Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...324325326327328329330...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#691302
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.11.2021 15:52 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Da wir ja sowieso (ganz wie in Quality Land vorhergesagt) sowieso im Land der Superlative leben, wäre das dann nicht mehr nur eine große Koalition, nein, sondern die größte Koalition!
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691308
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.11.2021 16:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hoffentlich dann auch in wahnsinniger Geschwindigkeit .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691309
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.11.2021 16:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:
...Union und SPD haben zusammen 403 von 736 sitzen, das würde locker reichen.
...

Sorry, Gedächtnisverlust, ich hatte knapp unter 50% für die beiden im Kopf.

Na ich warte mal, nun sehr gespannt, den Montag und Dienstag ab.
(hier noch mal die TAZ)
taz.de/Rot-gruen-gelbe-Koalitionsverhandlungen/!5815034/

(oder gleich das original Interview im RBB Player)
www.inforadio.de/programm/schema/sendung...02111/12/635103.html
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691322
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.11.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wären wir Briten, würden wir jetzt ins Wettbüro rennen und darauf setzen, wer die Neujahrsansprache* hält.

Bis dahin kann Scheuer** noch sein Unwesen treiben und Unterschriften leisten.


* Ich hatte mich neulich geirrt und von Weihnachtsansprache geschrieben. Diese hält der Bundespräsident.
** Geschäftsführende Mitglieder der Bundesregierung werden durch keine neuen ersetzt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691497
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.11.2021 19:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Brasilien bricht Versprechen
Regenwald-Abholzung schreitet voran

Der Amazonas-Regenwald gilt als einer der wichtigsten CO2-Speicher der Erde. Dennoch wird die illegale Abholzung der Waldflächen unaufhörlich vorangetrieben - allen Zusicherungen der brasilianischen Regierung zum Trotz. Die Folgen sind mehr als besorgniserregend.

- www.n-tv.de/politik/Regenwald-Abholzung-...article22928012.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691545
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 01:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
So, COP26 ist vorbei. "Gehen Sie bitte weiter, es ist nix passiert! Es gibt nix zu sehen!"

Tja, es muss halt Die Katastrophe erst eintreten. Aber das ist ja erst in 10-20 Jahren zu erwarten, da genießen die alle schon den Ruhestand.

Der Guardian Korrespondent fasst es schnörkellos zusammen:
twitter.com/COP26_tv/status/1459461340989464581

Tja, die Sinflut kommt, das war die letzte Chance für 1,5 Grad Plus. Oder die Revolution.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 01:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691548
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 03:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Auch wenn wir ein Autoforum sind:

fridaysforfuture.de/
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691552
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 07:55 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  

Nach einer langen Hängepartie haben sich die Staaten bei der Klimakonferenz in Glasgow auf eine Abschlusserklärung geeinigt. Die Formulierung zur Abkehr von der Kohle wurde in letzter Minute deutlich abgeschwächt.

...

Zudem nahmen sich die Länder vor, gemeinsam die Erderwärmung bei 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu stoppen. Dazu sollen sie bis Ende 2022 ihre bislang unzureichenden Klimaschutzpläne nachschärfen. Dies bleibt aber freiwillig, es gibt keine Pflicht


www.t-online.de/nachrichten/ausland/inte...r-enttaeuschung.html

Wenn ich nach diesem "Ergebnis" an die Zukunft der Generation meines Sohnes denke, dann bleibt mir nur ein Fazit für solche Sinnlos-Veranstaltungen, dessen Formulierung ich hier, im Anbetracht des Zynismus der Politik, im höchstmöglichen Maß an Höflichkeit und Respekt niederschreibe:

F*ckt euch einfach und lasst zukünftig solche nutzlosen Zusammenkünfte, dann ließe sich wenigstens diese Umweltbelastung sparen. Das wäre das Produktivste, was die Politik dann erreicht hätte. Danke für Nichts...

Eine Radikalisierung der Klimaschützer/Jugend scheint mir unausweichlich.


Klimaschutz brutal: Anfang vom Ende einer friedlichen Bewegung?

„Eine richtige Strategie kann Gewalt legitimieren“, sagt eine junge Klimaaktivistin und meint damit Sabotage. Es soll bald gezielte Aktionen auch in Deutschland geben


plus.tagesspiegel.de/klimaschutz-brutal-...bewegung-287734.html
(Paywall-Artikel)
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 08:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691555
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 08:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hätte ich keine Kinder, würde ich jetzt denken "Leben wir noch 30 Jahre in Saus und Braus, dann schließen wir den Laden hier ab und machen Platz für die Entwicklung einer neuen, hoffentlich intelligentere heimischen Spezies auf diesem Planeten." Eine Milliarde Jahre hat die Evolution ja noch Zeit, für einen weiteren Versuch wird das reichen. Man kann nur hoffen, dass unsere Überreste nicht zu Öl und Kohle werden und die neue Spezies die selben Fehler macht...
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 08:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691556
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 08:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das Klima der Erde wird erst gesunden, wenn das Virus "Mensch" vollstänig ausgerottet ist!

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691559
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 09:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Präsident kämpfte mit den Tränen
Das sind die Beschlüsse der Weltklimakonferenz

Nach nächtelangen Sitzungen, Massenprotesten auf den Straßen und heftigen Diskussionen bis zur letzten Minute steht er endlich, der Klimapakt von Glasgow. Das Beschlusswerk hält einige Lichtblicke bereit, bringt aber auch herbe Enttäuschungen. Klimaaktivistin Thunberg zieht eine vernichtende Bilanz.

- www.n-tv.de/politik/Das-sind-die-Beschlu...article22929095.html
- www.n-tv.de/politik/Klimakonferenz-forde...article22929053.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691563
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hauptsache, unsere Schulze feiert das als Erfolg. Sie muss wohl als Umweltministerin jede Menge Aktien der Fossilbranche in ihrem Depot liegen haben, anders kann man das nicht mehr erklären.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691584
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich weiß, hinterher kann ich leicht sagen, ich habe nicht viel erwartet, dass aber so wenig dabei heraus kommt, das schlägt dem Faß den Boden aus - genau genommen gar Nichts! Eine absolut sinnlose Veranstaltung!

Ich bin davon überzeugt, wir werden eine Radikalisierung der nachfolgenden Generationen sehen...
genauso wie in Zukunft immer mehr Klima-Flüchtlinge...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 11:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691588
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 11:13 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
In meinen Augen ein Grund mehr, warum die Grünen die Koalitionsverhandlungen platzen lassen sollten, um ihre ganze Kraft in die Unterstützung von FFF, weiteren Protestbewegungen und Klagen in Karlsruhe zu stecken.

Mit der FDP im Boot und auch einer SPD, die Glasgow sogar als Erfolg wertet, kann es nicht ansatzweise eine zielführende Klimapolitik in D geben!

Da hilft jetzt nur noch mehr oder weniger eine Fundamentalopposition in allen Bereichen, die mit dem Klimaschutz zusammenhängen. Eine Wischiwaschi-Politik mit hier ein bisschen und da ein bisschen und ja niemandem weh tun führt garantiert nicht zum Ziel.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691590
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.11.2021 11:15 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Vielleicht täusche ich mich jetzt auch aber ich habe gar den Eindruck, daß die vorherigen Klimaschutzziele im Rahmen dieses Treffen eher noch aufgeweicht wurden?


Daihatsu-Fahrer schrieb:
...im Anbetracht des Zynismus der Politik, im höchstmöglichen Maß an Höflichkeit und Respekt niederschreibe:

F*ckt euch einfach und lasst zukünftig solche nutzlosen Zusammenkünfte, dann ließe sich wenigstens diese Umweltbelastung sparen. Das wäre das Produktivste, was die Politik dann erreicht hätte. Danke für Nichts...
Dem möchte ich mich in aller Form anschließen.


Auch kann ich mittlerweile gänzlich nachvollziehen, wie man in der Ohnmacht gegenüber dieser Ignoranz und Lethargie keinen anderen Ausweg mehr sieht und langsam in den Extremismus abgleitet.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 11:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...324325326327328329330...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar