Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...221222223224225226227...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#581495
Aw: Klartext zum Klimawandel 04.02.2020 13:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß es nicht ob hier im Forum echte Wissenschafler gibt, aber bestimmt genug Leute welche Naturwissenschaften studiert haben. Und auch diese Leute glauben alles blind was irgendjemand (meistens politisch motiviert) rum propagiert. Recherchiert doch selbst, bildet Euch Eure Meinung und nicht aus der BILD!

Es gibt nicht nur deutsche gleichgeschaltete Medien. Es gibt genug Information in der Welt, man muß sie nur finden WOLLEN. Obwohl auf Deutsch gibt es auch genug davon.

www.klimafragen.org/

realclimatescience.com/2020/02/the-superbowl-of-data-tampering/

YouTube: "Greta Thunberg Incorporated: The Exposé"

Und mit dem Feinstaub war nur die Vorstuffe für den heutigen Klimabetrug.

Feinstaub gab es immer und es wird ihn immer geben. Es gibt keinen einzigen Beweis für außergewöhnliche Schädlichkeit davon, genau so wie von der NOx. Atemwegreizungen bei dazu veranlagten Meschen, aber deswegen verbietet keiner den Sahara Sand, und sogar das Rauchen nicht. Und E-Zigaretten, welche noch schlimmere Aerosole verbreiten gelten bei vielen sogar als unschädlicher als normale, obwohl das genau anders herum ist. Das ist nur Politik für dumme, ungebildete, oder einfach nur faule alles glaubende Leute.
Und jetzt haut auf mich! Ich bilde mir meine Meinung selbst durch die Rohdaten und Fakten. Aus Technik, Medizin, Klimatologie, etc.
Das empfehle ich auch jedem bevor man politische Kampfparollen sich eineignet.

Ein sehr grosses teil von Russland und USA (Alaska) haben Städte und Industrie Objekte auf dem Permafrostboden gebaut. In Russland gab es nach der Klima-Panik im Westen wissentschaftliche Diskussionen, ob die Gefahr besteht, dass die Permafrost auftaut und dann die ganze Städte einsinken, außernanderbrechen und dadurch unbewohnbar werden. Dazu gibt es noch die Gefahr, dass der gefrohrene Methan dann auch auftaut, zur Oberfläche aufsteigt und die Umwelt vernichtet, bzw. es zu Explosionen kommen könnte, wenn das im Bereich der Städte / Industrie passieren würde. Das Ergebnis des wissentschaftlichen Diskurs war, dass es keine Gefahr besteht. Das gleiche in der USA. Trump sagte offen und ehrlich zu Pariser Klimaabkommen: um das da einzuhalten muß USA die Industrie um mehr als 25% srumpfen und das werden wir nicht tun!
Und ja, es gab in den 90-er schon ein junges Mädchen, welches uns über OZON Loch die Leviten gelesen hat. Das war Tochter von einem OZON-Loch Forscher, welcher auch von Honeywell Forschungsgelder bekommen hat.

YouTube: "Severn Cullis-Suzuki at Rio Summit 1992"

www.nzz.ch/wissenschaft/ozonloch-kleinst...er-jahren-ld.1517469

Wem hats genutzt? Richtig denen die Patente auf die teuere Kühlmittel anstatt biligen Freon gehalten haben (Gas R1234yf von Honeywell und Dupont). Dabei geht es auch mit ungiftigem CO2, aber nein, das bringt doch kein Profit!
Wie der Karl Marx mal sagte: Es gibt keinen Verbrechen, welchen der Kapitalismus wegen 300% Profit nich begehen bereit wäre.
Und ja, dem Al Gore, welcher als Urvater von der Klimaerwärmungstheorie gilt, da er vorher in die Green Industry Unmengen von Geld investiert hat, die ganzen schönen Reden und die komplette globale Strategie hat ein bis dato unbekannter junger Anwalt zusammen geschrieben. Sein Name ist... Barack Obama. Tja, Zufälle gibt... www.voltairenet.org/article208149.html

www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege...el-hockeyschlaegers/

www.google.de/search?ei=8F85XpiLLIPTkgXw...yc#spf=1580818496858

Ich habe fertig
Paramedic
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2020 14:03 von Paramedic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581530
Aw: Klartext zum Klimawandel 04.02.2020 17:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hier noch ganz viele Idioten die studiert haben:
winfuture.mobi/news/113878
...anstatt der Stammtisch Wissenschaftselite zuzuhören.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581531
Aw: Klartext zum Klimawandel 04.02.2020 17:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der verlinkte Artikel ist völlig substanzlos und beruft sich auf irgendwelche nicht näher benannten Veröffentlichungen bei Bloomberg.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581578
Aw: Klartext zum Klimawandel 04.02.2020 21:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hervorragende Investigativ-Recherche:
Die Recherche von CORRECTIV und Frontal21 zeigt, wie das US-amerikanische Heartland Institute Leugner des Klimawandels in Deutschland unterstützt, um Maßnahmen zum Klimaschutz zu untergraben. Undercover lernen wir den Chefstrategen des Instituts kennen: James Taylor. Er wird uns erzählen, wie das Netzwerk der Klimawandelleugner funktioniert, wie Spenden verschleiert werden und wie sie eine deutsche, AfD-nahe Youtuberin nutzen wollen, um »die Jugend« zu erreichen. Am Ende macht er uns ein konkretes Angebot.correctiv.org/top-stories/2020/02/04/die-heartland-lobby/
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581599
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 01:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Und zum Ausnüchtern hier ein paar Daten (Messungen und Auswertungen) für die Intellektuellen ...

climate.copernicus.eu/surface-air-temperature-january-2020

Der Januar 2020 ist mal wieder wärmer geworden global (trotz Kälteinseln) und insbesondere in Skandinavien und Sibirien. Und auch die letzten 12 Monate sind ausgewertet.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 11:29 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581602
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 06:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat: Humans are hardwired to dismiss facts that don't fit their worldview theconversation.com/amp/humans-are-hardw...eir-worldview-127168
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581606
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 06:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Alleine die Überschrift passt sowas wie die Faust auf's Auge.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581655
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 11:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Auch bemerkenswert (siehe auch Beitrag paramedic):

Yet many well-educated people sincerely deny evidence-based conclusions on these matters.

oder auch:
Conservatives scoring highest on tests for cognitive sophistication or quantitative reasoning skills are most susceptible to motivated reasoning about climate science.

Der Bildungsstand spielt also eine große Rolle - und anders wie ich dachte. Jedenfalls der Nur-BILD-hörige Klimaleugner, das ist zu kurz gesprungen...

Interessanter Link, danke .
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 11:49 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581659
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 11:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Erderhitzung
EU-Forscher messen wärmsten Januar seit Beginn der Aufzeichnungen

Der erste Monat des neuen Jahrzehnts war in Europa um 3,1 Grad Celsius wärmer als sonst. Besonders betroffen war laut dem EU-Klimawandeldienst der Nordosten des Kontinents.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/copern...dc-b5da-717f538aefde

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581667
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 12:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, ist gut. Sofort wird versucht ein Draht zu AfD zu ziehen
Ist ja selbstverständlich: Alle die dem Mainstream nicht glauben und hinterfragen sind böse Nazis

Ach, ja meine Tochter ging heute zur Schule mit zwei Zöpfen. Sie versucht beste in der Klasse zu sein, hilft viel im Haushalt, treibt sich nicht auf der Strasse rum, respektiert Eltern und Lehrer...
Laut Amadeo-Antonio-Stiftung (SPD) ist meine Tochter deswegen aus einer "völkischen Familie" sprich... ein Nazi!

Malzeit!
Paramedic
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581672
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 12:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja das musst du schon verstehen, nicht Mainstreamhörig, kein AfD-Fanboy, das passt doch in keine Schublade! Wo doch Schubladendenken so bequem ist.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581677
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 12:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Links aus "Spiegel", um wieviel Grad wo wärmer geworden ist, ist genau das was ich anprangere: Begriffsteuschung.

- Keiner zweifelt an, das es jetzt Winter wärmer ist.
- Keiner leugnet das Klima
- Es geht darum das Gespräch entpolitisieren und versachlichen
- Klimaveränderung ist zyklisch und fand auch in der Vergangenheit mehrmals statt. Und zwar in beide Richtungen (Es gibt ja Bilder vom Eislaufen auf der Themse, etc.).
- Im Mittelalter gab es Jahre in Europa, wo es 9 Monaten nicht geregnet hat und durch den Rhein man watten konnte.
- Im Mittelalter gab es Jahre, wo im Januar Apfelbäume blühten und Weintrauben im Juni reif waren. Da gab es noch keine Industrie und Menschen lebte auch nicht so viel in Europa.
- Wenn Deutschland von der Weltkarte komplett verschwindet und kein einziges Gramm CO2 mehr produziert, merkt die Weltklima das ga nicht, da ein einziger Vulkan Ausbruch die 10-100 fache Menge an CO2 und Feinstaub produziert, als Deutschland in mehreren Jahren.
- Es ist erwiesen, dass bei den Daten zu globaler Erwärmung massiv geschummelt wird (Hockey-Stick-Gate, geschönter Bericht von ICCT aus 2011, etc.). Wenn man recht hat, braucht man nicht zu schummeln. Genau so mit willkürlich ausgewällten Standorten von Feinstaub Messstationen und Vielfach höherer erlaubter Feinstaubbelastung in Innenräumen, im Vergleich zu Draußen.

Man kan fanatisch alles glauben, was man mag. Wir haben ja Glaubensfreiheit. Man soll aber nicht andersdenkenden zu Sau, Nazi, etc. machen und niemanden etwas versuchen aufzuzwingen, sonst denkt man sofort an die Kolonialismus. Und absolutes Tabu meiner Meinung nach ist die Indoktrinierung und Ausnutzung von Kinder und Jugentlichen. Das ist schon Verbrechen in sich.
Nicht mehr und nicht weniger!
Paramedic
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 13:28 von Paramedic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581680
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 13:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe hier eigentlich nur einen, der mit Begriffen wie aufzwingen, fanatisch, Indoktrinierung, Sau und Nazi um sich wirft.

Falls Du länger in diesem Forum mitdiskutieren möchtest, solltest Du Dich dem hier üblichen Diskussionsstil anpassen. Gerne hart in der Sache, aber respektvoll im Umgang. Und keine Strohmann-Argumentation.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581681
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 13:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Priuskater schrieb:
Ja das musst du schon verstehen...

Tja, ich bin in der Sovjet Union groß geworden und bin gegen Parteimeinungen resistent
Und in der Schule haben wir gut aufgepasst und nicht Stadtplätze und Strassen freitags vermüllt.
Deswegen versuche ich mir eigene Meinung zu bilden und nehme Infos von allen Seiten an, egal ob das SPD, AfD, etc., "gute", oder "böse" Wissenschaftler - alles. Und dann noch schön zu schauen wer durch wenn finanziert ist, dann kann man schon zu eigener Überzeugung gelangen, welche man auch vertreten kann...

In diesem Sinne...
Paramedic
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581686
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.02.2020 13:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Falls Du länger in diesem Forum mitdiskutieren möchtest...

Ich kann nicht feststellen, jemanden beleidigt, oder zumindest angegriffen zu haben. Wenn mir auf meine Argumentation Zitate mit AfD als Antwort kommen, dann sage ich meine Meinung, welche durch Art.5 GG geschützt ist. Wenn man hier aber die Meinungen welche von der Mainstream abweichen nicht haben möchte, dann kommt man sofort mit Drohungen einen zu sperren.
OK, ich beuge mich der Macht und schreibe nur zu den technischen Themen,

Wir reden mit einander in 10-20 Jahren wieder, wo der heutiger Humbug als solcher offiziell entlarvt wird.

Ich dachte vor über 25 Jahren, das Sovjet Union Meinungsdiktatur und Westen Demokratie ist. Man lernt nie aus...
Paramedic
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...221222223224225226227...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar