Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(6 Leser) Dix, ectabane, Hans1, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...460
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#485134
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 12:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Anzahl der in D verkauften Klinageräte zur Kühlung von Wohnungen ist 2018 schon höher als in 2017.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485137
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
In den letzten Monaten sehe ich nur noch Menschen, die auf einem Smartphone tippend durch die Weltgeschichte laufen (fahren!). Wenn man schon nicht auf den Mars fliehen kann, begibt man sich zumindest in eine künstliche Welt - und merkt dabei gar nicht mehr, was eigentlich um einen herum passiert.

Und dann lese ich auch das noch...:

Wir streamen uns zu Tode

Passt ja irgendwie...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485139
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Und das sind extrem unwirtschaftliche (Energie verschwenderische) Zimmergeräte. Anders geht es in Deutschland auch kaum im Land des WEG.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485140
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
WEG ?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485156
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 13:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Vermutlich ist das gemeint:
de.wikipedia.org/wiki/Wohnungseigentumsgesetz

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485164
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 13:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Äh, entschuldigung - ja das meinte ich. Hab mich mal für einen Neubau interessiert und nach Klimatisierung-Vorbereitung gefragt. Weil ja Klimaerwärmung etc.

"Ist nicht vorgesehen"
"Kann ich dann selber?"
"Nee, das müssen Sie mit der Hausverwaltung klären, Teilungserklärung, Abstimmung usw."
Ähnliches auch in Bezug auf Wallbox für ein E-Auto...

Naja, miete ich halt weiter...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2018 14:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485167
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Indien kämpft mit Monsun-Überschwemmungen (außergewöhnlich seit 1924...). Letztes Jahr gab es enorme Hitze dort, dieses Jahr Überschwemmungen.

derstandard.at/2000085243461/Zahlreiche-...mungen-in-Suedindien
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485196
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 16:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
45 Sek. Animationsvideo: How temperature has changed in each country since 1900 - -
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2018 16:07 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485274
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.08.2018 23:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
... obersten Elite. Und ich sagte, wenn Die erst mal richtig Angst haben, dann wird alles gut.
Warum sollten die Angst haben? Die haben bereits in verschiedenen Kontinenten Redundanz-Ländereien gekauft. Ein flüchtiger (Forums-) Bekannter bereitet seit einiger Zeit seine Auswanderung nach Neuseeland vor. Der ist nicht oberste Eite, aber kann sich einen neuen BMW 330iX als Winter-Drittwagen leisten und hat in Neuseeland bereits gekauft.
Diese Leute interessiert es nicht, ob ein paar Millionen Versager absaufen. Die sind eh nur Biomasse. Revolution? Gegen Privatarmeen und Drohnen und andere Tötungsroboter? Ist heute auch unrealistisch.

Sorry das das so politisch wurde, aber es beschreibt die Ursache des Klimawandels aus meiner Sicht zumindest teilweise. Das ist auch nicht wirklich neu. Schon wenn ich an die Osterinsel denke kann ich mir vorstellen, daß damals der "König" gerettet wurde, während das einfache Volk starb.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485310
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Klimaschutz: Was kann jeder Einzelne für das Klima tun?

Der Klimawandel bedroht das Leben auf der Erde. Aber wie können wir ihn aufhalten? Wir verraten Ihnen einige Tipps, wie Sie zum Klimaschutz beitragen können.

- www.gmx.net/magazine/wissen/klimaschutz-einzelne-klima-33114366

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485321
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 09:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Sorry das das so politisch wurde, aber es beschreibt die Ursache des Klimawandels aus meiner Sicht zumindest teilweise. Du brauchst dich nicht für etwas entschuldigen, wo du vollkommen richtig liegst.

Das Versagen der Politik, wo seit vielen Jahrzehnten jeder Chef einer Regierung und die zugehörigen Minister lobbyhörig einen Meineid schwören, wenn sie bei der Formulierung "zum Wohle des Volkes" ankommen, ist unzweifelhaft als Hauptursache der ganzen Misere auszumachen.

Solange uns Großkonzerne unter Zuhilfenahme korrupter Politiker regieren, kann es nur den Bach runtergehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485331
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 09:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Das Versagen der Politik, wo seit vielen Jahrzehnten jeder Chef einer Regierung und die zugehörigen Minister lobbyhörig einen Meineid schwören, wenn sie bei der Formulierung "zum Wohle des Volkes" ankommen, ist unzweifelhaft als Hauptursache der ganzen Misere auszumachen.

Solange uns Großkonzerne unter Zuhilfenahme korrupter Politiker regieren, kann es nur den Bach runtergehen.
Genau so ist es. Nur haben genau deshalb die Politiker eben nicht "versagt", sondern ihre Aufgaben immer erfüllt, denn wie Du richtig erkennst, regiert nicht das Wählervolk, wie noch immer viele glauben.

"Gelegentlich liest man in der Presse, eine bestimmte Politik sei „gescheitert“. Das ist sie vielleicht auch für den aufgeklärten, human denkenden Beobachter. Aus Sicht des neoliberalen Projekts ist die Amtszeit der Kanzlerin zweifelsohne ein Erfolg."
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485335
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Großkonzerne sind nicht die Spitze der Pyramide (bzw. Befehlskette, CEO = Chef Executive Officer)

Ebenso die Politik in Demokratien, nicht die Spitze. Ausnahme, ausgerechnet: Mr. Trump !
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485369
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Mr. Trump ist ganz sicher nicht die Spitze!

Siehe hier: "Tiefer Staat"
Und hier: "Die große Projektion"
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485376
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.08.2018 13:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Haehnchen schrieb:
"Gelegentlich liest man in der Presse, eine bestimmte Politik sei „gescheitert“. Das ist sie vielleicht auch für den aufgeklärten, human denkenden Beobachter. Aus Sicht des neoliberalen Projekts ist die Amtszeit der Kanzlerin zweifelsohne ein Erfolg."Au Backe, so interessant dieser Bericht vielleicht anfing und so nachvollziehbar ich manche Äußerung auch finde, so komplett unmöglich hört er auf!

"und Schwächung Europas als wirtschaftlicher Konkurrent der USA insbesondere durch massive Migration"
Das ist ja der allergrößte Stuss, den man sich vorstellen kann und er zeigt auf, wie kleingeistig entweder der Autor ist, oder woher bei ihm der rechte Wind wirklich weht.

Da redet er zunächst von 13 Jahren, die wir quasi unter Merkel ertragen mussten und reduziert das Ganze dann praktisch auf ein Jahr, nämlich das Jahr 2015, über das man durchaus geteilter Meinung sein kann. Ein selten plumper Versuch, zunächst lange um den heißen Brei herumzureden, um dann doch wieder auf das eine Thema zurückzukommen.

Nur noch zur allgemeinen Einordnung, wie meine Kritik zu sehen ist. Es hat sich hoffentlich schon hier herumgesprochen, dass ich alles andere als ein Freund der Politik von Merkel bin, aber so geht es nun mal auch wieder nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...460
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar