Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...205206207208209210211...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#572825
Aw: Klartext zum Klimawandel 11.12.2019 23:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Schön geübt. Mama und Papa sind Stolz auf die Kleene...

Was soll dieser sektenähnliche Personenkult?
Wenn da kein Sarkasmus mitschwingt dann mach ich mir echt Sorgen. Das ist ja schlimmer als die Backstreet Boys damals...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572829
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 00:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wo hab ich so eine Tonlage nur schon mal gelesen/gehört ?
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572832
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 00:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Verhandlungen auf der Klimakonferenz
Die Kohlenstoffbombe von Madrid

In Madrid feilschen die Staaten darum, sich mit Geld vom Klimaschutz freizukaufen. Werden keine strengen Regeln für diese Geschäfte vereinbart, drohen gewaltige Schlupflöcher, die den Klimaschutz um Jahre zurückwerfen könnten.

- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/konfe...floch-a-1300792.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572853
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 09:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Wo hab ich so eine Tonlage nur schon mal gelesen/gehört ?Muss ich auch mal überlegen.

Jedenfalls ist die Antwort zuvor das so ziemlich Unterirdischste, was ich zum Thema Klimawandel je gelesen habe und eine Beleidigung für Abermillionen von Jugendlichen, die exakt wie Greta denken!

Der Stachel mit dem Druck, sich verändern zu müssen, aber nicht zu wollen, muss schon sehr tief sitzen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572986
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Nein, wir sind hier zuerst ein Autoforum für fortschrittliche Technik. Dann diskutieren wir hier ein Thema wo KLARTEXT sogar in der Überschrift steht. Statt Aufklärung lese ich hier offenen Personenkult!
Das hatten wir in Deutschland schon mal und hat Massen fasziniert und ging nicht gut aus. Auch da wurden die mit der falschen Meinung angeprangert und später...ach lassen wir das.

Sowas gehört hier definitv nicht her!
Macht einen G.T. Fanthread auf aber belasst es bitte hier bei belastbaren Fakten und nicht bei Inszenierungen. Das bringt Niemanden weiter!
Auch eure Unterstellungen könnt ihr lassen.
Wer selbst von Schwarm redet, der muss rechnen das da was zurück kommt. Auch die BackstreetBoys Fans der 90 haben von ihren Idolen geschwärmt. Egal was sie für Mist machen, es war einfach toll.

Und wie weit die Bildung bei Jugendlichen so ist kann man gut sehen. Können Erich Honnecker nicht von Adolf Hitler unterscheiden, kennen Helmut Kohl nicht, möchten kein co2 mehr haben und wissen das Kühe lila sind!
Na danke! Vielleicht sollte man freitags wieder Schule machen und auch samstags? Man hätte was nachzuholen. Was in 10 Jahren an Unterricht ausgefallen ist...Wahnsinn! Netto sind das vielleicht 8 Schuljahre gewesen.
In der Berufsschule ist es soweit das aus 2 Jahresnoten eine Note gemacht wird. Das Schüler gerade so zur Prüfung zugelassen werden weil soviel Unterricht ausfällt.

Gerade in Sachen Bildung sollten wir investieren statt Kinder zu indoktrieren! Wenn 5 Jährige Kinder vermeintlich selbstgemalte Schilder hochhalten: Papi, fahr nicht soviel Auto, dann darf man das wohl hinterfragen wer da die Strippen zieht.
Unabhängiug davon das unsere Politik die Mobilität fordert. 1.5h Arbeitsweg einfach für Mindestlohn sind zumutbar. Gehts noch?
Also fährt Papi zuviel Auto weil er es muss?
Und dieses hier vergötterte Mädel verweigert sich der Bildung und will uns erzählen wie schlecht es ihrer Generation geht? Lachhaft inszeniert und gut geübt. Da gibts auf unserem Planeten sicher Kinder die sagen könnten das man ihre Kindheit stiehlt, aber definitiv nicht sie!

Das Meinung vorgeben hatten wir auch schon mal. Das ist gut, denn da braucht man selbst nicht zu denken.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572988
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Statt Aufklärung lese ich hier offenen Personenkult!
Das hatten wir in Deutschland schon mal und hat Massen fasziniert und ging nicht gut aus. Auch da wurden die mit der falschen Meinung angeprangert und später...ach lassen wir das.
Da fehlen einem die Worte...

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572996
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.12.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mir auch. Unterstes Niveau und es macht einfach nur ratlos...

Edit: bevor es hier über Nacht eskaliert, mache ich den Thread lieber zu. Wir sehen morgen weiter!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2019 22:07 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573127
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.12.2019 14:19 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der letzte Beitrag von TF104 wurde der Moderation gestern gleich mehrfach gemeldet. Wir haben darüber ausführlich beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass er zumindest gegen die Netiquette verstößt: Aggressiver Diskussionsstil, unangemessene indirekte Vergleiche mit der Zeit des Nationalsozialismus, beleidigend und pauschalisierend. Ein weiterer Vorfall dieser Art wird gemäß unserer Regeln zu einem zunächst 14-tägigen Entzug der Schreibberechtigung führen.

Wir sehen allerdings auch, dass mehrere andere Mitglieder durch ihren wenig verbindlichen Diskussionsstil seit Monaten stark zu Polarisierung und Eskalation im Forum beitragen. Entsprechende Ermahnungen haben in der Vergangenheit stets zu einer Reaktion nach ungefähr folgendem Muster geführt: "Ja aber ich bin doch der Gute. Ich sage doch nichts Falsches. Wieso muss ich mich dafür rechtfertigen"?

Die Antwort lautet: Weil man auch dann, wenn man stets unterhalb des Netiquetten-Radars fliegt, die Atmosphäre in einem Forum

  • durch das Fluten mit Hunderten Beiträgen mit immer ähnlichen Inhalten oder
  • einer nicht erkennbaren Diskussionsbereitschaft

nachhaltig stören kann. Das wird selbst nicht unbedingt so wahrgenommen, weil man sich ja auf der Seite der guten Sache und somit "im Recht" wähnt.

Die Moderation kann dem nicht dauerhaft tatenlos zusehen und wird das auch nicht tun. Wir fordern zunächst alle dazu auf, freiwillig einen Gang zurückzuschalten und sich daran zu orientieren:

- www.awq.de/wp-content/uploads/2016/03/Diagrammethik.png (Bild)
- www.awq.de/download/dialogethik-wie-kann...323e52f2311573069797 (PDF)

Wie immer gilt: Kommt man in einer Diskussion nicht zu einem Konsens mit seinem Kontrahenten, gibt es einen Punkt, an dem man das einfach schulterzuckend feststellen und die Diskussion abbrechen muss. Es ist illusorisch anzunehmen, man könnte alle Meinungsverschiedenheiten beilegen und sich in jedem Fall auf eine gemeinsame Position verständigen. Manchmal ist und bleibt man unterschiedlicher Meinung und dann ist das eben so.

Wie in Foren üblich wird über die Entscheidung der Moderation nicht debattiert, jedenfalls nicht in einer laufenden Diskussion zu einem anderen Thema. Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier:

- Forum: Wie wollen wir hier diskutieren?

Wir öffnen jetzt den Thread wieder und bitten dringend, das oben gesagte zu beherzigen. Hier geht es nun bitte weiter mit dem Thema Klimawandel.

Euer Moderations-Team
Egon, Knuddel1987, KSR1, Shar, Timico, yarison
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573226
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.12.2019 22:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Gipfel in Brüssel
EU-Staaten einigen sich auf Klimaziel für 2050 - ohne Polen

Es waren extrem zähe Verhandlungen: Doch nun steht der EU-Kompromiss beim Klimaschutzziel für 2050. Eine Sonderregelung gibt es vorerst für Polen.

- www.spiegel.de/politik/ausland/eu-staate...polen-a-1301054.html
- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/madri...unden-a-1301280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2019 08:10 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573423
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 00:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
sloth schrieb:
Besonders sehenswert der Dialog zwischen 2 Pegida-Demonstranten ab 4:23Besonders peinlich ist aber davor der Zusammenschnitt unserer (angeblichen) Umweltministerin. Die macht ihren Job ähnlich "gut", wie ein Verkehrsminister mit dem Namen Scheuer.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573463
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 11:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Wie ging eigentlich dieser Klimagipfel aus?- i.pinimg.com/474x/ba/c4/bd/bac4bd504413f288249dacfc7e3f7bc8.jpg
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573480
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 12:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Dank der unermüdlichen Aufklärungsarbeit der Initiative „Adventsfestmahl Für Deutschland“ möchte ich meine persönlichen Konsequenzen aus der wissenschaftlich zumindest umstrittenen Zucker- und Fetthysterie in der Adventszeit darlegen:

Mainstreammedien und sogenannte Ernährungswissenschaftler behaupten, Plätzchen und Kuchen würden dickleibig machen. Das kann so nicht unwidersprochen bleiben. Natürlich ändert sich das Körpergewicht dauernd, aber dass dabei die Kuchenaufnahme eine wesentliche Rolle spiele, ist zumindest umstritten. Zudem sind die maßlosen Vorhaben von Ärzteverbänden völlig ineffektiv, weil ein Fünfzigstel eines Kuchens überhaupt nur für zwei Prozent des Zucker- und Fettanteils eines Kuchens verantwortlich ist! Daraus folgt: Selbst, wenn man beim Kuchenkonsum auf null ginge, würde das überhaupt nichts bringen. Ich habe also unseren Adventskuchen in 50 Stücke geteilt, damit ein einzelnes Stück global gesehen bis auf etwas Ironie so gut wie keine Kalorien mehr enthält. Jetzt kann jeder ohne schlechtes Gewissen so viel davon essen, wie er möchte ohne Gefahr für die schlanke Linie.



In diesem Sinne, Peace und einen besinnlichen dritten Advent!
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2019 12:30 von priusplus1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573484
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 12:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Claus von Wagner auf der FfF-Demo:

youtu.be/V8a_iCUPTu8
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2019 12:52 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573494
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 14:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Nach Marathonverhandlungen
Klimakonferenz von Madrid endet mit Minimal-Kompromiss

Nach Marathonverhandlungen endet der Klimagipfel von Madrid mit der kleinsten Lösung: Die Abgesandten von knapp 200 Staaten einigten sich auf ein Abschlussdokument, vertagten aber zentrale Entscheidungen.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-...omiss-a-1301328.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573499
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.12.2019 14:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Auch hier, im Standard:
www.derstandard.at/story/2000112301683/b...kompromissen-zu-ende

Insgesamt endete der Gipfel ohne konkrete Ergebnisse...

Genau das, was Greta (s.o.) in Madrid angeprangert hat, wenn man ihr auch mal genau zugehört hat in ihrer Rede.

Aber sie hat noch was gesagt! Es hängt auch von den Menschen ab, zumindest in demokratischen Systemen. You get what you pay for, sagen die Angelsachsen. Wir Deutschen sagen: Geliefert, wie bestellt...

Nachtrag: Das gilt natürlich für Brasilien genau so wie für Indien, aber eben auch für Dänemark, Deutschland...
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2019 14:49 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...205206207208209210211...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar