Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(4 Leser) ectabane, Heppy, JoAHa, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...136137138139140141142...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#549535
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.08.2019 15:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Chuzpe muss man auch erst mal haben. Google Events lädt (viele Amerikaner) Celebs zu einem exklusiven Stelldichein in Italien ('Google Camp') und viele kommen mit dicken Yachten und Privatjets.

So weit so gewohnt, aber man machte sich auch "Sorgen" um die Klimaerwärmung. What??!

www.foxnews.com/entertainment/prince-har...limate-change-summit

Ein paar nette Zitate daraus:

This year's event discussed human rights, politics, online privacy and, ironically, climate change.

Italian press reports alleged that the Google Campers would arrive in 114 private jets.
und (Super)Yachten...

dann
"Google Camp is meant to be a place where influential people get together to discuss how to make the world better,”
Ja, das wollen alle - wirklich alle !

Und Katy Perry ist auch da:
Perry, a UNICEF climate change ambassador, was reportedly spotted in a Maserati SUV at the event.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2019 15:41 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549539
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.08.2019 15:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2019 15:53 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549543
Aw: Klartext zum Klimawandel 05.08.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
was reportedly spotted in a Maserati SUV at the event. In einer anderen Glosse, derer eine Verlinkung nicht erforderlich ist, verlautete sinngemäß: SUV Besitzer geben mit ihrem Fahrzeug ihr Bekenntnis zur Natur kund. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 09:54 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549623
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 09:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Heißt es nicht: "Wein trinken und Wasser predigen."?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549634
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 10:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist die Menschliche Zivilisation seit Anbeginn ihrer Existenz in minimalste fünf Worte gepackt .
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 10:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549646
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
„SPRITSCHLUCKER“, „KLIMAKILLER“
Umweltbundesamt will SUVs mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

Angesichts des anhaltenden SUV-Booms hat das Umweltbundesamt dafür plädiert, für mehr Klimaschutz Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß zu verteuern. „Wir müssen Maßnahmen finden, um klimafreundliche Mobilität zu fördern“, sagte die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger.

www.welt.de/politik/article198044901/Kli...stoss-verteuern.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549713
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Sch....eibenkleister , es kommt noch schlimmer. Eine australische Wissenschaftlerin die am neuen IPCC Report mitarbeitet, leakt ein wenig. Der Bericht ist erst 2021 nach Kürzungen, Weichspülen und allgemeiner Absegnung durch USA und Saudis und Putin und ... draussen.

Hier quasi die Vorab Rohversion, noch ungeschminkt:
www.commondreams.org/views/2019/08/05/te...truth-climate-change

Den Artikel bitte aufheben für den New York Termin und Santiago de Chile Termin der UN. Stichwort/Zitat:

Examining the Earth’s climatic past tells us that even between 1.5 and 2°C of warming sees the world reconfigure in ways that people don’t yet appreciate. All bets are off between 3 and 4°C, where we are currently headed.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 17:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549716
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@cirr_s

Ich finde es beeindruckend wie du die Leute abstempelst. Ja der Herr Globig ist der Wettermann vom mdr. Auf der Sachsen-Anhalt Schiene häufig im TV zu sehen.
Nun sagt er vor 9 Jahren etwas, was durchaus auch in der Schule gelehrt wurde. Nämlich das der Klimawandel normal ist und auch von den Menschen nicht beeinflusst werden kann. Weil der Einfluss von co2 viel zu gering ist. Und es ist wissentschaftlich erwiesen das es schon vor zig Jahrhunderten ganz andere co2 Konzentrationen geben. Nun passt das leider nicht mehr ins heutige Allgemeinwissensbild. Nur 9 Jahr später ist man soviel schlauer als die jahrzehntelange Forschung der Wissenschaft zuvor?
Ja sicher...

Ja, es gibt im Web viele Experimente die mehr oder weniger seriös belegen sollen das co2 für höhere Erwärmung verantwortlich ist. Nur haben selbst solche Leute wie die Mythbusters dabei für ein eindeutiges Ergebnis geschummelt.

Das sich das Klima ändert wird ja nie bestritten. Nur ist es sehr weit aus dem Fenster gelehnt nun als feste These die Verantwortung für dieses natürliche Verhalten allein auf Jeden selbst zu schieben.
Sicher ist ein vernünftiger Umgang mit der Natur absolut richtig. Auch sollte sich jeder der Nutzung oder des Verbrauchens von Energie bewusster werden. Wenn ich hier aber lese wieviel Strom manche im Jahr brauchen und gleichzeitig ESJUHWIE Fahrer pauschal als Umweltschweine darstellen...wer am lautesten Scheit, der wird gehört.


Aber okay, wir bezahlen halt überall für irgendwas und alles wird gut. Etwas zu hinterfragen hat halt nicht Jeder gelernt. 17 Millionen Deutsche haben dies in ihrer Historie mehr oder weniger erlebt und daraus gelernt. Aber Ober schlägt Unter, die Mehrheit siegt...

PS: Auch die Medien als Meinungsmache habe ich als Ossi erleben dürfen. Und es ist sehr einfach Jeden, der eine andere Ansicht hat abzustempeln. Das hat in der Geschichte immer gut funktioniert. Hinterher wills wieder Keiner gewesen sein.

PS2: Das nächste Klima-Übel sind jetzt Waldbrände...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549737
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Glauben wir doch einfach den 3% der Wissenschaftler, die nicht die CO2-Schiene fahren und wählen aus Umweltschutzgründen noch die AFD und alles wird gut.

An den Bäumen sieht man ja derzeit gut, wie effektiv CO2 Pflanzen zu mehr Wachstum verhilft, also weiter wie bisher, vielleicht merken die Bäume ja auch irgendwann, dass das alles gut für sie ist.

Und zum Thema "gelernter Ossi": ja, das wird gern als Vorwand genommen um sich als etwas cleverer hinzustellen. Leider ist das Gegenteil der Fall - die meisten sind derart borniert und rückwärts gewandt, dass man sich ernsthaft fragen muss warum die '89 auf die Strasse gingen, wenn sie doch lieber wollen, dass alles so bleibt wie es ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 19:36 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549751
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 20:56 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo TF104, ich muss mich mal selbst zitieren

cirr_s schrieb:
Also wenn es nicht 9 Jahre alt wäre, würde ich sagen ein Trumpist. Immerhin, es spiegelt auch meine Haltung von vor 9 Jahren wider. Klimawandel? Prima, brauch ich nicht mehr nach Mallorca, kauf mir ein Haus in Ostseestrandnähe zur Rente - das wird geil...


Sagt das nicht aus, daß ich die gleiche Einstellung hatte vor 9 Jahren wie der werte Herr Globig. Ist "Trumpist" neuerdings ein anerkanntes Schimpfwort? Ich meinte es im Zusammenhang daß er die gleichen abgekürzten Argumente/Schlagsätze bringt. "Also klar Klimawandel gibt es, aber nicht menschengemacht". Ist ja mal erst mal eine Behauptung. Ganz neutral. Dann: "Klimawandel gabs immer, wir können eh nix gegen oder für tun, wir sind ja so klein und unbedeutend". "Klima ist chaotisch, kann man gar nicht vorhersagen." Usw.


Trotzdem interessantes Zeitzeugnis, danke fürs Velinken ! Wer ist der Herr eigentlich? Ein Sven Plöger des MDR?


Das ist doch eine normale Frage, nicht? Oder ist "der Herr" auch eine Beleidigung wie "der Honk". Clickend auf das Video im Forum gibt es ja keine Informationen preis, nur das Video wird abgespult - auch kein Hintergrundtext wie direkt bei YT geöffnet.

Aber gut später hab ich rausgefunden wie ich das Video in YT selbst finden kann, dort den Namen des Kollegen (von Plöger) gefunden, alles klar dann wusste ich: ausgebildeter Meteorologe. Nur hab ich nix mehr Neues von ihm zu dem Thema gefunden. Nur dieses alte Video. Jedoch bei google jede Menge, mir tatsächlich zweifelhafter Quellen, die auf genau dieses Video verweisen. Und auch viele Kommentare direkt unter dem Video sind mir suspekt. Sag ich ehrlich.

Ich unterlasse es jetzt, die Verhältnisse der Wissenschaftler pro/contra aufzuführen oder Verweise auf Physik (ohne Tricks), Entwicklung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Zeit. Das kann ja jeder selbst nach Wissen und Gewissen tun oder lassen.

Aber jeder mit Kindern und vielleicht Enkeln, jedenfalls verwandschaftlichen Bezug zu kleinen Kindern - sollte sich zu dem Thema intensiv informieren. Tatsächlich breitbandig (ich habe auch RT und Breitbart zum Thema gelesen...). Sonst heißt es vor den eigenen Kindern wie 1946 - "Wie hätten wir das bloß wissen sollen"?
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 20:59 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549752
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 20:59 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Nun sagt er vor 9 Jahren etwas, was durchaus auch in der Schule gelehrt wurde. Nämlich das der Klimawandel normal ist und auch von den Menschen nicht beeinflusst werden kann. Weil der Einfluss von co2 viel zu gering ist. Und es ist wissentschaftlich erwiesen das es schon vor zig Jahrhunderten ganz andere co2 Konzentrationen geben.Sorry, wenn ich auf diese Aussage hin HART werde, aber hier platzt mir endgültig der Kragen!

Wie tief muss dein Kopf im Sand stecken, um heute noch so etwas behaupten zu können?! Außerdem, bist du tatsächlich nicht in der Lage, zwischen zig Jahrhunderten und Millionen von Jahren zu unterscheiden? Sieht sehr danach aus!

Sorry, dich kann ich nunmehr hier im Forum nicht mehr ernstnehmen. Irgendwo muss man seine Grenzen ziehen. Viele Chancen hat die Menschheit nicht mehr, den selbstgemachten Klimawandel so gering wie nur möglich zu halten. Wenn aber etwas zwingend dazugehört, dann die Klimawandelleugner an den Pranger zu stellen.

Die Mods mögen mir bitte diese Worte verzeihen, ich habe jetzt bewusst "Worte" geschrieben und nicht "Wortwahl"! Das ist ein wesentlicher Unterschied.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549775
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 22:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke für eure Offenheit. Aber wir zahlen und ALLES wird gut.
Etwas erschrocken bin ich über den naiven Diskussionsstil hier. Von der AFD hat hier Niemand geredet. Es macht sich halt gut, stimmts?

Ich erkenne durchaus Parallelen zu vergangen Jahren.
Da wird ein Diplommetrologe der trumpschen Klimaleugnerei bezichtigt, der eigentlich nur (Grundlagen)Wissen weitergibt. Natürlich passt das nicht in die Klimaabgabestrategie. Deswegen muss alles was im entferntesten kritisch ist, abgestellt und mundtot gemacht werden.Ich bin mir sicher das er dies heute nicht mehr so senden dürfte. Weil es nicht angepasst ist.

Damit wird das Problem, also das tatsächliche und nicht das was uns als Lösung vorgegaukelt wird- zwar nicht gelöst aber wir haben alle geblutet. Richtig so.
Keiner soll hungern ohne zu frieren.

Ach ja, den blöden Ossi nehme ich mal so hin. Für mich ist es ein Kompliment auch wenn es als Hinterwälderisch hingestellt wird. Auch ein Erfolg der Medien.
Ossis sind Reichsbürger. Dabei war bei unserem Reichsbürger (dem König von Deutschland, einfach mal googlen) der Zuspruch aus den gebrauchten Ländern deutlich höher. Das konnte man an den Kennzeichen die die öffentlichen Veranstaltungen des Königreichs Deutschland besucht haben gut erkennen...

Ossis sind Nazis. Die Glatze tragen viele von Geburt an.
Ossis sind einfach doof. Ist halt so.
Ossis sind Aluhutträger.

ARD und ZDF werden es schon richten.
Wir hatten früher DDR1 und DDR2 und die AK die uns unsere offizielle Meinung vorgab.

@eppf, auch ich werde dich auch zukünftig weitesgehend versuchen zu ignorieren, da mir deine Sichtweise sehr übersichtlich erscheint.
Du hast zwar deine Meinung (sie sei dir gegönnt) aber versuchst alle die nicht deiner Meinung sind als dämlich darzustellen. Das finde ich Schade aber sachlich zu diskutieren ist offenbar nicht drin.

Es kann halt nicht Jeder mit Kritik umgehen. Sieht man ja an der nutzlosen Diskussion zur Zeitumstellung wo biologische Fakten unter Wandergruppeninteressen stehen...

Wir stellen die Wissenschaft grundsätzlich in Frage und glauben was angesagt ist.

Meine Meinung zu Thema habe ich ja schon kund getan (Bäume brauchts und nicht nur profitgeiles Abholzen!).

Ich bin dann raus hier weil mir Klartext zu hart ist. Zu hart für etwas was NIEMAND auch nur annähernd wissen kann. Weil es eben nicht erforscht ist. Alles andere ist so seriös wie heute das Wetter für Oktober vorherzusagen. Um mal wieder auf das Video zurück zu kommen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549778
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.08.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:

Wir stellen die Wissenschaft grundsätzlich in Frage und glauben was angesagt ist.


Bitte, was?! Sag das noch mal...

Wir? Ich und eppf stellen die Wissenschaft grundsätzlich in Frage?
Und glauben?

Also ich bin auch raus.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549781
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.08.2019 00:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Klimaabgabestrategie.

Gutes Stichwort da gibt es einen Link für...

www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-v-a120128.html

Und auch zum CO2-Klimaeinfluß gibt es ja nachdenkenswerte weitere Erkenntnisse.

www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwind...2WFh9FT9E0GchJ-gAJno
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549815
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.08.2019 09:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
es ist eben eine religion.

hölle= klimatod
himmel= co² senkung
bibel= klimareport
gottesdienst= FFF
priester= greta
ketzer= alle anderen
sünde= atmen
ablasshandel= co² steuer und zertifikate

und wie alle religionen muss man nur glauben, nix beweisen. ihr werdet schon sehen, bekennet besser und wendet euch dem wahren herrn zu! ich habe das licht gesehen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...136137138139140141142...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar