Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#536813
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.05.2019 19:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nur gut, dass es keinen Sinn macht die Dinge differenziert zu betrachten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536879
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 05:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Na ja wer hätte denn gedacht das Youtube mal die Welt retten würde ?
Lasst uns alle Youtuber werden, denn dann arbeitet niemand mehr und wir sparen jede Menge Co2 ein !
Wir hängen dannn ja alle vor dem PC und machen intelligente Videos wie "Was ist in der Box Challenge","Der Boden ist Lava" und "Was passiert nachts um 3 Uhr ?" .
Keine bösen Diesel Abgase mehr, da ja keiner mehr zur Arbeit fahren muss.
Was für eine geile heile Welt wäre das wohl ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536907
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ob Leute wie Rezo überhaupt wissen was richtige Arbeit ist, geschweige denn jemals einen Hammer in der Hand hatten ?
...


Da wüsste ich aber noch einige, die leider mehr anrichten können als Rezo, …, die nie "richtig" mit dem Hammer gearbeitet haben. Der Unterschied ist, sie bekommen trotzdem ein hohes Einkommen, Gehalt, Diäten, …

Hier noch zwei, die nie "richtig" gearbeitet haben: Greta und Arnold:

derstandard.at/2000103915676/Schwarzeneg...limaschutz-Konferenz
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 09:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536920
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
CNN-Interview mit der Kanzlerin
Merkel will beim Klima "bessere Antworten finden"

Seit 14 Jahren ist Angela Merkel Bundeskanzlerin, doch erst jetzt gibt sie einem US-Sender ein längeres Interview. Mit CNN-Journalistin Amanpour spricht sie über Lehren aus der Europawahl, über Klimapolitik und über den Kampf gegen Antisemitismus.

- www.n-tv.de/politik/Merkel-will-beim-Kli...article21052187.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536935
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 10:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Nein es waren nicht die lieben,friedliebenden Russen die fröhlich in Syrien sämtliche Schulen bombardieren.Könntest du diese Behauptung bitte (mit Quellenangaben!) belegen?

Hat er mal überlegt warum es den 3. Weltkrieg noch nicht gegeben hat und wieso wir noch nicht unter Putins Fuchtel leben müssen ?Hast DU dir schon einmal Gedanken darüber gemacht? Ist es Putin oder ist es die NATO, die den jeweils anderen immer weiter umzingelt? Ignorierte Putin die Vereinbarungen der "Charta von Paris für ein neues Europa" oder war es vielleicht doch die NATO? Hat Putin verkündet, die Weltherrschaft anzustreben oder waren es vielleicht doch die USA? Ist es Putin, der regelmäßig weltweit militärische Gewalt ohne UN-Mandat anwendet, um Regime-Changes durchzusetzen oder sind es vielleicht doch die USA?

...mal sehen wie lange es dann dauert, bis Putin bei der nächsten Meinungsverschiedenheit mit uns seinen Soldaten "Urlaub" bei uns verordnet.Hat ja in der Ukraine auch ganz gut geklappt!Hast du eigentlich auch nur eine Spur von Hintergrundwissen, was sich in der Ukraine tatsächlich ereignet hat (Resolution 758 / Ukraine Freedom Support Act)? Du plapperst offensichtlich die Narrative der Mainstream-Medien ungeprüft nach. Es ist einfach nur peinlich!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536938
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
CNN-Interview mit der Kanzlerin
Merkel will beim Klima "bessere Antworten finden"


Na das ist doch ein TV Tipp . Heute abend um 19:00 bei CNN. Oder moment: könnte US Zeit sein...jep 7.p.m. CET, das wäre dann irgendwas früh morgens MESZ. Nee dann doch nicht, dann halt auf dem Schwarzsender YT.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536949
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Civic 2006
@Haehnchen

Vorsorglich: Politik (im weiteren Sinne) können wir in unserem Forum nicht ausklammern, weil Umweltthemen immer auch politische Themen sind.

Wir sind aber kein Politik-Forum und die Moderation wird daher bei einer weiteren Vertiefung des von Civic2006 eröffneten Themenkomplexes (also jenseits der Umweltthematik) einschreiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536978
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 13:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist angekommen. Aber wenn jemand nachweislich Unsinn herumposaunt, ohne sein "Wissen" begründen zu können, musste ich darauf reagieren.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537023
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 16:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Im Ernst ?
Du glaubst es waren normale Bürger die sich über Nacht bewaffnet haben und die Krim annektiert haben ?
So ein Zufall das die Schwarzmeerflotte gleich nebenan geankert hat...
Egal !
ich jedenfalls weiß wem ich meine freie Meinungsäußerung zu verdanken habe und dafür waren ganz sicher nicht die Russen zuständig.
Back to topic !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 16:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537066
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 19:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Als Greta Thunberg im Sommer 2018 vor dem schwedischen Reichstag den Klimastreik begann, fanden das manche wunderlich. Howey Ou geht ein größeres Risiko ein: Sie protestiert allein in China.


www.t-online.de/nachrichten/ausland/kris...-im-klimastreik.html

Bleibt zu hoffen, dass sie nicht die volle Härte eines totalitären Staates wie China zu spüren bekommt und dass sie die erforderliche, internationale Aufmerksamkeit bekommt um das Thema auch in China voran zu bringen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537083
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wau, das hätte ich nicht gedacht. Sehr mutig das Mädchen! Meine Allerhöchste Achtung!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 20:57 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537115
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-fahrer hat geschrieben:



"Bleibt zu hoffen, dass sie nicht die volle Härte eines totalitären Staates wie China zu spüren bekommt und dass sie die erforderliche, internationale Aufmerksamkeit bekommt um das Thema auch in China voran zu bringen.
Daihatsu-Fahrer "

Das stört die Chinesische Regierung nicht sonderlich, denn die Chinesen haben unter der Umweltverschmutzung so sehr gelitten, dass sie bereits darauf reagiert haben. Die sind uns mittlerweile um Lägen vorraus, was Umweltschutz betrifft.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537117
Aw: Klartext zum Klimawandel 28.05.2019 23:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
YarisGerd schrieb:

Das stört die Chinesische Regierung nicht sonderlich, denn die Chinesen haben unter der Umweltverschmutzung so sehr gelitten, dass sie bereits darauf reagiert haben. Die sind uns mittlerweile um Lägen vorraus, was Umweltschutz betrifft.


Na, da bin ich aber froh, dass weltweit rund die Hälfte des Aluminiums und des Rohstahls aus umweltfreundlichen chinesischen Werken kommt

www.nzz.ch/wirtschaft/china-ist-eine-roh...source=pocket-newtab
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 23:50 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537143
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.05.2019 09:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Im Ernst ?
Du glaubst es waren normale Bürger die sich über Nacht bewaffnet haben und die Krim annektiert haben ?
Äääääh..., wie bitte? Habe ich das irgendwo gesagt?

So ein Zufall das die Schwarzmeerflotte gleich nebenan geankert hat...Hast du auch etwas Substanzielles zu bieten oder stellst du nur Fragen?

ich jedenfalls weiß wem ich meine freie Meinungsäußerung zu verdanken habe und dafür waren ganz sicher nicht die Russen zuständig.
Hat das jemand behauptet? Welches Ziel verfolgst du eigentlich mit dem Herumwerfen von zusammenhanglosen Bröckchen?

Vielleicht können wir uns darauf einigen, bestimmte Behauptungen mit Quellengaben zu versehen, damit Interessierte sich selbst ein Bild machen können. Genau diese bleibst du nämlich bislang schuldig. Ansonsten bin raus aus diesem Dialog...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537147
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.05.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
YarisGerd schrieb:
die Chinesen haben unter der Umweltverschmutzung so sehr gelitten, dass sie bereits darauf reagiert haben. Die sind uns mittlerweile um Lägen vorraus, was Umweltschutz betrifft.Seit ca. dem Jahr 2000 hat man weltweit begriffen, wie gefährlich Quecksilber auf den menschlichen Körper einwirkt. Zudem hat man begriffen, wie der Quecksilberkreislauf auf der menschen gemachten Erde zustande kommt.
Weltweit ? Die schärfsten Grenzwerte existieren bislang einmal mehr in den USA. Andere Staaten wollen sich in Kürze dem annähern. Inwieweit sich China welchen Grenzwerten in naher Zukunft anschließt ist nach meinen Informationen noch nicht bekannt. Quecksilber gelangt im größten Maße durch Verbrennung in die Umwelt. Verbrennung von Biomasse und Verbrennung von Kohle wechseln permanent um die Spitzenreiterposition.
Soweit mein Beitrag zum Umweltschutz in China.

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2019 09:30 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar