Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...157158159160161162163...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#556234
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 16:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ein starker (und langer) Artikel/Interview über/mit Greta beim New York Magazine:
nymag.com/intelligencer/2019/09/greta-th...change-movement.html

Man spürt, sie wird in den USA wirklich ernst genommen und respektiert. Von den ernsten Medien zumindest: Time, Washington Post, NY Times, LA Times, die Sendung letztens mit Trevor Noah (sehr dumm, in DE nicht erlaubt ), Obama!, und jetzt eben New York Magazine.
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 16:13 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556257
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 18:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Naja wo viel schein auch viel Schatten... finde es großartig wenn sich Leute für die Umwelt einsetzen (Das ist nicht gleichbedeutend mit "Einfach nur ein E-Auto kaufen" und weiter so wie bisher)

Angeblich kann Greta ja CO2 sehen... und ein gewisser ökonomischer Aspekt Mutter schreibt Buch über Greta ist natürlich auch dabei...

Stellt euch vor Greta würde ein Mode-Label gründen... hätten wohl dann gut ausgesorgt...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556271
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Stellt euch vor Greta würde ein Mode-Label gründen... hätten wohl dann gut ausgesorgt...Ist es jetzt zum Volkssport geworden, Greta ins Lächerliche zu ziehen oder in jedweder möglichen Form zu diskreditieren, weil sie etwas geschafft hat, wovon andere nur träumen können? Nämlich die sinnvollste Jugendbewegung in der Geschichte der Menschheit anzustoßen.

Ich glaube, du hast mich eben davon überzeugt, dass ich am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demo gehen werde!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556272
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Jo, mach das!
Ich muss arbeiten gehen.

Greta Bashing? Hmm...

Naja, ich sag mal so, es gibt ja auch Leute die überrascht as ihre Daily Soap Stars im Reallife doch keine echten Pärchen sind...

Mit durch den Dreck ziehen hat das NICHTS zu tun. Man muss Dinge nur REALISTISCH sehen.
Soviele Zufälle bei soviel professionellem Feedback...das Mädel spielt ihre Rolle sehr gut. Das muss man schon sagen.
Ernstnehmen kann ich sowas definitv nicht.

PS: In meiner Schulzeit hätte ich auch für alles mögliche gestreikt. So aus reiner Überzeugung.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556278
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 20:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Greta Bashing? Hmm...
VW hat betrogen? Hmm...
CO2 ist ein Treibhausgas? Hmm...

Die Fragezeichen und das Hmm... treffen hier überall nur dann zu, wenn man den Kopf sehr weit in den Sand steckt!

Oder muss ich jetzt tatsächlich glauben, die VW-Verantwortlichen verbreiteten nur die Wahrheit, nichts als die Wahrheit und "professionelle" Botaniker wie Trump liegen richtig mit ihrer Aussage, dass sich die Pflanzen über jedes Übermaß an CO2 freuen und zuviel davon niemals schädlich sein kann?

www.stern.de/neon/vorankommen/nachhaltig...esserer-8555692.html

Influencer haben einen schlechten Ruf – dabei können sie die Welt auch zum Guten beeinflussen.
...
Klar, sie sind durch ihre schiere Reichweite Vorbilder – aber eben auch nur Menschen. Trotzdem rauscht bei jedem kleinsten "Fehler" ein Shitstorm an, wie er absurder nicht sein könnte.


2 + 2 ist scheinbar doch 22, wenn ich mir die drei Aussagen von oben ansehe. Anders sind sie nicht erklärbar.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556297
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 21:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:

Ich glaube, du hast mich eben davon überzeugt, dass ich am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demo gehen werde!


Geht Dir wie mir , allerdings kann ich erst am 27. dabei sein (auch erstmalig). Termine aus dem "richtigen" Leben halt.

Re Gulfoss: also bitte, bleib bitte bei Greta, nicht bei ihrer Mutter. Sie hat nie so was von sich behauptet. Wir PF können ja auch Stickoxide bei den Euro-6 Dieseln geradezu "sehen" . Und sagen "Dreckschleudern". Dreck, ist normalerweise etwas, was man sehen kann und was das Auge beleidigt ...
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 21:48 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556299
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:
Ich glaube, du hast mich eben davon überzeugt, dass ich am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demo gehen werde.
Im Ernst? Du warst noch nie auf einer Demonstration? Dann wird es ja langsam mal Zeit!
Ich finde so eine Teilnahme viel besser, als es hinterher durch die Medien und evtl. sogar verfälscht in den Nachrichten - wenn überhaupt - zu erfahren. Und nur wenn man hingeht, kann man durch die schiere Masse der Anwesenden etwas bewirken. Aber meistens bewirkt man nichts. Die mit der anderen politischen Ausrichtung bewirken aber auch meistens nichts, worüber man dann wieder froh sein kann.
Schade ist nur, daß die interessanten Demos meist zu weit weg sind und Hinfahren in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Es gibt zwar immer mal von der Gewerkschaft gesponserte Angebote, mit Bussen z.B. zu einer Demo nach Berlin gefahren zu werden. Aber da möchte ich bewußt nicht mitlaufen.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556307
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 22:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Naja wenn meine Aussage schon bashing ist, dann bin ich auch Nazi,weil ich mal Diesel gefahren bin.

So einfach ist die Welt...

Auch hier wieder schön zu sehen:Meine Aussage hat jeder so zerpflückt, wie es ihm passt.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556309
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Micha schrieb:
Im Ernst? Du warst noch nie auf einer Demonstration? Dann wird es ja langsam mal Zeit!Ich hätte vielleicht sagen sollen: Politische Demo.

Gewerkschaftliche Proteste im Zuge von Tarifverhandlungen zähle ich hier nicht dazu.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556326
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 05:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Tja, da haben dir manche etwas voraus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556327
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 05:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nein, diese (Warn-) Streiks anläßlich von Tarifverhandlungen meinte ich auch nicht. Da steht man mit ein paar Leuten (im Vergleich zur Belegschaft peinlich wenige) vor dem Werkstor, die Gewerkschaft verteilt Kappen, Fahnen und Laugenbrezeln. Und dann wird über Flüstertüte (gräßlicher Klang) eine kurze Rede gehalten.
Ich meinte die von der Gewerkschaft organisierten Reisen, neulich ins etwa 550 km entfernte Berlin, meist zu organisierten Großdemos gegen Rechts ("Wir sind mehr" und so etwas).

Im März fragte mich mein Sohn (11), ob ich ihn zur Artikel-13-Demonstration nach Frankfurt fahren könnte. Ich habe mich darüber gefreut, aber sagte ihm, daß sich das wegen einer bzw. mit mir zwei Personen nicht lohnt. Also hat er noch seine Freunde überzeugt. Dort haben sie sich bis ganz vor neben den Organisator gedrängelt. Nur wegen der zahlreich in den Nebenstraßen wartenden Polizei waren sie etwas erschrocken.
Gruß, Micha

Nachtrag (fiel mir eben auf dem Arbeitsweg ein):
Es macht sich immer gut, nicht nur hinzugehen, sondern wenigstens ein (Papp-) Schild am Stiel mitzunehmen, auf dem die Forderungen gut lesbar und vielleicht sogar mit etwas Grafik aufgepeppt stehen.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2019 07:24 von Micha.Grund: Nachtrag ergänzt
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556370
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Kenne nun schon mehrere Leute, die sich das Elend nicht mehr antun wollen.
Was machen die?
Sie schauen keine Nachrichten mehr und lesen keine Zeitung.
Also ob alles wieder gut ist, wenn man nicht darüber liest.
Mehr "Kopf in den Sand stecken" geht nicht.

Nach dem Motto:
Die Welt geht unter, aber das macht nichts - ich habe Urlaub.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556371
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 10:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ganz ehrlich, wenn auch noch ein Obama von Greta beeindruckt ist und sie respektiert (und der Papst, ganz nebenbei ) dann hat das für mich eine Referenz.

www.derstandard.at/story/2000108767611/t...ut-nicht-genug-sorry

Das verlinkte Video ging bei mir wie Honig runter . Mehr Toppen geht nicht. Vielleicht noch der Nobel Preis? Aber eigentlich nicht. Papst und Obama - mehr geht einfach nicht in der aktuellen Weltgeschichte !
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556401
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 14:15 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
zurück zur Wissenschaft - je besser die Computer und die Vorhersage Modelle, um so schlimmer die Ergebnisse, so wie es jetzt schon wieder aktuell heißt:

Pariser Forscher halten Erderwärmung um sieben Grad für möglich

www.derstandard.at/story/2000108740767/p...n-grad-fuer-moeglich

Forscher des Climate Modelling Centre am Pariser Institut Pierre Simon Laplace haben Modellrechnungen angestellt, denen zufolge die durchschnittlichen Temperaturen bis zum Jahr 2100 sogar um atemberaubende sieben Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter ansteigen könnten.

und im Gesamtzusammenhang:

Der IPCC will für seinen bevorstehenden umfassenden Bericht im Jahr 2021 gut 30 Klima-Modelle nutzen, um die aktuellen Klimaveränderungen möglichst genau zu erfassen. Die Pariser Modelle verlagern den Schnitt noch einmal ein Stück in die ungünstige Richtung.

Der letzte (5te) Bericht, der Grundlage ist für die gegenwärtige Diskussion, ist ja aus 2014. Die Rechnungen, Simulationen dazu aus 2010-2013.
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2019 14:17 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556418
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.09.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Foodwatch-Studie
Landwirtschaft verursacht Klimakosten von 77 Milliarden Euro

In der Klimadebatte bleibt die Agrarindustrie bislang seltsam am Rande. Dabei verursacht die Landwirtschaft enorme Kosten durch Überdüngung und Fleischproduktion. Eine neue Studie hat sie beziffert.

- www.spiegel.de/wirtschaft/foodwatch-stud...osten-a-1287363.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...157158159160161162163...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar