Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...115116117118119120121...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#536140
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 14:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
250 Refernezen (nicht 140 wie ich oben behauptet habe - ich hab nur die Bildschirmseiten gezählt und Referenzen/Seite grob gemittelt)..

Und weil es wichtig ist das in diesem Thread, den ich auch als Chronologische Referenz/Archiv sehe :

Heute, unmittelbar vor den EU Wahlen fanden/finden wieder weltweit, aber insbesondere in Europa Schüler Freitags Streiks statt:

www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/fri...ndigt-a-1268847.html

Sehr erfreulich wieder was Neues:

Neben: "Scientists for Future" und "Parents for Future" gibt es jetzt auch die Unterstützer "Entrepreneurs for Future"

Reuter sagt, immerhin schütze der 8-Punkte-Plan vor Greenwashing: "Es gibt eine natürliche Auslese, das ist unser Forderungskatalog. Man wird keinen Flughafen oder Betreiber von Kreuzfahrtschiffen auf der Unterzeichnerliste finden."
cirr_s
Beiträge: 8682
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 14:37 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536159
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 16:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Oh Gott ! Wenn ihr ein Beispiel für Whataboutism sucht, here you are - ein Pilotenforum:

www.pprune.org/rumours-news/621792-perha...est-challenge-2.html

PS: ich bin hier öfters, wegen der Flugzeugunfälle.
PPS: ich bin nicht als Mach.1 gemeldet
cirr_s
Beiträge: 8682
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536162
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
eppf schrieb:
Ich habe mir eben diese eine Stunde gegönnt und das Rezo-Video angesehen. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben ....

..die er sich hätte sparen können, wenn er sich nur mal 1-2 Stunden diverse Kabarettisten angesehen hätte. Alles was er in seinem Video anspricht hat z.B. Volker Pispers viele viele Jahre lang in seinen Kabarettprogrammen erzählt. Und das war noch zu Obama-Zeiten.

Alles nichts Neues also, aber kennen die jungen Leute wohl halt nicht
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 16:36 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536168
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
r2d2 schrieb:
... aber kennen die jungen Leute wohl halt nicht Genau auf das kommt es doch an! Glaubst du, die Jugend kann mit dem Namen Volker Pispers auch nur ein bisschen etwas anfangen?

Aber jetzt ein youtube-Videon mit derzeit schon 7.6 Mio. Klicks, das verbreitet sich dann wie ein Lauffeuer. Man sieht es doch daran, wie sich AKK genötigt fühlte, nach ihrem ersten Kommentar dazu bereits zurückzurudern.

Wenn youtube und die sozialen Medien endlich einmal einen positiven Effekt bringen können, dann genau bei so etwas.

Wahrscheinlich wird bis zum Wochenende die Marke von 10 Mio. Klicks gebrochen und das dann innerhalb von 8 Tagen seit Onlinestellung!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536173
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 17:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
eppf schrieb:
Ich habe mir eben diese eine Stunde gegönnt und das Rezo-Video angesehen. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben und vor allem mit jeder Menge an Quellenangaben verifizierbar belegt.

Also von der Vorgehensweise her ein umgekehrter Professor Köhler!

Quintessenz: Unbedingt weiterempfehlen, damit die Klickzahlen immer weiter steigen!

eppf


habe ich auch, könnten wir das hier verlinken ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536175
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
sectaur schrieb:
habe ich auch, könnten wir das hier verlinken ?Ist doch auf der Vorgängerseite dieses Threads schon passiert.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536181
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 19:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
r2d2 schrieb:
Alles was er in seinem Video anspricht hat z.B. Volker Pispers viele viele Jahre lang in seinen Kabarettprogrammen erzählt. Und das war noch zu Obama-Zeiten.Wie @eppf schon sagte: Wie viele Jahre "predigt" Volker Pispers schon die gesellschaftlichen Missstände? Seeeeehr viele sind es! Er rannte aber immer nur offene Türen ein, weil ihm praktisch nur Menschen zuhörten, die mit seinen Themen vertraut waren.

Deshalb muss man Rezo unendlich dafür danken, dass er ebendiese Missstände (wenn auch auf die CDU/CSU fokussiert) auf einem völlig anderen Medium ebenfalls anprangert. Einem, das von vielen Menschen genutzt wird, die gar nicht wissen, wer Volker Pispers ist.

Wer es noch nicht kennen sollte: Die CDU hat ein (überaus peinliches) Antwortschreiben (PDF) veröffentlicht, dass im Grunde alles bestätigt, was Rezo kritisiert. Ich erspare es mir mal, auf die einzelnen Punkte einzugehen, das können André Tautenhahn und Jens Berger von den Nachdenkseiten viel besser...

Wir stecken in einem Sumpf, der so tief ist, dass es einem schwer fällt, daran zu glauben, irgendwann einmal von einer Regierung regiert zu werden, die tatsächlich im Sinne der breiten Masse der Bürger handelt und nicht ausschließlich Klientielpolitik betreibt.

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem allerdings darin, dass diese Parteien über Jahrzehnte von genau den Menschen gewählt werden, die durch deren Politik fast nur benachteiligt werden - und dies anscheinend nicht merken. Was ich dafür wiederum als Grund sehe, behalte ich besser für mich...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536184
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Warum sollten gerade im Antwortbrief der CDU keine Lügen stehen?
Wenn alles auf einem Lügengebilde aufgebaut ist, kann man das nicht mit Wahrheiten schönreden, das liegt doch in der Natur der Dinge.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536358
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.05.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Die Brüsseler Anti-Klima-Lobby

Autolobbyisten im "Weiter so"-Modus


Der Verband (VDA)ist geübt darin, strengere Klimaschutzvorgaben für Pkw zu verhindern.

Gerade im rechten und konservativen Lager hat der Verband damit Erfolg: Im EU-Parlament stimmte die Mehrheit der konservativen sowie der rechtsextremen Fraktion gegen schärfere CO2-Grenzwerte für Autos. Auch neun Liberale sagten Nein, darunter zwei der drei FDP-Abgeordneten.
- www.klimareporter.de/europaische-union/d...ler-anti-klima-lobby

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536389
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.05.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2019 22:26 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536441
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.05.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Wie @eppf schon sagte: Wie viele Jahre "predigt" Volker Pispers schon die gesellschaftlichen Missstände? Seeeeehr viele sind es! Er rannte aber immer nur offene Türen ein, weil ihm praktisch nur Menschen zuhörten, die mit seinen Themen vertraut waren.

Ich fürchte genau das wird hier letztendlich auch passieren.

Die einen, denen all die Punkte mehr oder minder schon bekannt waren, werden sich durch dieses Video bestätigt fühlen.

Und die Leute die eher pro CDU eingestellt sind werden das ganze eher abtun, nach dem Motto "alles viel zu einfach gedacht, Quellen unseriös" etc. etc...

Das hier WIRKLICH ein Umdenken seitens derer stattfindet, die immer ihr Kreuz bei den großen Volksparteien gemacht haben muss ich (leider) bezweifeln.

Auch Volker Pispers hat das erkannt und bei seinen Auftritten sinngemäß gesagt, dass er ja wohl der Spinner sein müsse, weil ansonsten ja das Publikum die falschen Ansichten haben muss und diese (Selbst-)erkenntnis sei ja wohl niemanden zuzumuten. Ich finde passender kann man es nicht treffen..

Trotzdem natürlich ein schönes Video, vor allem mit den ganzen Quellenangaben. Das ist wirklich mal was, was man sich öfters mal wünschen würden und leider etwas abhanden gekommen ist. Da hat er sich wirklich viel Mühe gemacht.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 10:00 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536447
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.05.2019 09:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Meine Generation wählt sowas wie die CDU, CSU sowieso nicht mehr. Wenn sie denn zur Wahl gehen.
Ich musste heute schon 5 Mitmenschen überzeugen, hinzugehen. Die CDU Wähler sind meistens eher 40+, wenn nicht sogar noch älter. Selbstverständlich richtet sich die Politik dann an die Fragen, die Ihre Wähler noch erleben können.
Als jemand, der selbst auf Fridays for Future Demos geht, in den Ferien, fühlt sich dann eben arg ver**** von der Politik, die dann sagt, ihr seid alle nur Schulschwänzer.
Die weiteren Groll-Themen sind ja schon bekannt, Artikel 11,12,13.
Es gibt nichts strategisch unreflektiertes, es sich mit der Zukunft zu verscherzen. Dies ist passiert, mein Umfeld empfindet die Politik der CDU, EVP mehrheitlich als "Seniorengerecht" portioniert.
Dabei belasse ich es.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 10:00 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536491
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.05.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vorsicht,

auch in den 90ern war die CDU/CSU bei den Jugendlichen die Spießer-, Beamten- Bauern- Pfaffen- und Rentnerpartei. Und wer wählt sie heute? Die damals Jugendlichen... Jedenfalls ein immer noch sehr großer Teil. Aber es gab damals kein Internet...die Zeiten sind diesmal andere !

Ähnliches gilt für Mercedes Benz. Keinem jungen Menschen (außer die paar wie Philipp Amthor, die gab es immer) würde es einfallen, ein MB zu kaufen. Schaut heute mal in die Autos rein...
cirr_s
Beiträge: 8682
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 12:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536737
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.05.2019 12:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Konflikt am Great Barrier Reef in Australien

Das Great Barrier Reef, das größte und wohl schönste Korallenriff der Welt, mit mehr als 2.000 Kilometern auf jeden Fall das längste Riff, ist seit Jahren das Sorgenkind Australiens. Der Klimawandel setzt den Korallen zu, das Wasser wird wärmer, die Korallen erbleichen. Von den Feldern an der Küste wird Dünger ins Wasser geleitet, der dem Riff schadet. Und dann ist da auch noch der Mensch, der mit Kohle Geld verdienen will - und diese Kohle aus den Minen von Queensland durch das Riff verschifft.
[...]
Knapp 200 Kilometer südlich von Townsville: Waggon um Waggon um Waggon voller Kohle rollt über die Schienen zum Hafen. Abbot Point heißt der Tiefwasserhafen am Korallenmeer, Kilometer weit ragt der Pier in das blaue Wasser hinein, so zeigen es Luftaufnahmen. ...
50 Millionen Tonnen Kohle können hier jährlich verladen werden, die Schiffe fahren durch das Great Barrier Reef. Adani möchte den Hafen erweitern, denn auch die Erträge aus der geplanten größten Kohlemine der Welt sollen hier abtransportiert werden.
- www.ndr.de/info/sendungen/echo_der_welt/...tbarrierreef112.html

Ich bin nicht sicher, ob der Text zu 100% den Audio Beitrag Kohle gegen Korallen
NDR Info - Echo der Welt - 26.05.2019 13:30 Uhr Autor/in: Schmidt, Udo
wieder gibt. Ich habe irgendwie mehr Äußerungen zum indischen Konzern Adani und Kohlekraftwerke in Indien im Gedächtnis.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 12:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536808
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.05.2019 18:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ob Leute wie Rezo überhaupt wissen was richtige Arbeit ist, geschweige denn jemals einen Hammer in der Hand hatten ?
Ich vermute mal nicht und wenn ich mir den überwiegenden Rest seiner Viedeotitel und Contents so ansehe,wird auch schon fast klar warum !
Ist er soweit in die Historie zurückgegangen um zu verstehen wem er zu verdanken hat, das er solche Videos ungestraft machen darf ?
Es waren u.a. die bösen Amerikaner die dafür gesorgt haben!
Nein es waren nicht die lieben,friedliebenden Russen die fröhlich in Syrien sämtliche Schulen bombardieren.
Hätte er ein solches Video unter Putins Regime gemacht, wäre er hinter schwedische Gardinen gewandert!
Hat er mal überlegt warum es den 3. Weltkrieg noch nicht gegeben hat und wieso wir noch nicht unter Putins Fuchtel leben müssen ?
Könnte tatsächlich was mit Abschreckung zu tun haben.
Klar lasst uns aus der Nato rausgehen und die Atomwaffen den Amis zurückgeben und mal sehen wie lange es dann dauert, bis Putin bei der nächsten Meinungsverschiedenheit mit uns seinen Soldaten "Urlaub" bei uns verordnet.
Hat ja in der Ukraine auch ganz gut geklappt!
Solche Leute können nur große Töne spucken, aber wenn es darauf ankommt werden sie schnell kleinlaut!
Na ja, ist ja unsere gelobte Zukunft...
Was möchtest Du werden ?
Polizist,Schlosser oder Montagearbeiter ?
Ne lieber Youtuber, denn da mache ich mir die Finger nicht schmutzig...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 18:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...115116117118119120121...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar