Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen
#381537
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 15:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

außerdem haben die USA eine jahrelange Tradition - wenn ein Präsidenten nicht macht was die Superreichen wollen wird er einfach erschossen - Punkt.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381555
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 16:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bitte einen Gang zurückschalten. Netiquette und so. Danke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381570
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 16:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Was ihr alle mit dem Trump habt...

Clinton wäre keine Spur besser...eher im Gegenteil...

Lieber Trump, der das Land abschottet als Merkel, die alle ungeprüft reinlässt - sorry, da bin ich altmodisch und ich kenne noch Deutschland mit Grenzen.

In meiner Jugend waren Haustüren auf dem Land nicht abgeschlossen....so sicher war Deutschland, das kann sich die heutige Generation gar nicht mehr vorstellen
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381575
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 17:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
DonC schrieb:
Was ihr alle habt...


In meiner Jugend waren Haustüren auf dem Land nicht abgeschlossen....so sicher war Deutschland, das kann sich die heutige Generation gar nicht mehr vorstellen


Da gab es ja auch nix zum klauen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381576
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 17:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da kann man mal entspannt von außen zuschauen, wir so eine Alternative für Amerika real politisch aussieht und ob das gut geht.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381580
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 17:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Resi, die Bundesrepublik war ab 1958 das reichste Land Westeuropas.

@DonC, danke

@Vogtlaender, der globale Machtwechsel hinter den Kulissen hat stattgefunden.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381584
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 17:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ tecis das Geld war aber nicht im Allgäu, sondern genau wie heute sehr ungleich verteilt.

@ gcf So entspannt sehe ich das nicht, wenn es nicht gut geht könnte uns so einiges auf den Kopf fallen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381587
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 17:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Richtig, das Geld war damals im Ruhrgebiet. Das dieses damals ungleich sicherer war als heute, ist sicher unbestritten.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381601
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
ich schätze, dass Trump mit seinen Aktivitäten die volkswirtschaftlichen Entwicklungen in allen Teilen der Welt beeinflussen wird, ob positiv oder negativ wird sich noch herausstellen. Trump will frei nach dem Motto "America first" der US-Wirtschaft Vorteile verschaffen, was dann jedoch zu Lasten anderer Volkswirtschaften geht. Es ist zu befürchten, dass Trump mit seinen Maßnahmen sowohl die USA, als auch den Rest der Welt schädigt.
So kann er mit Protektionismus wie Strafzöllen von 35 %der eigenen Wirtschaft nur kurz helfen. Dann reagieren die Handelspartner ebenfalls mit Zöllen und so schaukelt sich schnell ein Handelskrieg hoch.
Auch die US-Autobauer beziehen einen Großteil ihrer Teile aus dem Ausland und diese werden gleichfalls teurer...
Verlierer sind in jedem Fall der Verbraucher und die Arbeitnehmer auf beiden Seiten, die für ihre Waren mehr bezahlen müssten und dann weniger Geld in der Tasche haben.
Wenn dann noch viele US-Konsumenten lieber 35 % mehr für ein modernes. in Mexiko produziertes Auto ( deutsch!) zahlen, als mit einem technisch veralteten, amerikanischen Spritfresser herum fahren wollen, dann gute Nacht US-Autoindustrie.

Außer Tesla sind für mich die meisten amerikanischen Autos nicht gerade optische Leckerbissen, technisch veraltet, spritfressend und eigentlich zu teuer.
Nur ein freier Handel fördert den Wohlstand aller Nationen, dass ist ein alter, wirtschaftlicher Grundsatz!

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 19:04 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381610
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also, dass mit den vermehrten Einbrüchen und Diebstählen und Raubūberfällen ging schon lange bevor die Flüchtlinge kamen los. Das kam mit der EU erweiterung. Die meisten Anfeinungen gegen Flüchtlinge gibt es dort, wo am wenigsten Flüchtlige sind (Ausnahme sind die Bayern). Das wir das nicht bezahlen können ist auch ein Märchen. Wieso hat unsere Regierung denn 7 Milliarden Euro über. Wenn wir 7Mrd Euro zu wenig hätten,dann könnte das schon sein. Aber die AFD gewinnt ihre Erkenntnisse ja aus dem Internet. Und damit kann man alles belegen. Letzens habe ich dort gelesen dass gewisse Politike ja gar nicht unsere Verfassung kennen. Das macht auch nichts. Die kenne ich auch nicht, weil wir gar keine Verfassung haben. Eins steht jedenfalls fest. Die AFD kennt unser Grundgesetz nicht oder ignoriert es zumindest. Sonst wūssten sie dass sie ,selbs wenn sie zu 100 Prozen gewählt werden und auuserdem die Mehrhei im Bundesrat bekämen, die erste zehn Präambeln unsers Grundgestzes nicht ändern könnten. Wenn sie das wissen, dann haben sie dasgetan, was sie den etablierten Parteien vorwefen. Sie haben dann wissentlich geloogen, dass sich die Balken biegen. Sie sind also entweder besonders unwissend oder Lūgner. Ihr Parteiprogamm gefällt mir ūberhaupt nicht. Da bleibt aus meiner Sicht nur Hetze.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381611
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich zitiere ein Posting von #ThankYouTrump, das mir sehr gefallen hat und wohl den US-Wählern gewidmet ist:
"Ihr habt einen Milliardär gewählt, der andere Milliardäre dazu ernennt, ein System zu reparieren, das sie zu Milliardären gemacht hat? ..."

Den Schluss der Botschaft gibt es hier: derstandard.at/2000051497986/Twitter-Ral...geht-nach-hinten-los

Die Zeit wird zeigen, wie die Trump-Wahl zu beurteilen ist. Hiesigen regierenden Parteien kann Trump eigentlich nur recht sein.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381617
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Au ja, lasst uns über Weltpolitik und Wirtschaft und Flüchtlinge und Trump und AfD diskutieren!

Das wird sicherlich eine total höfliche und freundliche Diskussion von Sachexperten, welche das Klima im Forum kein bisschen vergiften wird!


Wo ist mein Popcorn?
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381618
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:35 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
juhuuu!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381625
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mal was zum Thema Autolobby:

Autohersteller finden keine neuen Kunden

In der westlichen Welt hat das Auto als Statussymbol so ziemlich ausgedient. Das zeigen nicht nur Umfragen, sondern auch das Kaufverhalten junger Konsumenten. In Japan gibt es für das Phänomen sogar schon ein eigenes Wort, „Kuruma Banare“ lässt sich ins Deutsche in etwa mit Demotorisierung übersetzen.


Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/92437...n-untergangsstimmung
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381628
Aw: US-Autolobby möchte die Uhr zurückdrehen 25.01.2017 19:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Moved, neuer Thread inzwischen
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 19:58 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar