Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...93949596979899100
THEMA: Klartext zum Klimawandel
#517732
Aw: Klartext zum Klimawandel 12.02.2019 19:54 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Warum geben wir uns Anfang 2020 schon geschlagen mit den Klimazielen...?
Gulfoss
Beiträge: 1314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517847
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.02.2019 11:19 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Oha, in Australien haben es einige verstanden . Ein Gericht hat einen Antrag zum Tageabbau von Kohle mit Hinweis auf die Globale Erwärmung abgelehnt.

www.nature.com/articles/d41586-019-00545-8

In his ruling, chief judge Brian Preston said the project should be refused because “the greenhouse-gas emissions (GHGs) of the coal mine and its product will increase global total concentrations of GHGs at a time when what is now urgently needed, in order to meet generally agreed climate targets, is a rapid and deep decrease in GHG emissions.”

Na hoffentlich war es nicht die unterste Instanz.
cirr_s
Beiträge: 3007
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 11:20 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517932
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.02.2019 18:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
eppf schrieb:
Wir sind anschaulich wirklich nur ein Vasallenstaat der USA, wenn ich heute die Nachricht lese, dass schnellstmöglich 2 CNG-Terminals gebaut werden sollen, um dieses Zeugs aus den USA rüberschippern zu könnenDass wir nichts weiter als ein Vasallenstaat der USA sind, sollte eigentlich inzwischen jeder gemerkt haben. Herr Altmeier leitet gehorsam und unverzüglich in die Wege, was das Imperium der "Partner" jenseits des Atlantiks befiehlt wünscht.

Ein Beitrag von Wolfgang Bittner zum Thema: Dissens bei Nord Stream 2

Wie üblich, sucht man bei unseren Leitmedien eine wirkliche Analyse der Sache vergeblich. Stattdessen wird ohne jede Grundlage die Angst geschürt, dass "der Russe" uns den Gashahn zudrehen könnte. Dass dies in der Vergangenheit noch nie vorgekommen ist, während es da mit der Ukraine tatsächlich schon Probleme gab, hat man wohl "übersehen". Und dass die USA uns offen drohen, falls Nord Stream 2 kommen sollte, muss man ja auch nicht wirklich thematisieren...
Haehnchen
Beiträge: 546
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517973
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.02.2019 21:19 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Die Amseln zwitschern derzeit ziemlich frühlingshaft und da das -zumindest für mich- immer ein zuverlässiges Indiz für den bevorstehenden Frühling war, habe ich schon mal den Räderwechsel für kommende Woche gebucht. Die letzten Jahre lag ich damit komplikationsfrei richtig - mal sehen ob ich dieses Jahr das erste Mal daneben liege, weil es so zeitig ist.

Worauf ich hinaus will: dieses Jahr kündigen die Amseln den Frühling sehr sehr zeitig an, der Februar ist gerade zur Hälfte rum. Die Wetterprognosen sagen ähnliches voraus. Wenn es am Ende so auch wird, ist dies ein Grund (minimum) für Sorgenfalten.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517982
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.02.2019 22:43 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Amseln zwitschern derzeit ziemlich frühlingshaft...Das beruhigt mich ein wenig. Bei uns in HH sehe ich seit vielen Monaten so gut wie keine Amseln mehr. Zwitschern tun sie auch nicht. Dieses Virus hat angeblich (Quelle vergessen) zwei Drittel von ihnen dahin gerafft.

Hoffentlich erholen sie sich...

...sonst muss ich nach Sachsen umziehen...
Haehnchen
Beiträge: 546
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518033
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.02.2019 09:39 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
NDR und WDR haben parallel berichtet, dass die ersten Störche ihre Nester inspizieren.
Die fliegen zum Teil gar nicht mehr in den Süden.
Wer sich hier auskennt und weiß, wo es Happahappa gibt, bleibt über Winter einfach hier.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1549
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518725
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 15:07 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Ist euch aufgefallen, wie die Medien über das derzeitige Wetter berichten?

Wir haben ca. 10-15°C über den normalen Februartemperaturen und alles ist toll und super. Stellenweise spricht man vom Vorfrühling - Mitte Februar.

Von einer kritischen Betrachtungsweise überhaupt keine Spur...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518728
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 15:30 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Diese Temperaturen im Februar hatten wir schon öfter. Auch meine Frau hat mir ein Jahr mit fast sommerlichen Temperaturen im Februar genannt. Ich erinnere mich daran, dass ich in den 60gern bei 21°C im Februar mit dem Motorroller in der Strickjacke bei Mondschein über die Landstraße gedüst bin.
Also bitte keine voreiligen Wetterprognosen. Abwarten und Tee trinken.
Dass das Wetter z.Z. anders tickt, ist nicht abzustreiten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518729
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 15:32 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Du schreibst ja korrekt WETTER!

Warte zunächst einmal ab, mit welchem Durchschnittswert der gesamte Februar durch's Ziel gehen wird.

Man sollte Klima und Wetter nicht vermischen und nur längere Abschnitte als eine Wetterphase von vielleicht 2 Wochen in Bezug mit Klima stellen.

Die aktuelle Wetterlage alleine wird jedenfalls kein verantwortungsbewusster Klimaforscher zum Anlass nehmen, darin einen weiteren Beweis des Klimawandels zu sehen, das fliegt ihm sofort um die Ohren.

Wenn wir z.B. Trump kritisieren, dass er Wetter und Klima nicht unterscheiden kann, dann sollten wir nicht denselben Fehler begehen.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518730
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 15:41 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Ich weiss ja nicht, wie das Wetter/die Temperaturen oder wie auch immer man das nun nennen mag in Deutschland derzeit aussehen, aber hier in Ontario ist der Februar dieses Jahr bisher außergewöhnlich warm. Normal sind Temperaturen um -20 °C, mal mehr, mal weniger.

Dieses Jahr habem wir bereits mehrfach Tauwetter gehabt, was im Februar extrem selten ist. Das ist nicht nur ein einzelner Tag, das ist schon den ganzen Monat so. Ob das ein genereller Trend ist, darüber sollen sich die Meteorologen streiten.
CA-Klaus
Beiträge: 328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518735
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 16:25 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
eppf schrieb:
Du schreibst ja korrekt WETTER!Ja ich vermische nicht, sondern antworte lediglich auf @Daihatsu-Fahrers Text. Das war für mich die Vorlage zu meiner Antwort. Ich hoffe, es sind nun alle Klarheiten beseitigt.

Zitat:
Ist euch aufgefallen, wie die Medien über das derzeitige Wetter berichten?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518738
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 16:39 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
harzbube schrieb:
Ja ich vermische nicht, sondern antworte lediglich auf @Daihatsu-Fahrers Text. Auch mein Beitrag bezog sich auf den von Daihatsu-Fahrer. Du hast dich nur für mich unbemerkt dazwischengesetzt .

Bei der letzten Vorschau vor dem Absenden, war dein Beitrag noch nicht zu erkennen und deshalb verzichtete ich auf ein Zitat.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518739
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 17:05 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
Wer zu spät kommt, straft das Forum.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518747
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 18:26 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
Heute der erste Schmetterling auf den Winterlingen, also auf Winterblumen! Schnell raus gelaufen und Handyfoto für die Priusfreunde gemacht.



Das Passt nun wirklich nicht zum Februar.
Pritoni
Beiträge: 1095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 18:28 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518749
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 18:34 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
Heute saß auch ein Schmetterling an der Wand in der Sonne. Gestern schwirrte wie voriges Jahr bei den ersten Sonnenstrahlen, eine Blaue Holzbiene am Fenster vorbei.
thueringen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/bi...holzbiene/index.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...93949596979899100
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison