird, fällt in Alaska mehr Schnee. Was völlig absurd klingt, können Forscher nun klar belegen: Für die Schneemassen im US-Bundesstaat sorgen mehr Niederschlag und mehr feuchte, warme Luft.

- www.n-tv.de/wissen/Schneefall-in-Alaska-...article20193769.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441846
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.12.2017 22:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mehr Flüchtlinge durch Klimawandel?
Asyl-Studie entsetzt Wissenschaftler

Die Klimaerwärmung treibt Massen von Umweltflüchtlingen nach Europa, warnt eine Studie im bedeutenden Wissenschaftsmagazin "Science". Andere Forscher gehen mit der Untersuchung hart ins Gericht.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mehr-f...ftler-a-1184640.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441955
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.12.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Diese "anderen Forscher" gehen wohl folgender Devise nach: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Klar kann man keinen direkten örtlichen Zusammenhang gezielt mit Europa herstellen, dass es aber bei einem Weiter-So spätestens in 2050 sehr wahrscheinlich eine deutlich 3-stellige Millionenzahl an Klimaflüchtlingen geben wird, liegt wohl auf der Hand.

Dann wird es nicht mehr weitgehend ein (bisher ungelöstes) EU-Problem sein, wie derzeit bei den Flüchtlingen aus Nahost bzw. Afrika, sondern eines, welches weltweit seine Wellen schlagen wird.

Leider kann man sich dann aber ziemlich sicher sein, dass vor allem die selbsternannten Erste-Welt-Vorzeigenationen diesbezüglich den Kopf, so weit wie es nur geht, in den Sand stecken werden. Bzw. man wird versuchen, noch höhere Mauern zu bauen, als man es heute schon macht.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441992
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.12.2017 22:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Bzw. man wird versuchen, noch höhere Mauern zu bauen, als man es heute schon macht.
eppf


Das mach mal auf dem Mittelmeer...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442012
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.12.2017 00:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:
Das mach mal auf dem Mittelmeer...Ach, da geht es doch viel einfacher, als auf dem Land, wenn man weitere Partner wie die libysche Küstenwache gewinnen kann.

Wir sind ohnehin schon heute auf dem Weg, über den Verzehr von Mittelmeerfischen unsere Ration an Soylent Green abzubekommen.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442099
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.12.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Aus Egons Link:
Die Klimaerwärmung treibt Massen von Umweltflüchtlingen nach Europa ...

Laut Prognosen kommen sogar noch Klimaflüchtlinge dazu, die wir heute noch nicht auf dem Schirm haben, nämlich die Küstenbewohner der Industrieländer - es könnte für alle kuschliger werden, bei steigenden Preisen für Land und Wohnraum.

Kauft Immobilien(-aktien)...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442120
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.12.2017 13:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie wichtig Daten anderer Regionen wären, macht Briggs anhand einer provokanten Frage deutlich: "Warum nehmen denn nicht im kühlen Chile die Asylanträge rasant zu nach Hitzewellen in den warmen Nachbarländern?"

Weil man ohne Ausweispapiere nicht nach Chile einreisen kann und man in Chile nicht bis Sankt Nimmerlein durchgefüttert wird + die zehnköpfige Familie, die nachgeholt wird.

Also so, wie das in 99,9% der Länder dieser Erde Normalität ist.

Und wenn diese Normalität auch wieder in Deutschland Einzug hält, wird der Strom der Glücksritter Richtung EUropa versiegen.
Ganz ohne Mauer und egal was das Klima macht.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442121
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.12.2017 14:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gegen die Einwanderer wird man am Ende genau so wenig tun können, wie gegen das CO2-Problem:

Was viele nämlich gerne übersehen, ist der Umstand, dass die Freisetzung von CO2 ein natürlicher Prozess ist und die Weltmeere den weitaus grössten Teil dazu beisteuern. Diese Erwärmung setzt sich daher mit und ohne den Menschen fort, weil mehr CO2 steigende Temperaturen der Meere zur Folge hat, was zu noch mehr Freisetzung führt.

Das Ganze ist ein Prozess mit ständigem Steigen und Fallen und der letze Zeitpunkt der Umkehrung (Tal) war auch schon vor geraumer Zeit und hat(te) mit den Menschen nichts zu tun. Wir haben das nur beschleunigt und ziehen den Zeitpunkt des Erreichens des Maximums nach vorne.

Heisst: Jede Einspaarung von CO2-Emmission verschafft uns ein paar Jahre Zeit, schafft aber das Problem der Erwärmung nicht zur Seite.

Man beachte die Grafik in der Seitenmitte:
www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2017 14:07 von musikus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar